ASUS TUF USB boot bluescreen?

Diskutiere und helfe bei ASUS TUF USB boot bluescreen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe meinen PC aufgerüstet und wollte einen clean reinstall machen. Habe einen Stick über das Media Creation Tool von Microsoft mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kissfish43, 8. November 2020.

1. kissfish43
    kissfish43 Gast

Hey Leute,

Ich habe meinen PC aufgerüstet und wollte einen clean reinstall machen. Habe einen Stick über das Media Creation Tool von Microsoft mit W10 bespielt. Wenn ich allerdings vom Stick boote komme ich im Windows Setup bis zu stelle wo daten gespeichert wird und die Installation beginnt. Das bedeutet meine SSD wurde bereits formatiert. Dann kommt Bluescreen jedes mal. Woran kann das liegen? Ich habe versucht das BIOS zu aktualisieren, allerding findet er trotz Lan kabel keine Verbindung.

Mainboard ist komplett neu und läuft mit einer Ryzen 7 2700x

LG

:)

2. rschwertz
    rschwertz Gast

AMD FX FX-8350 NEU bootet nicht

#3 rschwertz
  3. Threshold
    Threshold Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AW: PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AMG38 schrieb: ASUS TUF Zum Vergrößern anklicken....
    Das TUF hat keinen USB 3.1 Header. Wer ein USB Type C am Case hat, kann den mit dem TUF nicht nutzen.

#3 Threshold
  4. h00bi
    h00bi Gast

PC bootet nicht, wenn drucker an ist und SSD wird in Bootpriorität nicht erkannt

Wenn der Drucker das booten behindert ist er mit ziemlicher Sicherheit per USB angeschlossen.

Da musst du im UEFI mal an den USB Einstellungen rumspielen. Ich glaube kaum dass der Drucker Einfluss auf die Boot-Reihenfolge nimmt, eher dass er die Initialisierung der USB Ports blockiert.

Zitat von eddy 92: Man sieht das ASUS Logo und es tut sich erstmal nichts
    Schalte das Asus Logo doch mal im UEFI aus, dann siehst du evtl. auf dem Monitor an was es liegt. Wenn der POST hängt, liegts am USB Init, wenn der POST durchläuft aber die Kiste dann nicht bootet liegts evtl. doch an der Boot-Reihenfolge.

#3 h00bi
  5. sledhammer
    sledhammer Gast

Samsung SSD 950 PRO mit 3D V-NAND und NVMe im Test

Bei den Asus Mainboards im Bios gibt es diese Optionen

Bei Boot
    Antiquierte USB-Unterstützung- auf Vollständige Initialisierung stellen

steht woanders
    USB Unterstützung-auf Vollständige Initialisierung stellen
    PS/2 Tastatur und Mausunterstützung-auf Vollständige Initialisierung stellen

heißt nichts anderes das nach dem Booten USB und PS/2 sozusagen gleich da sind.

#3 sledhammer
  6. noby_95
    noby_95 Gast

Ein fast perfekter Allrounder: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC im Test

Ich hab eine 3080 Asus Tuf. Die RGB Farben kann man mit dieser Asus Software Armoury Crate einstellen. Aber die Einstellungen werden nicht gespeichert, bei jedem neuen Boot ist die Farbe wieder auf default. Gibt es eine Möglichkeit, die RGB Einstellungen fest zu sepichern?

#3 noby_95
Thema:

ASUS TUF USB boot bluescreen?

Die Seite wird geladen...

ASUS TUF USB boot bluescreen? - Similar Threads - ASUS TUF USB

Forum Datum

ASUS Prime B550M-K Gaming Mainboard+Ryzen 7 3700x+Gtx1660S?

ASUS Prime B550M-K Gaming Mainboard+Ryzen 7 3700x+Gtx1660S?: Hallo ich wollte mal fragen ob die oben genannte Kombination passen würde und wie viel Watt mein Netzteil für diese Grafikkarte brauchen würde :) vielen Dank schon mal!...
Grafikkarten Sonntag um 12:43 Uhr

Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard länge und breite?

Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard länge und breite?: Guten Tag freunde, Ich wollte mir ein neues Mainboard zulegen und bin dann auf das Asus ROG Strix B450-F Mainboard gestoßen, jedenfalls mach ich mir sorgen dass das nicht in mein Gehäuse passen...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Probleme mit Asus Monitor?

Probleme mit Asus Monitor?: Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Monitor. Ich habe einen ASUS TUF Gaming VG2791R Monitor. Zu dem Problem : Der untere Bildschirmrand (ungefär vis zur Taskleiste) zeigt sachen wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Kann ich an das Asus Prime B350M-K LEDs dran machen?

Kann ich an das Asus Prime B350M-K LEDs dran machen?: Hallo, ich wollte mir ein neues Gehäuse kaufen und Led in das Gehäuse machen und diese dann an das Mainboard anschließen. Dann kam mir aber die Frage ob dies geht mit dem B350M-K oder ob ich da...
Mainboards Samstag um 10:43 Uhr

Nvidia vs. Asus Dual vs. TUF vs. Strix?

Nvidia vs. Asus Dual vs. TUF vs. Strix?: Was ist der unterschied zwischen normale Grafikkarten von Nvidia und Grafikkarten von z.B. Asus? Wiederum die unterschiede zwischen: Asus 3070 Dual Asus 3070 TUF Asus 3070 Strix??? LG...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Alternativ Grafikkarte zur asus geforce tuf rtx 3070?

Alternativ Grafikkarte zur asus geforce tuf rtx 3070?: Hey zsm. Die Grafikkarze ASUS geforce TUF RTX 3070 ist ja weltweit ausverkauft. Gibt es eine andere Grafikkarte die Besser oder gleich gut ist wie sie? Danke für die Antworten...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...: Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?: Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren, beispielsweise wenn ich das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Alles weiße wird dunkelrot bei Bewegung bei ASUS TUF Gaming VG27WQ Monitor?

Alles weiße wird dunkelrot bei Bewegung bei ASUS TUF Gaming VG27WQ Monitor?: Ich habe zu Weihnachten den ASUS TUF Gaming VG27WQ Monitor bekommen und mir ist etwas komisches aufgefallen. Immer wenn sich etwas weißes bewegt, wird es dunkelrot. Egal ob in Windows oder in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Kann ich die Asus Tuf 5600 xt bios updaten?

Kann ich die Asus Tuf 5600 xt bios updaten?: https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-5600-XT-Grafikkarte-275784/News/OC-Neue-VBIOS-Updates-Asus-ROG-Strix-TUF-Gaming-X3-1347622/ Wie geht das? :D...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Asus tuf vg27wq Bildqualität?

Asus tuf vg27wq Bildqualität?: Hat der asus tuf vg27wq eine gute Bildqualität, also gute farbdarstellung und scharfes display? https://www.gutefrage.net/frage/asus-tuf-vg27wq-bildqualitaet
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

ASUS X570 Tuf Gaming-Plus?

ASUS X570 Tuf Gaming-Plus?: Guten Tag, habe mir vor 2 Wochen ein neues Motherboard gekauft gehabt um dort die neue Ryzen CPU einsetzen zu können. Jedoch habe ich bemerkt, dass die Bios Version, welches das Mainboard...
Prozessoren 9. November 2020

Kann man auf ein asus tuf b450-plus gaming eine wasserkühlung rein bauen?

Kann man auf ein asus tuf b450-plus gaming eine wasserkühlung rein bauen?: Ich würde mur gerbe eine wasserkühlung zulegen aber ich bin mir jetz nicht ganz sicher ob ich den richtigen Anschluss dafür habe...
Mainboards 8. November 2020
ASUS TUF USB boot bluescreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden