Asus striker formula 780sli

Diskutiere und helfe bei Asus striker formula 780sli im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine frage zu meinen Einstellung im Bios ob das so in Ordnung ist, da ich nicht so viel Ahnung davon habe oder ob ich was ändern... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ceaniboy, 28. September 2008.

  1. Ceaniboy
    Ceaniboy Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    ich habe eine frage zu meinen Einstellung im Bios ob das so in Ordnung ist, da ich nicht so viel Ahnung davon habe oder ob ich was ändern sollte Danke im voraus...

    HIER der LINK zu dennn BILDER BIOS EINSTELLUNGEN:
    http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=62458

    was mich wundert das mein Speicher nur mit 667 erkannt wird... habe aber 1066...

    System

    Quad9550
    Asus Striker Formula 780SLI
    OCZ 2GB Reaper HPC Edition Kit (2x1024MB) PC2-8500/DDR2-1066 Memory
    2 mal BFG GTX 260 OCX 896MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0
    Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
    Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz
    Cooler Master Real Power M850, 850W ATX 2.2
    LG DVD LAUFWERK

    DANKE
     
    #1 Ceaniboy, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  2. User Advert

  3. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Also du hast doch das meiste auf "Auto" gestellt und dein PC läuft wohl auch also sollte doch eig. alles richtig sein.^^ Das mit deinem Ram, hmm, du hast im Bios DDR2-667MHz eingestellt, womit dein Ram-Teiler auf 1:1 wäre. Wenn du das auf DDR2-1066 stellst müsste das eig. wieder normal mit einem Teiler von 5:8 laufen. 333/5*8=532,8 MHz, also 1066. So wie du es hast ist es 333/1*1=333 MHz, also 667. Wenn ich mich verrechnet hab, oder Schwachsinn erzähle, bitte bescheid sagen.;)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ein Intel System auf Basis des Sockel 775 kann nur DDR2-667MHz wirklich unterstützen. Das man 1066er DDR2 braucht ist nur Werbegelaber. 1066er wird niemals genutzt werden von deinem System. ATM können das nur AMD CPUs. Erst mit dem i7 der den Memorykontroler mit an Bord hat wird auch das bei Intel anderes. Aber da wird dann so wie so auf DDR3-1600 gesetzt werden.
     
    #3 The_LOD2010, 5. Oktober 2008
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Aber wenn man DDR2-1066 hat wird der doch auch unterstützt und bei den meisten auch mit 533Mhz angesprochen? Oder wieso unterstützt Intel nur DDR2-667?
     
    #4 sevi, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    SRY, LOD2010. Aber was du da erzählst, stimmt vorne und hinten nicht.

    Also, erstmal ist es so. Intel Sockel 775-Board haben noch keinen in der CPU integrierten Speichercontroler (wie die untaktbaren AMDs ;)), daher liegt es am Chipsatz, welche RAMs unterstützt werden. Und der 780i bietet vollen Support für DDR2-1006.
    Besonders die ROG-Boards von Asus.

    Ich besitze dieses Baord zufällig auch.

    @ Ceaniboy:

    Du hast die RAMs einfach nur falsch eingestellt (wie es für mich aussieht).

    Mein Angebot an dich:

    Schick mir ne PN (am einfachsten mit deiner ICQ), dann helf ich dir bei,m Einstellen. Ich habe Wochen im Bios dieses Boards verbracht und kenne mich da genau aus.

    Wenn du interesse hast, schreib mir.

    Hast ansonsten aber ne geile Maschine. Welche CPU is drin? Da könnte nämlich schon der Hund begraben liegen.

    MfG
     
    #5 Zocker_Nr_1, 8. Oktober 2008
Thema:

Asus striker formula 780sli

Die Seite wird geladen...

Asus striker formula 780sli - Similar Threads - Asus striker formula

Forum Datum

Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach

Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach: Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach
Computerfragen 24. Januar 2013

SSD an Asus Striker 2 Formula

SSD an Asus Striker 2 Formula: SSD an Asus Striker 2 Formula Hallo, ich habe ein Asus Striker 2 Formula mit 8GB Arbeitsspeicher und 4 Festplatten und möchte das System neu aufsetzen und dieses auf eine SSD verfrachten....
Computerfragen 2. November 2012

Suche ersatz für mein Asus Striker II Extreme

Suche ersatz für mein Asus Striker II Extreme: Hi Leute, die mein gutes Altes Asus striker II Extreme hat leider ein Defekt im Speichercontroller und deswegen kann ich nicht mehr wie ien Riegel drauf stecken ohne Bluescreens zu bekommen....
Mainboards 12. Mai 2012

Asus Striker 2 Extreme Bios

Asus Striker 2 Extreme Bios: Hallo an alle, ich bin recht neu in diesem Forum und wende mich an euch da ich einige fragen an die Profis habe und zwar mein Asus S2E hat derzeit das bios 1104 drauf macht es sinn zu updaten...
Mainboards 16. Dezember 2011

ASUS Striker II Formula

ASUS Striker II Formula: So Leute...Ich ringe gerade mit mir selbst, ob ich's bestelle oder nicht: Es geht um das ASUS Striker II Formula ->Link<- In den Tests, die ich Web gelesen, reisst es Durchschnitt zwischen 8-9...
Mainboards 7. Februar 2010

Welche Rams passen in ein Asus Strike NSE ?

Welche Rams passen in ein Asus Strike NSE ?: Guten Morgen ! Ich würd gern mein Pc bissi tunen hätt gern 12 Gb ram drinn im moment hab ich 4 und jetzt wollt ich mal fragen ob ihr rams kennt die ich in mein Mainboard reinpflanzen kann, die...
Arbeitsspeicher 18. November 2009

ASUS Striker Extreme nach BIOS Update Probs

ASUS Striker Extreme nach BIOS Update Probs: Moin, ich melde mich jetzt mal nach einer langen Auszeit wieder zurück - und hab gleich mal wieder ein beschissenes Problem :mad: Ich habe gerade ein BIOS Update auf meinem Striker Extreme...
Mainboards 22. September 2009

Probleme mit Asus striker formula2

Probleme mit Asus striker formula2: Hi leute hab da so ein kleines problem hab ein Asus striker formula 2 und ein Q6600 G0 stepping und bekomm in nur auf 3GHZ mit denn board hab das bios schon auf 1902 geändert und so aber...
Prozessoren 27. März 2009

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen: Hi Sysprofile-Com, so bevor ich zu meiner Frage komme, erstmal die Daten^^: Mobo: Asus Striker Extreme CPU: E6320 mit B2-Stepping VGA: 8800 GTS G92 RAM: PC 6400 DDR-2 von G.Skill...
Prozessoren 15. Oktober 2008

Asus Striker 2 Extreme

Asus Striker 2 Extreme: Würdet ihr das Asus Striker 2 Extreme für Triple-SLI empfehlen? Unterstützt dieses Board DDR3-Ram 1600 oder kann es auch nur bis DDR3-Ram 1333 unterstützen??
Mainboards 26. Juni 2008

Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben.

Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben.: ich hoffe ich bin nicht der einziege mit dem problem. also wie man schon sehen kann hab ich das striker extreme und ein riesen problem. !!!! DAS BOARD WIRD ZU HEIß (naja nur die southbridge) !!!!...
Mainboards 23. März 2008

ASUS Striker II Formula (nforce 780i)

ASUS Striker II Formula (nforce 780i): hi, gibt es eigentlich schon nähere informationen zum nforce 780i und dem ASUS Striker II Formula? wird es pcie2.0 haben? ist pcie2.0 abwärtskompatibel zu dem jetzigen pcie? mein p5w dh deluxe...
Mainboards 9. Dezember 2007

ASUS Striker Extreme richtig abschalten

ASUS Striker Extreme richtig abschalten: Moin, also eigentlich läuft mein Rechner jetzt einwandfrei ... allerdings stört mich eins ... wenn ich den Rechner runterfahren dann ist er nicht ganz aus ... er bekommt immer noch irgendwie...
Archiv 30. Juni 2007
Asus striker formula 780sli solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden