Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound

Diskutiere und helfe bei Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Lohnt sich der Kauf der Soundkarte vom Klang her oder ist der Unterschied eher gering? Hat wer erfahrungen? Gruß Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Tuca, 29. August 2012.

  1. Tuca
    Tuca Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Lohnt sich der Kauf der Soundkarte vom Klang her oder ist der Unterschied eher gering?
    Hat wer erfahrungen?

    Gruß
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Das hängt vom Angeschlossenen Sound-System ab. Je höher dessen Qualität, desto eher wirsd du einen Unterschied merken, voraus gesetzt die Sound-Quelle ist hochwertig genug.
     
  3. Tuca
    Tuca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Teufel C200 2.1 System.. über die integrierte USB einheit laufen aber wenn die Asus Soundkarte noch mehr rausholen kann kauf ich mir die
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also für das System lohnt sich die Investition kaum. Die USB Soundkarte soll ja schon besser sein als der OnBoard Sound, da wird kaum ein Unterschied zu ner 50 Euro Soundkarte sein.
    Bei Lautsprechern in dem Preisbereich lohnt sich eine hochwertige Soundkarte noch nicht, da diese die klangliche Qualität stärker beeinflussen als die Soundkarte.
     
  5. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    Es ist sinnfrei, sich für so ein system ne soundkarte zu kaufen. entweder man "braucht" so ne karte, oder eben nicht. wenn du mit tonaufnahmen etc nix am hut hast, reicht onboard wohl aus. da merkste selbst bei den minderwertigen überteuerten beats kopfhörern keinen unterschied zu ner soundkarte.

    wenn du mit richtigen systemen anfängst, die klanglich auf oberklasse niveau sind, kannst über so ne karte nachdenken.
    ansonsten kannst auch, wenn du z.b. 7.1 willst aber am board nur 2.1 hast, irgendeine schrottsoundkarte wie die creative soundblaster nehmen. da merkst keinen unterschied.
     
    #5 target2804, 31. August 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also ich merk mit einer creative titanium deutlich den unterschied zu onboard wenn ich billig boxen ODER mein creative fatal1ty dran geschlossen habe...
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Das du nen Unterschied merkst ist schon klar, vor allem wenn du die speziellen Funktionen der Soundkarte nutzt... z.b. X-Fi-crysalizer, cmss3D, oder wie die alle heißen.

    Das es sich anders anhöhrt, bedeutet jedoch keinesfalls, dass der Klang mit der Soundkarte ausgewogener ist, da dass viel stärker von der Lautsprecher-Verstärker kombination abhängt.

    Erst bei Lautsprecher-Verstärker-Kombinationen ab ca. 1-2 k€ profitierst du von den besseren Eigenschaften (Rauschen, Linearität im Frequenzgang und Klangfarbe) einer dedizierten Soundkarte.
     
Thema:

Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound

Die Seite wird geladen...

Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound - Similar Threads - Asus Xonar Teufel

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Rechner erkennt ASUS Xonar Essence STX

Rechner erkennt ASUS Xonar Essence STX: Hallo, mein Rechner erkennt meine Xonar nicht. Habe onboard sound im BIOS ausgemacht. Aber die Karte wird im Geräte Manager nicht angezeigt. Windows 10 64Bit I7 6800K Asus Rampage V Extreme 2x...
Sound & Audio 19. Juli 2016

Asus Xonar STX auf Asus P8B75-M

Asus Xonar STX auf Asus P8B75-M: Hallöchen, habe eine Frage ich möchte mir eine Asus Xonar STX PCI-E Soundkarte kaufen, ich weiß aber nicht ob diese auf mein Mainboard (Asus P8 B75-M) passt. Mein MB hat einen PCI-E...
Sound & Audio 12. August 2013

Asus Xonar D1 - Kopfhörerlautstärke seperat regeln möglich?

Asus Xonar D1 - Kopfhörerlautstärke seperat regeln möglich?: Hallo sysprofile-Nutzer, Ich besitze eine Asus Xonar D1 Soundkarte, einen Beyerdynamic DT770Pro 80 Ohm Kopfhörer sowie ein Edifier S330D Lautsprecherset, dieses habe ich per Toslink an die...
freie Fragen 6. Februar 2013

Asus Xonar DS Treiberfehler

Asus Xonar DS Treiberfehler: Guten Morgen, Ich hab irgendwie ein merkwürdiges Problem, bei dem ich erstmal etwas ausholen muss. Nun ist heute meine neue Asus Xonar DS angekommen. Natürlich habe ich sie mal gleich...
Sound & Audio 15. August 2012

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?: Servus und Hallo! Ich würde gern mit dem Windows Media Player meine Musik in 5.1 abspielen. Leider finde ich im Media Player keine Einstellungsmöglichkeit hierfür. Ich habe die ASUS Xonar DS...
Sound & Audio 4. Mai 2012

Bluescreen ASUS Xonar D2X

Bluescreen ASUS Xonar D2X: Hallo Leute, obwohl ich den Onboardsoundchip im BIOS deaktiviert, den Realtek-Treiber im Gerätemanager deinstalliert und die Treiberreste mit dem Driver Sweeper entfernt habe, verursacht die...
Sound & Audio 3. Januar 2012

Soundkarte Asus Xonar D2X funktioniert nicht richtig

Soundkarte Asus Xonar D2X funktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem erst über amazon die Asus Xonar D2X gekauft. Nach dem Einbau installierte ich die relevanten Treiber von der Asus Homepage. Im Bios habe ich danach den...
Sound & Audio 29. Juni 2011

soundkarte asus xonar d2x fonktioniert nicht richtig

soundkarte asus xonar d2x fonktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem erst über amazon die asus xonar d2x gekauft. Nach dem Einbau installierte ich die relevanten Treiber von der Asus Homepage. Im Bios habe ich bereits den...
freie Fragen 28. Juni 2011

Asus Xonar D1 einseitig

Asus Xonar D1 einseitig: Hi, ich habe folgendes Problem: Seit 2 Wochen ist es bei meiner Xonar D1 nun so, dass die Lautstärkeregelung im Treiber oder generell in Windows nur noch die Linke Seite eines angeschlossenen...
Sound & Audio 26. Januar 2011

Problem mit Asus Xonar D2X Soundkarte

Problem mit Asus Xonar D2X Soundkarte: Hallo Experten. Ich habe ein Problem mit meiner Asus Xonar D2X. Und zwar habe ich an dieser das Logitech Z-5500 5.1 System angeschlossen. Jedoch bekomme ich über den 'Rear' Anschluss der...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2011

Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem

Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem: Hallo, folgendes Problem: bei sämtlicher Ausgabe (z.B. Musik), bei der alle Boxen das gleiche ausgeben gibt es einen Hall-Effekt. Der wird stärker, je mehr die beiden rear Boxen...
Sound & Audio 30. Dezember 2010

Asus Xonar HDAV1.3

Asus Xonar HDAV1.3: Hi, ich bin am überlegen ob ich die Asus Xonar HDAV1.3 für mein neues System nutzen will oder nicht. Das Problem: Ich sehe sie hat 2 HDMI Ausgänge, und auch eine Zusatzkarte mit Chinch...
Sound & Audio 19. November 2008
Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden