Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte verbraucht mehr Strom? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Scaretos, 27. März 2021.

1. Scaretos
    Scaretos Gast

Guten Tag,

hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei normalerweise immer so bei 130W bei 2012Mhz Core Clock und 4303MHz Memory Clock. Seit heute liegt der Stromverbrauch bei 143 Watt, außerdem geht mein Core Clock nicht mehr über 1999Mhz. Weiß irgendwer woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist?

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

ja das läuft problemlos, deine alte Grafikkarte hat sogar mehr Strom verbraucht und aktuell ist dein Netzteil auch also für neue Grafikkarten auch technisch gut geeignet.

#3 NuVirus
  3. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

AW: Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

Ist die KFA2 Lauter oder verbraucht sie mehr Strom ? Und schneller ist sie auch noch in FHD.

#3 Alabamaman
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Ich kaufe doch eine Grafikkarte und die besteht seit Jahrzehnten aus immer den gleichen Komponenten. Nur dieses Jahr ist sie fast 3x so teuer wie die Jahre davor....unverschämt ist das. Und mehr Strom verbraucht sie auch noch wie die Jahre davor. Unterm Strich ist das Produkt schlechter und bezahle mehr. So nicht.

#3 Downsampler
  5. Emani
    Emani Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

750 watt sollte ausreichend sein, aber die ampere zahl ist wichtig. Glaube die 770 verbraucht mehr als die neuen. *What? :what:

#3 Emani
  6. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

AW: Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

Einwegkartoffel schrieb: Ich hab nichts gegen deine Rechnung, nur gegen die Formulierung Entweder verbraucht eine 1660 50% weniger als eine RX 590 oder eine RX 590 verbraucht 80% mehr als eine GTX 1660. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry falsch ausgedrückt *Fettes Grinsen :D

#3 Alabamaman
Thema:

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte verbraucht mehr Strom? - Similar Threads - Grafikkarte verbraucht Strom

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?: Im Internet gibt es verschiedene Antworten auf meine Frage: „Wie viel Watt verbraucht eine RX 6650 XT?“ Meistens wird zwischen 250-300 gesagt. Kennt sich irgendwer damit aus und weißt wie viel...
Stromversorgung 26. Januar 2023

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?: wie oben beschrieben, frage ich mich wie viel leiatung das berechnen von audio über die die grafikkarte verbraucht wird. also, wie viele fps verliere rein theoretisch ich damit? und zwar legt sich...
Grafikkarten 3. Dezember 2022
Grafikkarte verbraucht mehr Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden