Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Da ich leider keine zeit habe würde ich den gern verkaufen wollen weiß aber nicht was für ein Preis ich verlangen soll. Danke im vorraus... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kastro02, 30. November 2024.

1. Kastro02
    Kastro02 Gast

Guten Abend,

Da ich leider keine zeit habe würde ich den gern verkaufen wollen weiß aber nicht was für ein Preis ich verlangen soll.

Danke im vorraus für eure Antworten

:)

2. Stuart0610
    Stuart0610 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich habe einen FSP Raider 750W geschenkt bekommen. Vorerst werde ich damit nur ein PC ohne Grafikkarte betreiben. Ich weiß 750W ist viel zu viel, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. *Zwinker ;)

Nun wollte ich fragen, ob ich das Netzteil auswechseln sollte, wenn ich Ende dieses Jahres eine Grafikkarte aufrüste? Denn die Plattform ist ja anscheinend schon ziemlich alt, ich habe nur Tests von 2012/13 gefunden und ich habe keine Lust, dass mir mein PC abraucht.

#3 Stuart0610
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

B350m mit GtX780 kompatibel?

Louisvive schrieb: Hallo liebe Community, Mein Bruder hat mir als Upgrade für meinen PC seine alte Grafikkarte geschenkt. Tech-Daten: Dabei handelt es sich um die Msi GeForce 780 mit 3 GB ddr5. Zum Vergrößern anklicken....
    Ne 7 Jahre alte Karte als Upgrade?

Louisvive schrieb: Das Mainboard (b350m VdhPro) sollte die Karte laut msi eigentlich unterstützen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist noch lange nicht sicher
    Louisvive schrieb: Ich hab den PC vor ca 2 Jahren selbst zusammengebaut. Beim Netzteil handelt es sich um das 500w bequiet. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das genau?
    Die 780er GTX ist ein ziemlicher Stromverbraucher.

Den Typ einer unbekannten Grafikkarte kann man mit den aufgedruckten Codes (weiß oder Zettelchen) ermitteln bei google.

#3 wuselsurfer
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Preis-/leistung RTX 30....

Gagapa schrieb: ich versteh nicht wieso man als 2080 ti besitzer überhaupt upgraden will, die ist abnormal stark die karte, hauptsache immer das neueste haben wollen :O Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst es ja nicht verstehen.
    Es gibt Leute die Kaufen jedes Jahr ein neues Iphone... meine 2080Ti ist jetzt 2 jährig... und mein Pc mein Hobby. Ich habe Freude an der neuen Technik. Und das ist mir auch etwas Geld Wert.

Zumal wenn man immer früh wechselt kann man die alte Karte noch verkaufen. Und bezahlt am Ende kaum viel mehr, als wenn mam die Karte behält, bis sie nicht mehr reicht, und dann dafür die alte Karte einfach in die Tonne wirft.

Ich Wechsel mein PC seit jahren einfach im 2 Jahres Zyklus... obs nötig ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich habe einfach Freude daran alle 2 Jahre ein neuen PC zu bauen.

Ich konnte mein alten PC dieses mal noch gut verkaufen, deshalb gibts wohl eine 3090 für mich *Glücklich :)

#3 Richu006
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

zu 2. Dito

aber 2 relativiert auch andere punkte, zB sollte man ein altes NT nicht in neuen PC übernehmen, aber in einem alten PC, der meist sowieso kaum was wert ist, kann man das eigentlich schon machen

1. Jein ich fidne es schwer pauschal aussagen zu tätigen es gibt bestimmt nt die selsbt nach 5 Jahren top sind nur weiß man das nicht *Unglücklich :(

wer sicher gehen will tauscht es aus, so ein vorgehen ist ja aus Sicherheitsgründen nicht unüblich

#3 poiu
  6. Threshold
    Threshold Gast

Eigenartiger Fehler, PC startet für ca 2s dann aus, Netzteil ?

AW: Eigenartiger Fehler, PC startet für ca 2s dann aus, Netzteil ?

Midgarder schrieb: Moin, habe durch einen Zufall für einen gefallen ein be quiet! Straight Power E9 450 Watt geschenkt bekommen (2014) es lief nun ein paar Tage in meinem Wohnzimmer PC von heute auf Morgen machte der PC allerdings nur noch dieses 2s an und dann wieder aus . . . Mit einem alten BQ SFX 400W läuft es ohne Probleme. da das Straight Power schön leise im Wohnzimmer ist wollte ich es eigentlich behalten. In Sachen Netzteile bin ich nicht so bewandert, daher frage ich hier mal nach, ist das irgend ein Indiez für "Kernschrott" oder will mir das Netzteil nur irgendwas sagen wie ein Fehlercode ? MFG Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt weißt du, wieso du es geschenkt bekommen hast. *Fettes Grinsen :D *Ugly :ugly:
    Wenn du ein leises Netzteil willst, kannst du das Straight Power 11 nehmen. Ich denke, dass 550 Watt problemlos reichen werden.

#3 Threshold
Thema:

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)? - Similar Threads - wert Jahre alt

Forum Datum

Ist dieser PC wirklich über 3000 Euro wert?

Ist dieser PC wirklich über 3000 Euro wert?: Sind die Teile gut konfiguriert? Ist der Preis fair gestaltet? https://www.mifcom.de/workstation-ryzen-9-9900x-rtx-5070-ti-id18154...
Mainboards 23. Februar 2025

Was ist mein PC wert?

Was ist mein PC wert?: *ist ein altes foto mittlerweile sind die hdds sicher verbaut per adapter 7-3770k asrock z77 extreme 9 gtx 770 500gb ssd & 2tb hdd cooler master s cosmos gehäuse bequiet 650w netzteil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

RX 7700 XT Delta wert?

RX 7700 XT Delta wert?: hallo comunity. habe eine rx 7700 xt und habe bei path of exile 2 ca 90 Grad. hotspot temp ,aber meine normale gpu temperatur ist selten über 60 wie kann das sein was kann ich tun. im idle 32 Grad...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Ist dieser High End Gaming PC seine 2.800€ wert(neu)?

Ist dieser High End Gaming PC seine 2.800€ wert(neu)?: Intel Core Ultra 7 265K, 8C + 12c GIGABYTE Z890 Elite RTX 4070TiS 16GB, Gainward Phoenix 32GB DDR5-6000, Corsair RGB 2TB WD Black SN770 850W Corsair RMx Series 2024 Corsair iCUE LINK H100i RGB 3...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?: Meine letzte Frage heute. Ich denke für 450€ ist dieser PC toll oder? Können da Spiele wie Cyberpunk gut laufen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diesef-gebrauchte-gaming-pc-450-wert
Mainboards 29. Januar 2025

Ist dieser Gaming PC 1.700€ Wert?

Ist dieser Gaming PC 1.700€ Wert?: Kann man damit aktuelle Titel in Top Grafik und viel FPS spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-gaming-pc-1700-wert
Prozessoren 29. Januar 2025

RTX 4090 Wert?

RTX 4090 Wert?: 24GB ZOTAC GeForce RTX 4090 TrinityMeine 4090 ist nun 1,5 Jahre alt. Wie viel ist die noch wert, also was wäre ein fairer Festpreis bei der Anzeige? https://www.gutefrage.net/umfrage/rtx-4090-wert
Stromversorgung 25. Januar 2025

Monitor: ist er das Geld Wert?

Monitor: ist er das Geld Wert?: Ich wollte mir gerne einen 27 Zoll Monitor kaufen der auch das Geld Wert ist. Ich habe eine XFX 6700XT und Frage mich ob diese Überhaupt gut genug für WQHD gaming ist. Ich hätte mir da den...
Grafikkarten 22. Januar 2025

Sind das gute SSD Werte?

Sind das gute SSD Werte?: Ist eine SSD von Micron, die ich gebraucht erworben habe. https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-ssd-werte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Wie finde ich heraus, wie viel mein Gaming PC noch wert ist?

Wie finde ich heraus, wie viel mein Gaming PC noch wert ist?: Hallo zusammen, kann bitte jemand einschätzen wieviel Geld ich für meinen PC noch verlangen kann: Ich habe den PC August 2020 zusammengestellt gekauft für 1600€ Er hat folgende Specs: Gehäuse :...
Prozessoren 7. Januar 2025

Wie viel ist mein Mainboard + Cpu wert?

Wie viel ist mein Mainboard + Cpu wert?: Hallo, Ich habe aktuell mein B350m-pro-vdh noch verbaut will und das ersetzen habe mich dann entschieden das B350m-pro-vdh + den bereits verbauten Ryzen 5 1600 zu verkaufen (ebay) und das Geld...
Prozessoren 1. Januar 2025

Was ist mein alter monitor wert?

Was ist mein alter monitor wert?: Modell: P24W-7 LED Auslöung: 1920x1200p 60Hz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-alter-monitor-wert
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Nvidia GTX 780 Wert im Jahr 2023?

Nvidia GTX 780 Wert im Jahr 2023?: Hey, ich habe noch eine gebrauchte GTX 780 Zuhause rumliegen und weiß nix mit ihr anzufangen, darum will ich sie verkaufen. Meine Frage nun, kann man die heute noch verkaufen bzw. gibt es dafür...
Grafikkarten 12. Dezember 2023
Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden