Motherboard dreht beim Shutdown durch

Diskutiere und helfe bei Motherboard dreht beim Shutdown durch im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, habe ein weiteres Problem undzwar seit ca. 1 Jahr. Ich fahre den PC herunter, wenn er denn vernünftig herunter fährt und dann kommt ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BlackDuck, 2. Oktober 2008.

  1. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Guten Abend,

    habe ein weiteres Problem undzwar seit ca. 1 Jahr. Ich fahre den PC herunter, wenn er denn vernünftig herunter fährt und dann kommt ein übelst kratziger Sound. Ich kann das echt kaum beschreiben, hab es mal Angehängt. Is leider nur mitn Handy aufgenommen. Und die Boxen könnt ihr schon mal ausschließen [​IMG] Die habe ich bereits neu gekauft. Glaube das liegt am Motherboards Sound. Danke für eure Hilfe...
     

    Anhänge:

    • MoBo.zip
      Dateigröße:
      110,8 KB
      Aufrufe:
      114
    #1 BlackDuck, 2. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    erm, wo hast du es angehängt?:rolleyes:
     
  3. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Genau, ich seh auch keinen Anhang?!?!
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Kommt der Sound auch beim hochfahren?
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hat er sicherlich vergessen anzuhängen :(
     
    #5 Agent Smith, 3. Oktober 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei mir ist das so das wennich den PC mal Runterfahre (komm selten vor :ugly:)
    dann hab ich sobalt der komplett aus geht auch so nen kurzen ton halt am soundsys liegt
    aber daran da das signal ruckartig komplett weg ist ^^ hört sich an als
    wenn man chinch aus pc zieht beim mucke hören nur nit so schlimm :o
     
    #6 Just_a_Script, 3. Oktober 2008
  7. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    So, hab den Souns mal engehängt :)
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    kommt der sound, wenn der rechner ganz runtergefahren is oder schon früher?
     
    #8 Destructor-ZERO, 3. Oktober 2008
  9. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Der Sound kommt ganz am Schluss..
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Kannst du mal schauen wo es in etwa herkommt?
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ist es nich durchaus möglich, dass das geräusch vom entladen der kondensatoren im pc kommt?
     
    #11 Destructor-ZERO, 3. Oktober 2008
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Dann wäre er aber kein einzelfall. Also mein Tipp wäre auch zu versuchen, herauzufinden wo genau der sound herkommt. ist zwar etwas zeitaufwendig aber trotzdem.
    Hast du einen Speaker am mainboard angeschlossen? oder evtl sogar am gehäuse?, der dürfte an den kleinen pins sein, wo auch die schalter für power usw sind, oder die hdd led... schau mal ob da was dranhängt, und wenn ja, dann zieh den speaker mal raus.. vllt ist der das ja..
     
  13. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Hi,

    also vorne sind auch Soundausgänge, diese sind aber nicht Angeschlossen. Der Sound komtm aus den Boxen raus, diese sind am Motherboard Soundausgang angeschlossen..

    Oder was meint ihr?
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    nein, es gibt auch nen kleinen lautsprecher, der direkt am mainboard hängt, nicht die soundausgänge für normalen stereo sound... nimm dir mal das mainboar unter die lupe schau notfalls im handbuch nach, wo die pins für den sogenannten "speaker" sind, und ob da ein kleiner Lautsprecher dranhängt..
     
  15. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Ne, der Sound kommt definitiv von dem Motherboard Soundausgang. kurz: Aus den Boxen!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Motherboard dreht beim Shutdown durch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden