Asus Rampage III Extreme oder EVGA X58 Classified 3

Diskutiere und helfe bei Asus Rampage III Extreme oder EVGA X58 Classified 3 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde passen. Welchen Ram hast du denn? Der sollte nicht über 1,55Volt haben. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spider, 5. November 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Würde passen.
    Welchen Ram hast du denn? Der sollte nicht über 1,55Volt haben.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Warum willst du ein so teures Board? Das verstehe ich nicht. Eins für die Hälfte würde es auch tun.

    Aber deine Entscheidung+Geld.;)

    So bin mal weg. Viel Erfolg bei der weiteren Beratung.^^
     
    #17 Shadowchaser, 5. November 2011
  3. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shadowchaser ;o) Das ist so wie mit schönen Autos ;o)

    Warum sollte der Ram nicht über 1,55Volt haben?! Davon hat weder CPU noch Motherboard was davon.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Weil die Speichercontroller, die im CPU integriert sind, sonst verschmoren könnten.
    1,5V wären am besten für einen Sandy Bridge.
     
  5. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also die Corsair Kits die ich hier rumliegen habe sind ltd. Corsair mit 1.65V angegeben. Wenn ich den Ram nun nur in das Board stecke ohne das ich im Bios etwas ändere laufen sie auf 1.54V wenn ich aber das von Intel freigegebene XMP anschalte damit das Board exact die Timings des RAM`s verwendet habe ich 1,65V.
    So und da bei meinem I7 der Controller ebenfalls in der CPU "steckt" wäre das ebenfalls Suboptimal. Und das obwohl es von Intel so freigegeben wird...?!
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die alten Intels halten da mehr aus.
    Du musst nur drauf achten, das es nicht mehr als 1,55 wird.

    Quelle: http://www.hardwareboard.eu/topnews...masig-ab-das-solltet-ihr-beachten-update-600/
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kannst ja deinen alten Ram verticken und dir neuen holen. Zur Sicherheit. Kostet ja auch kaum was.;)
     
    #22 Shadowchaser, 6. November 2011
  8. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Vorschläge für den RAM? Mind. 8GB da ich doch ab und an einige Videos Render ;o)
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
Thema:

Asus Rampage III Extreme oder EVGA X58 Classified 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden