CPU zu langsam ?

Diskutiere und helfe bei CPU zu langsam ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe ein Problem und zwar Brauch ich eine neue GraKa dachte an eine 670er oder 680er GTX meine alte ist eine 470er GTX. Nun meine frage ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von redsixfive, 1. Juli 2012.

  1. redsixfive
    redsixfive Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147016

    Hi habe ein Problem und zwar Brauch ich eine neue GraKa dachte an eine 670er oder 680er GTX meine alte ist eine 470er GTX.
    Nun meine frage ich habe gehört das meine CPU
    i7 920 @ 4 x 3,8 GHz SMT zu langsam ist für die neue Generation der 6XXer GTX reihe würde das
    Sys ausbremsen stimmt das ?
    Oder soll ich besser auf eine 570er oder 580er setzen ?
     
    #1 redsixfive, 1. Juli 2012
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Eine GTX6xxer sollte der i7 noch locker packen können.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Vor allem, da der i7 mit 3.8GHz läuft... der bremst die GPU sicher nicht.

    GTX 5xx würde ich nicht mehr nehmen, da diese Modelle bereits veraltet sind und eine höhere Leistungsaufnahme haben als die neuen Modelle.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da bremst nichts. Bremsen würde die CPU nur, wenn sie mit Standardtakt läuft. Bei 3,8 GHz würde ich mir da keine Gedanken machen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zumal eine CPU Limitierung eh nur bei sehr geringen Auflösungen/Spielesettings da ist.
     
    #5 Shadowchaser, 1. Juli 2012
  6. redsixfive
    redsixfive Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147016
    Danke für die schnellen Antworten werde es mit einer 6xxer GraKa versuchen.
    Gibt es für die 6xxer auch schon Full Cover Kühler ?
     
    #6 redsixfive, 1. Juli 2012
  7. MaDoXxFl
    MaDoXxFl Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bremsen würde dein CPU nur wenn du einen Benchmark laufen lässt der einen Test mit hohen Frameraten macht

    je höher die Framerate desto mehr Last auf den CPU

    allerdings passiert da bei 30 bis 100 frames noch nich viel :D
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Oder bei niedrigen Auflösungen/Grafiksettings. Aber dadurch steigen dann ja die Frameraten.;)

    Neuere Spiele sind alle eher grafikkartenlastig. Mit hohen Qualitätseinstellungen usw.
     
    #8 Shadowchaser, 13. Juli 2012
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU zu langsam ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden