Asus Rampage 3 Liest die Temperatur des 980x fehlerhaft Achtung !

Diskutiere und helfe bei Asus Rampage 3 Liest die Temperatur des 980x fehlerhaft Achtung ! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs ich habe folgendes Problem... : XtremeSystems Forums - View Single Post - ***Asus Rampage III Extreme Owners Thread*** Hallo! Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Wolff1975, 29. Juni 2010.

  1. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462

    Hi Jungs ich habe folgendes Problem... :

    XtremeSystems Forums - View Single Post - ***Asus Rampage III Extreme Owners Thread***

    Hallo! Wenn ich Windows starte und das Tool Everest aufmache zeigt es eine
    Temperatur der gerammten Cpu von 28 Grad kaum mach ich zusätzlich das Tool
    Asus Ai Suite auf habe ich 38 Grad genau 10 Grad mehr! Habe es probiert mit Bios
    0602 und 0704 immer gleich! Diese Temperaturen beziehen sich auf Idle ohne CPU
    Ich bin nicht der einzige mit dem
    Problem! Generell kommt dieses Problem bei dem 980x vor mit einem 920ger war dies nicht feststellbar...
    Ich glaube das Asus Ai Suite die Temperatur direkt vom Bios
    ausliest??????????? Kann es sein das das Asus Rampage III Extreme die Cpu
    Temperatur nicht richtig auslesen kann? habe 5 Tools die mir die gleichen Werte
    anzeigen aber sobald ich Asus ai suite aufmache hab ich 10 Grad mehr was nicht
    wenig ist! Ich bitte Sie dieses Problem ernst zu nehmen da es einige Leute betrifft! Ich
    Hoffe mir kann jemand helfen oder das Problem bestätigen? Wonach muss ich mich richten ?
     
    #1 Wolff1975, 29. Juni 2010
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Dieses Ai Suite ist nicht so ganz sauber. Ein Kumpel hatte es mit seiner GTX 295 damals installiert und die Karte ist im Idle nie wirklich unter 75°C gekommen und selbst aufm Windows Desktop hat der Lüfter deutlich hörbar hochgedreht.
    Kaum war das Programm deinstalliert, war alles in bester Ordnung.
     
    #2 davidof2001, 29. Juni 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    auslese fehler von Asus AI , kannst ja mal im Bios den Shut Down des systems runter drehen soweit wie möglich und dann mal mit Linx stressen dann wirst ja sehen welche software die richtigen temps ausliest bei dem das system abschaltet.
     
  4. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    Kannst du mir einen Link zum Download schicken? Finde das Programm auf Google grad nicht;)
     
    #4 Hardwarespezialist, 29. Juni 2010
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Ist wirklich rein nur auslesefehler mit dem i7 980x Chip, da die Asussuite den noch nicht ganz unterstützt wie es aussieht, Bushido27 hat mir zukommen lassen dieses Phänomen auch zu testen, aber was bei mir nicht der Fall war, Temps blieben gleich.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Rampage 3 Liest die Temperatur des 980x fehlerhaft Achtung !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden