Asus Rampage GENE II

Diskutiere und helfe bei Asus Rampage GENE II im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, wie bekomme ich den bei dem Board beim Bootvorgang das detectet Drivers (oder wie das heißt) weg?? Ich hoffe es kann mir da jemand... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von i7core, 9. Mai 2010.

  1. i7core
    i7core PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis

    Hallo Freunde,
    wie bekomme ich den bei dem Board beim Bootvorgang das detectet Drivers (oder wie das heißt) weg??

    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.. weil es nervt wirklcih wenn des Hochfahren wegen diesem "Zeug" so lange dauert.

    Gruß Dennis
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Asus Rampage GENE II

    sagt mir jetzt garnichts was du da meinst aber stimmt deine Bootreihenfolge.

    Ist dein Sata Controller auf AHCI oder auf IDE gestellt ?
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Asus Rampage GENE II

    also ich würd sagen dass entweder mit den Sata treibern das was nicht stimmt oder generell mit deiner festplatte...bzw mit anderen treibern...
    kommt ein blue screen?
    fährt der rechner überhaupt noch hoch?
     
  4. i7core
    i7core PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    AW: Asus Rampage GENE II

    Ja Booten tut er komplett meine reihenfolge is Festplatte, irgendein Wechseldatenträger und dann cd-rom.. bei dem sata-controller hab ich jezz nich im kopf
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Asus Rampage GENE II

    gib mal unter Ausführen --> "eventvwr" und schau mal ob da irgendwelche fehler protokolliert wurden. ansonsten kannst du vielleicht genau aufschreiben was da für ein fehler beim booten auftritt bzw eventuell ein foto machen?
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Asus Rampage GENE II

    wahrscheinlich auf AHCI denn da weis ich das der vorher die Festplatten sucht.

    Wenn des net haben möchtest dann musst Sata Controller auf IDE stellen dann sollte des net mehr kommen.
     
  7. i7core
    i7core PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    AW: Asus Rampage GENE II

    okay und die einstellung ich wo?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Asus Rampage GENE II

    Er meint sicherlich, das wenn man nicht alle Ports belegt hat, diese dann auch nicht untersucht werden ob was dran hängt bei jedem Start. Das man in den Einstellungen angibt, das genau dieser Port ausgeschaltet wird und er wirklich nur die ausgewählten Ports abklappert nach Laufwerken. Wie das bei deinem Board geht, weiß ich nicht.
    Bei mir geht es auch nicht mit einem komplett anderen (egal ob IDE oder AHCI Mode)
    Früher war es in den Laufwerkseinstellungen, also wo auch die Bios Uhr ist, den entsprechenden Port auswählen und öffnen und dann sollte es da irgendwo eine Einstellung geben sofern das Feature Supportet wird.
     
  9. i7core
    i7core PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    AW: Asus Rampage GENE II

    Also ich habe gestern Abend mal geschaut und mein SATA Controll steht auf IDE.. Ich habe mich dann nochmal so im BIOS umgeschaut aber auch nichts gefunden. Aber da habe ich noch etwas.. Mein Arbeitsspeicher hat 6GB 1333Mhz und mir werden im System nur 1066Mhz angezeigt mit dem Over Clocking geht das ganze erst ab 1800Mhz los also kann ich da dann die Taktfrequenz im Bios einfach auf die 1333 Mhz setzten oder kann es da passieren das mir das System irgendwie abschmiert.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Asus Rampage GENE II

    wenn du nen I7 920 mit dem E0 stepping hast dann hat der speichercontroller der CPU nur ein interface von 1066Mhz , somit laufen die unter windows das auch nur .

    Um den gewünschten ram takt zu betreiben musst du die CPU OC'n über den FSB .
     
  11. i7core
    i7core PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    AW: Asus Rampage GENE II

    Okay aber da wurde mir ja schon abgeraten wegen dem Kühler :p auf das stepping muss ich gucken weiß ich jezz nich sooo genau
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Asus Rampage GENE II

    Normalerweise ist mit dem Ramteiler auch einstellbar das der Ram auf den gewünschten Frequenzen Arbeitet.
    Damit wird der Ramcontroller übertaktet, aber nicht die restliche CPU. D.h. Thermale Probleme sollten nicht auftreten.
    Schau dir die Werksangaben von deinem Ram an und setze sie im Bios so um (Spannung, Timmings sowie Takt). Mache danach aber Stabilitätstest mit Prime und/oder Memtest. (Für Programmeinstellung zieh Google zu Rate ;) )
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Rampage GENE II

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden