1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus VG278HE 144Hz nicht möglich an Gtx 580?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von _-Jake-_, 16. Oktober 2014.

  1. _-Jake-_

    _-Jake-_ Praktikant

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    Servus Leute,

    bin die Tage günstig an den besagten Monitor gekommen und habe nun das Problem, dass der Monitor lauter rote Punkte in schwarzen/dunklen Flächen anzeigt, sobald ich von 60 hz auf 100/120/144hz umstelle, wobei es mehr Punkte werden desto höher die Hertzeinstellung.

    GPU ist eine Asus GTX 580 Direct Cu II.
    Angeschlossen ist der Monitor via DVI-D Kabel.

    Könnte das Kabel defekt sein?! Oder hat meine Graka nen Schuss weg?


    ImageBam
    ImageBam
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Hast du einen anderen Rechner an dem du den Monitor ausprobieren kannst? Wenn ja und die gleichen Fehler treten auf, dann den Monitor in die RMA schicken inklusive deiner Foto's die du gemacht hast.
    Hilft das nicht, schau ob du vielleicht an einen anderen Monitor kommst mit höheren Hz.
    Wenn dort das gleiche passiert, einmal nach aktuellen Treibern für die Grafikkarte schauen. Oder falls diese schon aktuell sind, ein zwei Treiberstufen zurück gehen.
     
  3. _-Jake-_

    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    Hab leider keinen anderen Computer zur Verfügung, der das könnte.
    Nur ein Laptop mit HDMI :(

    Treiber hab ich jetzt 6 verschiedene ausprobiert mit demselben Ergebnis.
    Jeglich gabs einmal mehr oder weniger Punkte.
     
  4. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Wenn der alte Monitor keine Probleme machte würde ich sagen die Karte is i.O. Teste am Laptop via HDMI.
    Probier mal ein anderes Kabel.
     
    #4 tarazor, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    @Jake
    Dein Laptop kann über HDMI auch mehr als 60Hz ausgeben. Probier ihn ruhig daran aus.

    @tarazor
    Ich gehe davon aus das der alte Monitor nur bis zu 60Hz ausgeben konnte. Bei der Herzzahl hat auch sein neuer Monitor keine Bildfehler angezeigt. Damit ist die Karte leider noch nicht außen vor.
     
  6. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Oh, da hast du recht. Habe ich glatt überlesen.
     
  7. _-Jake-_

    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    Laptop lässt maximal 75hz über hdmi laufen, bei einer 1280er Auflösung.
    Da sieht man nicht von den Punkten...nur die Frage wie repräsentativ das ist.
    Des Weiteren lässt der monitor laut Asus Seite die 100hz aufwärts nur durch das DVI Kabel zu :confused:
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ist doch gut? Vor allem wenn es dann nur daran lag. :)
     
  9. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Teste doch mal per HDMI-HDMI am Rechner auf Full HD
     
  10. _-Jake-_

    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    HDMI - HDMI am Rechner auf Full HD maximal 60 Hertz möglich.
    Problem bleibt also bestehen...alles andere lässt der Monitor via HDMI nicht zu...
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Versuch es erst einmal mit einem DVI Kabel so wie es Asus beschreibt.
    Es bestehen ja keine Nachteile da du sicher nicht den Ton über den Monitor(HDMI) ausspucken lassen willst. Und DisplayPort ist auch nicht nötig wenn du nicht mehr als 2 Monitore an einer Grafikkarte betreiben möchtest.
     
  12. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Wenn der Laptop 100Hz schafft, würde ich einfach ein anderes DVI-D Kabel am Rechner testen.
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Der Laptop hat nur hdmi. Sonst hätte er wohl alle Anschlüsse erwähnt. Scheinbar schafft dieser nicht mehr als 70Hz.
    Da er schreib das ASUS nur DVI für über 100Hz zulässt wird er wohl nur mit HDMI bisher getestet haben und es nicht anders können, aufgrund dessen das ein solches Kabel nicht in seiner Rumpelkiste liegt und er erst noch eins besorgen muss. Damit bringt es auch nichts ein anderes Kabel zu verwenden. ^^
     
  14. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    hast du hierzu mal den link?

    Generell würde ich einen PC Monitor nur über DVI-D oder DP ansteuern. Deine Karte hat "nur" DVI-I" Ausgang. Ob nur DVI-D mehr als 60Hz unterstützt weiß ich nicht. Habe bei meinem Benq XL 27" auch 120Hz nur per DP Kabel erreicht. Wenn du keinen kennst der dir ein DP Kabel leihen kann, bestell eins.
     
    #14 tarazor, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  15. _-Jake-_

    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    Steht hier auf den letzten Seiten des Handbuchs:

    Monitore & Projektoren - VG278HE - ASUS

    Kabel hab ich nicht rumliegen, richtig! ^^
    Ich werd noch eins besorgen bzw bei jemand anderem aus dem Studium den Monitor testen. Könnte en bisschen dauern leider ^^
     
Die Seite wird geladen...

Asus VG278HE 144Hz nicht möglich an Gtx 580? - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Gtx 580 zu heiß ?

Asus Gtx 580 zu heiß ?: Asus Gtx 580 zu heiß ?
Computerfragen 9. Juli 2013

Grafikkarte Asus GTX 580 Matrix

Grafikkarte Asus GTX 580 Matrix: Grafikkarte Asus GTX 580 Matrix Hallo Hast du die zusätzlichen Stromstecker drin ?
Computerfragen 12. Januar 2013

300? gut für eine Asus GTX 580 Matrix

300? gut für eine Asus GTX 580 Matrix: 300? gut für eine Asus GTX 580 Matrix Ist der Preis gut für diese Karte? Ist ein Pivatkauf^^ mfg
Computerfragen 9. September 2012

Asus HD 7950 oder GTX 580 ?

Asus HD 7950 oder GTX 580 ?: Asus HD 7950 oder GTX 580 ? Guten Tag, Wie in dem Titel beschrieben, möchteIch einfach nur wissen zu welcher Graka Ihr mir raten würdet. Erfahrungsberichte sowie direkte Vergleiche...
Computerfragen 13. Juli 2012

Monitor mit 144-Hz-Panel: Asus VG278HE veröffentlicht

Monitor mit 144-Hz-Panel: Asus VG278HE veröffentlicht: Monitor mit 144-Hz-Panel: Asus VG278HE veröffentlicht 27.07.2012 14:44 - 60 Hz und 120 Hz waren bisher die Standard-Bildwiederholraten bei PC-Monitoren. Asus überrascht nun mit einer weiteren...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juli 2012

gtx 580 lightning oder asus ASUS ENGTX580

gtx 580 lightning oder asus ASUS ENGTX580: gtx 580 lightning oder asus ASUS ENGTX580 joa frage besagt alles, welche ist besser?
Computerfragen 6. August 2011

GTX 580 möglich?

GTX 580 möglich?: GTX 580 möglich? Moin Leute! Was PCs angeht war ich zwar schon immer sehr versiert. Aber bei Netzteilen so garnicht. Ich hab: Phenom X6 1090T 6x3,2 GHz 8GB 1600 Ram Radeon HD6870 530W...
Computerfragen 8. Juni 2011

Geforce GTX 580: Details zu Asus Mars II und Asus Matrix GTX 580

Geforce GTX 580: Details zu Asus Mars II und Asus Matrix GTX 580: Geforce GTX 580: Details zu Asus Mars II und Asus Matrix GTX 580 25.05.2011 15:50 - Es gibt erste Details zur Asus Mars II (2x Geforce GTX 580) und zur Asus Matrix GTX 580. Beide setzen auf die...
PCGH-Neuigkeiten 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen