1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus veröffentlicht AM3 Support

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 12. Dezember 2008.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ASUS hat für die bestehenden AM2+ Mainboards
    den CPU Support für den neuen Phenom 2 herausgebracht
    die bekannten AM2+ overclocking Boards
    M3A32-MVP Deluxe und M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP
    fallen leider nicht in diese Auswahl
    scheint wohl an der schon etwas älteren SB600 zu liegen
    aber offizielle berichte, welches Mainboard welche CPU genau
    unterstützt liegen noch nicht vor

    hier könnt ihr die jeweiligen chipsätze anklicken und schauen ob der Support für AM3 besteht
    http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    LoL das high-end Nvidia board aka crosshair hat kein AM3 suport
     
    #2 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  3. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Wie bitte? :mad:
    Nichtmal das Crosshair II ?
    Mensch Asus, da geht aber noch was mit einem Bios-Update.
     
  4. Jim Kirk

    Jim Kirk Hardware-Insider

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Also versteh ich das richtig...die neue AM3+ CPU Passt auf nen AM2+ Sockel ?? Wird es denn noch spezielle AM3+ Boards geben ?? Wär schade wenn es für das Crosshair II keinen AM3+ Support gäbe, weil das steht auf meinem Wunschzettel.

    mfg

    Edit: Unterschiede zu AM3...
    AM2: DDR2 800
    AM2+: DDR2 1066 + Cool´n Quite 2 + HT3.0
    AM3: DDR3 Support + ?????
     
    #4 Jim Kirk, 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  5. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Jo das mit dem RAM ist der Hauptunterschied zwischen den einzelnen Sockeln.
    Was AM2+ und PhenomII angeht, so würd ich da noch ein bisschen warten. Es werden mit Sicherheit noch ein paar MB's dazu kommen wo man auch die neuen Phenoms reinballern kann.
    Nur weiß man da jetzt eventuell noch nicht bescheit, weil die PhenomsII erstmal draußen sein müssen.
     
  6. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    + Noch soeine neue Einergiesparfunktion + neue NB mit wohl mehr lanes + auf 45nm optimiert = mehr OC Potential
     
    #6 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  7. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Asus Update:

    Das Asus Crosshair II Formula hat offiziellen AM3 Support ;)
    Und wenn freut das am meisten?
    Raceface natürlich:o
     
  8. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das haben auch viele billige ASRock-AM2+ Boards, also? nix besonderes ^^
     
    #8 Mr_Majestro, 4. Januar 2009
  9. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Relativ doch, denn zu begin der Asus Support Liste waren einige Asus-Boards nicht aufgelistet.
    Und dies hier ein Thread für Asus AM3 Support ist, also ist dies ein Update^^
     
  10. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    jetzt sind sie doch dabei *freu* :)
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jedes board, dass als AM2+ entwickelt wurde hat AM3 support
    die neuen phenoms werden wohl auch nicht eine ganz so starke verlustleistung haben
    wie die Phenom I
     
    #11 Mr_Lachgas, 4. Januar 2009
Die Seite wird geladen...

Asus veröffentlicht AM3 Support - Weitere Themen

Forum Datum

AIDA64 v5.60 mit Zen-Support veröffentlicht

AIDA64 v5.60 mit Zen-Support veröffentlicht: AIDA64 v5.60 mit Zen-Support veröffentlicht 08.12.2015 10:23 - Die Mobile App von AIDA64 (ehemals Everest) wurde laut Hersteller FinalWire in den letzten Monaten mehr als 500.000 Mal...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 8. Dezember 2015

ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+

ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+: passt der AMD FX-8150, 8x 3.60GHz auf mein ASUS Crosshair IV Extreme ??
Mainboards 16. November 2011

Am3, Asus ; Neues Mobo

Am3, Asus ; Neues Mobo: Moin, ich möchte mir ein neues Motherboard zulegen. Eins von der Firma Asus. Bitte postet kein Msi gigabyte, foxconn, ich kauf die eh nicht. so nur das vorne weg. Erst mal die Anforderungen die...
Mainboards 25. November 2010

AM3-Mainboard von Gigabyte für unter 50 Euro mit Sechskern-Support

AM3-Mainboard von Gigabyte für unter 50 Euro mit Sechskern-Support: AM3-Mainboard von Gigabyte für unter 50 Euro mit Sechskern-Support 07.10.2010 09:10 - Gigabyte hat sein neues Einsteiger-AM3-Mainboard GA-M52LT-D3 vorgestellt. Gigabyte setzt auf den...
PCGH-Neuigkeiten 7. Oktober 2010

MSI: AM2+-Mainboards mit AM3-Support, neue AM3-Boards

MSI: AM2+-Mainboards mit AM3-Support, neue AM3-Boards: MSI hat bereits vor längerem seinen AM2+-Mainboards die Kompatibilität zu AM3-CPUs ausgesprochen. Auf der MSI-Webseite ist neben einer Meldung auch eine Liste zu sehen, welche BIOS-Version für das...
PCGH-Neuigkeiten 17. Februar 2009

AM3-Mainboard Asus M4A79T Deluxe: Neu im Testlabor

AM3-Mainboard Asus M4A79T Deluxe: Neu im Testlabor: Das Asus M4A79T Deluxe eignet sich nicht nur für kommende AM3-CPUs von AMD, sondern bietet auch DDR3-Unterstützung bis DDR3-1600. Auf der Feature-Liste steht zusätzlich wie erwartet Hypertransport...
PCGH-Neuigkeiten 27. Januar 2009

Gigabyte veröffentlicht "AM3-ready -Liste" für 26 Mainboards

Gigabyte veröffentlicht "AM3-ready -Liste" für 26 Mainboards: Viele der in der Liste enthaltenen 26 Mainboards gehören der gleichen Familie an und unterscheiden sich nur durch die Revisionen. Alle Platinen mit den neueren AMD-Chipsätzen des Typs 790FX,...
PCGH-Neuigkeiten 20. November 2008

Asus: Liste von AM3-CPU-tauglichen AM2(+)-Platinen

Asus: Liste von AM3-CPU-tauglichen AM2(+)-Platinen: Denn obwohl die neuen 45-Nanometer-Chips im Sockel-AM3-Package einige Neuerungen wie zum Beispiel Unterstützung für DDR3-Speicher und erweiterte Stromsparfunktionen mit sich bringen, sollen diese...
PCGH-Neuigkeiten 11. November 2008

Diese Seite empfehlen