Asus Striker oder Striker Extreme?

Diskutiere und helfe bei Asus Striker oder Striker Extreme? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; MB Naja wenn se ein gutes OC Board will dann soll se das Gigabyte GA-965P-DS4 nehmen.Das hat ne 1,5 bekommen fürs OCen. Gruss Discussion in 'Mainboards' started by Computerfee, Apr 22, 2007.

1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

MB

Naja wenn se ein gutes OC Board will dann soll se das Gigabyte GA-965P-DS4 nehmen.Das hat ne 1,5 bekommen fürs OCen.

Gruss

2. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

Bernd das stimmt leider nicht, weil das Board bei ca 420 FSb zu macht heisst das nicht das es kein OC Board ist.

1.
    4 RAM Bänke belegt ist kein Problem(meine waren auch alle 4 da drauf), solange die RAMs die gleichen sind oder zumindest die RAMs alle die gleichen CHips hat,sonst muckt es rum, aber das ist bei ALLEN Boards so nicht nur beim P5WDH

2.
    das Commando ist das gleiche wie das P5B Deluxe, und das P5B Deluxe ist viieeeeel langsamer als das P5WDH Deluxe, warum ?

965P CHipsätze haben einen 1066 MHZ FSB Strap, das heisst das ab 1066/1333 MHz FSB keien Power mehr raus kommt und der 965P so extrem die Chipsatz Timings herunter setzt.
    Also ein 975X CHipsatz ist immer noch schneller mit 400 MHz FSB wie ein 965P mit 500 MHz FSB ;)
    andere nennen es "Cheaten" vom Chipsatz, ist auch wirklich net so toll:(
    Das Board ist nicht umsonst Platz 1, nicht weil es bei 410/420 MHz FSB zu macht, nein weil es Hammer schnell ist und erst die das Limit das ist wenn man an den MAX FSB angekommen ist.

3.
    naja das P5N find ich nicht so der brüller, und erst recht nicht den 650i Chipsatz, er ist langsamer als der 965P und erstrecht langsamer als der 975X, FSB ist leider nicht alles.
    Es gab mal bei Computerbase nen Test wo das ASUS P5B E-Plus (geiles Brett) gegen das EVGA 680i angetretten ist, hehe es hat nur den nachteil gehabt das es kein SLI oder CF kann sonst hätte es das EVGA völlig von der Bildfläche geputzt:great:
    Achja, wenn man nen Quadcore auf die Boards haut ist bei 350 MHz FSb ende (ist nen Bug irgendwie).

Fazit:

965P: OC zwar viel, aber naja mit dem Strap kotzt ein an :/

965X: muckt rum wenn keine 4 gleichen RAMS drin sind, OC der Hammer, und SAU schnell.
    Sehr guter Onboard Sound,zumindest beim P5WDH Deluxe.

650/680i: viel zu heiss, zu langsam, wenn man SLI haben will ist man aber auf Nforce CHipsatz angewiesen.

Mein geheim Tip ist das DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G , ist zwar sehr Teuer, aber dafür so ziemlich der schnellste Chispatz den es gibt:cool:
    Das Bios, ist völlig Hardcore, wie man es von DFI gewöhnt ist, und da gibt es einstellungen von dem selbst ich noch nichtmal was gehört hab:o
    Also nen Perfektes Board gibts leider nicht, jedes hat sein vor und nachteil, was Computerfee für sich haben will muss er dann für sich entscheiden.

Wenn ich jemanden ein Board empfeheln tue, dann ist Giabyte wohl das letzte auf dieser Erde.
    Wer schonaml versucht hat richtig gut zu übertakten gibt mir das 100% recht, das Bios ist schon aufgebaut wie bei Bob der Baumeister, alle unübersichtlich, und diese Vcore, VDimm, VMCH einstellungen in % schritten ist ja zum kotzen.
    Aber gut muss jeder selber probieren.

#17 zocker28, Apr 25, 2007
    Last edited: Apr 25, 2007
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    MB

Naja nicht umsonst is das Gigabyte GA-965P-DS4 auf Platz 2 von 15 getesteten Board.

Hat ne 1,5 bekomme und das Asus P5W DH Deluxe nur ne 2 in sachen OC.

Also kann es nicht schlecht sein.Wenn das Bios nicht so übersichtlich ist na und dann lernt man es halt so einfach ist das.Außerdem kostet es gerade mal 140 € un eignet sich laut diversen Foren un Tests perfekt zum Ocen.

Gruss

4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @zocker28: was hälst du denn von den striker boards? und ähm - ich bin weiblich :). meine ram-riegel sind alle vier die gleichen von g.skill. dürfte dann keine probleme geben oder? momentan werden ja nur drei erkannt wegen xp pro. möchte aber später dann auf ultimate umsteigen...

@el mejor: von gigabyte boards halte ich überhaupt nichts. ich hatte mal zwei in meinen vorgänger-pc's und war absolut enttäuscht. zumal die dinger nicht besonders lange hielten. wenn dann kommt mir nur wieder ein asus board in den pc...

an sich möchte ich aber wie gesagt ein striker board - nur sind z.b. die bewertungen bei alternate nicht soo toll. hat jemand hier ein striker board?

#19 Computerfee, Apr 25, 2007
    Last edited by a moderator: Apr 25, 2007
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    MB

Hmmm dann versteh ich aber nicht warum das Gigybyte das ich vorgeschlagen hab in zB PCGH um einiges besser ist als das Asus Striker und Commando.Nur das Asus P5W DH Deluxe ist paar Pünktle besser.Test zeigen auch das das Gigabyte ein sehr gutes Board ist.Also entweder habe die von PCGH keine Ahnung was die da schreiben oder Gigabyte hat sich einfach sehr zum positiven geändert.Aber deine Entscheidung :)

Gruss

6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @el mejor: wenn du schon zwei mal eine negative erfahrung mit einer herstellerfirma bzw. deren produkte gemacht hast (in diesem falle gigabyte) und mit einer anderen wirklich gute (asus) dann kaufst du doch auch wieder dort wo du zufrieden warst. ich achte zwar auf tests, aber bei der einen pc-zeitschrift schneidet das board am besten ab und bei der anderen wieder ein ganz anderes. darauf kann man sich auch nicht so 100% verlassen deshalb kaufe ich produkte wo ich schon gute erfahrungen gemacht habe bzw. frage ich eben oftmals in foren um mir ein bild vom produkt machen zu können...

#21 Computerfee, Apr 25, 2007
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    MB

Hier is ein Screen von nem Typ der mit dem Gigabyte übertaktet hat.

http://img335.imageshack.us/img335/1286/3d06480te1.jpg

Gruss

Edit Sry irgendwie läd es die Seite nicht -.- Ich mach en Bild un hängs an

Ist zwar nicht alle Welt was er übertaktet hat aber da geht sicher noch mehr :)

#22 El-mejor, Apr 25, 2007
    Last edited: Apr 25, 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    420 habe ich mit meinem alten nforce 4 geschaft aber für ein c2d oc board ist das eindeutig zu wenig

ist es wohl und besonders beim ocen wenn du die rams übertacktest

A ist es nicht das gleiche und B quelle !?

5% chip speed gegen 20% mehr cpu speed gleicht soch wohl mehr als aus

#23 bernd das brot, Apr 25, 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    also übertakten möchte ich eh nicht, weil ich mich damit gar nicht auskenne. es wäre von daher bei mir nicht wichtig, ob man mit dem board oc'en kann oder nicht. hat jemand schon tests gelesen über die striker boards?

#24 Computerfee, Apr 25, 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das board ist doch das gleiche ob extrem oder nicht aber look my sig bei mir rennts und hat noch nie brobleme gemacht (raid habe ich aber noch nicht getestet) und hitze probleme habe ich auch nicht ist bei mir aber eh wassergekühlt

#25 bernd das brot, Apr 25, 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: yo ich weiß schon das das board das gleiche ist - das extreme unterscheidet sich nur minimal und es kostet auch nur ein paar euros mehr. insofern würde ich dann das extreme nehmen...

das deluxe das mir hier einige empfohlen haben kommt für mich schon deshalb nicht in frage weil es laut alternate crossfire-chipsatz hat. und da ich keine ati-karten betreiben möchte sondern nvidia sli nützt mir das board da gar nichts...

außerdem hat das striker die bessere ausstattung und ob es die cpu unterstützt die ich mir ausgesucht habe ist auch so ne frage. aufgelistet ist die cpu nicht - da müßte man bei asus nachfragen aber wie gesagt mein jetziges asus-board hat auch crossfire chipsatz und ich konnte deshalb nie zwei 7900gt's einbauen sondern nur die eine laufen lassen und da ich ja eine 8800er karte einbauen will könnte es ja sein das ich später mal eine zweite mit einbauen will und dann brauche ich ein board das das unterstützt...

#26 Computerfee, Apr 25, 2007
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    MB

Wenn du nicht übertakten willst warum willst du dann so ein teures Board ?? Da würd schon ein etwas günstigeres reichen.Un bevor jez alle kommen die taugen nix.Ich mein auch kein billiges ich mein einfach eins wo ned soviel extra dabei sind.

Gruss

13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @el mejor: weil ich grundsätzlich beim board nicht sparen möchte (sofern möglich) - schau dir mal mein jetziges an - hat 330 euro gekostet und es ist ein wirklich super geniales board nur unterstützt es halt die neuen core 2 duo's nicht und quad schon gar nicht. sonst müßte ich da ja nix aufrüsten...

#28 Computerfee, Apr 25, 2007
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    MB

LOL Sry darüber kann ich nur lachen ^^ Markenhörig nenn ich das^^

Das Gigabyte ist besser als Asus Striker und Commando ich sags gerne nochma un es kostet nur 140 €

Gruss

15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @el mejor: das hat mit markenhörig überhaupt nichts zu tun. sorry für mich klingt das so das du dir selbst so ein board nicht leisten kannst also sollen es auch die anderen nicht haben. du versuchst gerade mir ein board aufzudrehen an dem ich null interesse habe. ich halte nichts von gigabyte und kaufe nichts von gigabyte. und wenn du den titel meines threads mal genauer lesen würdest dann könntest du auch sehen das es hier um asus geht und die striker boards und nicht um gigabyte oder sonst einen mainboard-hersteller. also sind deine kommentar diesbezüglich überflüssig sofern du zu den genannten boards nichts sagen kannst. und ob ich mir ein board kaufe das teuer ist dürfte dir so ziemlich egal sein denn du mußt es ja nicht bezahlen. also bleib bitte beim thema striker bzw. asus. alles andere interessiert hier nicht. wenn du über gigabyte diskutieren möchtest dann mache bitte deinen eigenen thread auf...

#30 Computerfee, Apr 25, 2007
Thema:

Asus Striker oder Striker Extreme?

Loading...

Asus Striker oder Striker Extreme? - Similar Threads - Asus Striker Striker

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Asus Striker oder Striker Extreme? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice