ASUS R540L Windows per USB?

Diskutiere und helfe bei ASUS R540L Windows per USB? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich versuche verzweifelt Windows 10 per USB-Stick auf einen ASUS-Laptop zu installieren, da ich jetzt eine neue SSD verbaut habe. Der Stick wurde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jnswe, 17. Januar 2021.

  1. Jnswe
    Jnswe Gast

    Hi,

    ich versuche verzweifelt Windows 10 per USB-Stick auf einen ASUS-Laptop zu installieren, da ich jetzt eine neue SSD verbaut habe. Der Stick wurde mit Media Creator (glaube so hieß das) erstellt, wird aber im Laptop jetzt nicht erkannt.
    Launch CSM steht auf Enabled
    Legacy USB Support steht auf Enabled

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ich habe mal ein paar Bilder vom BIOS beigefügt. Aber ich bin kein absoluter Experte, also bitte so einfach wie möglich erklären, sollte jemand die Lösung kennen. :D

    Danke!


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg

    :)
     
  2. Holzmann
    Holzmann Gast

    Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

    Mal ne Frage:

    Bei Asus, wenn ich das Bios update per EZ Update via Windows mache, ist doch praktisch das selbe wie im Bios per stick, denn das Bios wird unter Windows geladen, der PC startet dann neu, geh ins Bios und dann startet der update Prozess, oder sehe ich das falsch?
     
    #3 Holzmann
  3. karlhubert
    karlhubert Gast

    Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

    Hallo, eine Frage, im Gerätemanager im Windows 10 habe ich nur einen PnP-Monitor, aber nicht den von Asus, einen Treiber dazu finde ich nicht.
    So kann ich den Monitor ja nur auf 60Hz betreiben. Angeschlossen ist der Monitor per DP an einer GTX 1070
     
    #3 karlhubert
  4. Maurer
    Maurer Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    #3 Maurer
  5. Low
    Low Gast

    NVMe SSD als Bootlaufwerk?

    Es ist alles deaktiviert.

    => neues Bios (bei Gigabyte per UBU auf dem neusten Stand, was beim Asus wohl nicht geht)
    => MEI Firmware
    => Alles ist deaktiviert vor der Windows 10 Installation.

    Vom Einschalten bis zum Screen braucht der Rechner einfach zu lange.
     
    #3 Low
  6. HairforceOne
    HairforceOne Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    2am schrieb: Ah. Vermutlich verstehe ich hier etwas falsch. Ich dachte immer Idle-Modus => niedrigerer Takt. Du lässt also auch den minimalen Leistungsstand bei 90% und "vertraust darauf", dass die CPU in den Idle-Modus geht (was man aber scheinbar nicht in Windows messen oder prüfen kann, weil Windows doof ist)? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja und nein. - Der Idle-Modus in Windows ist schon = Niedriger Takt.

    Aber ich sag mal: Wer sollte es besser wissen als die CPU selbst was gerade an Leistung benötigt wird? - Stromtechnisch macht das tatsächlich vlt. 4-6 Watt aus. - Wenn überhaupt.

    Wenn du die CPU im BIOS per Standard-OC (also nicht per P-State) z. B. einfach per Multi auf 3,8 GHz packst, dann geht die CPU in den OC Modus und dieser "minimale Leistungszustand" verschwindet dann bei mir komplett aus den Einstellungen, weil die CPU das dann halt selber übernimmt.

    Tatsächlich habe ich meine CPU per Asus ZenStates übertaktet, passe als durch eine kleine Software (geht nur bei einigen Asus Boards) die P-States an. - Deswegen taktet meine CPU im Idle runter. - Eigentlich ist das aber ziemlich unnötig. *Glücklich :)
     
    #3 HairforceOne
Thema:

ASUS R540L Windows per USB?

Die Seite wird geladen...

ASUS R540L Windows per USB? - Similar Threads - ASUS R540L Windows

Forum Datum

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?: Ich habe am Monitor selbst Gsync aktiviert jedoch wird es beim öffnen der Nvidia Einstellungen die Option Gsync nicht angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 19:52 Uhr

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II?: Ist das mainboard ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II Kompatibel mit einer RTX 3060 Ti? Und ist es eine geeignete Wahl oder bremst es die GraKa aus ? Danke vielmals schonmal im Voraus. :)...
Mainboards Gestern um 14:02 Uhr

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?: Hallo in die Runde ich habe mir vor kurzem den ASUS 144 Hz Gaming-Monitor 1ms 24 Zoll VG248QE gekauft und möchte diesen jetzt an eine Wandhalterung befestigen. Wie kann ich denn Standfuß entfernen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:32 Uhr

Asus Dual GeForce RTX 3070 8GB OC Edition Farbe ändern?

Asus Dual GeForce RTX 3070 8GB OC Edition Farbe ändern?: Hey Leute ich habe die Asus Dual GeForce RTX 3070 8GB OC Edition Grafikkarte und die Farbe ist aktuell immer Blau Lila... Kann man diese Farbe ändern? Würde mich mal interessieren danke schon im...
Grafikkarten Freitag um 11:02 Uhr

Asus prime x470 pro Festplatten?

Asus prime x470 pro Festplatten?: Hi, wie viele Festplatten kann ich maximal am Asus prime x470 pro benutzen, wenn beide m.2 slots belegt sind? Habe nämlich aktuell 4 festplatten (eine m.2, zwei ssds, eine hdd) im system und würde...
Prozessoren Freitag um 10:34 Uhr

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?: Ich habe das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard und seit ungefähr 9 monaten funktionieren meine USB stecker nicht mehr ausser 2 der USB 3.1 und USB C sonst gehen alle nicht und wollte fragen ob ich...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Asus ROG Phone 5: Einige Details bekannt

Asus ROG Phone 5: Einige Details bekannt: Asus ROG Phone 5: Einige Details bekannt Allerdings hat man beim DXOMARK durch eine Veröffentlichung von Test-Eindrücken im Bereich Audio schon einiges verraten. Offiziell wird das Asus ROG Phone...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Ist die Asus dual Evo oc rtx 2060 super eine dual slot karte?

Ist die Asus dual Evo oc rtx 2060 super eine dual slot karte?: Moin ist die Asus dual Evo rtx 2060 super eine dual slot Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-asus-dual-evo-oc-rtx-2060-super-eine-dual-slot-karte
Grafikkarten 21. Februar 2021

Asus ROG Phone 5: Offizielle Vorstellung am 10. März 2021

Asus ROG Phone 5: Offizielle Vorstellung am 10. März 2021: Asus ROG Phone 5: Offizielle Vorstellung am 10. März 2021 März 2021 vorgestellt wird. Ja, auch der Name wurde schon in dieser Form offiziell klargestellt – siehe auch das Artikelbild. Asus ROG...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Asus Arez Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB: Treiber-Timeout?

Asus Arez Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB: Treiber-Timeout?: [ATTACH] Moin, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 1. Aktuelle Hardware: Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600 Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-2400 Mainboard: MSI B450 Gaming Pro...
Grafikkarten 19. Februar 2021

microphone bei asus A 73 Series A73SV funktioniert nicht mehr!

microphone bei asus A 73 Series A73SV funktioniert nicht mehr!: hey, ich musste meinen pc komplett platt machen und so mit musste ich auch die treiber wieder installieren! nur komisch dass mein eingebautes micro nicht mehr geht! ich weiß nicht weiter......
Software & Treiber 18. Februar 2021

Asus Rog Strix B360-H Gaming Mainboard Sockel 1151?

Asus Rog Strix B360-H Gaming Mainboard Sockel 1151?: Asus Rog Strix B360-H Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel B360, DDR4 Speicher, duales M.2, HDMI, DVI, 6Gbit/s SATA, USB 3.1, Aura Sync) passt es auf einen Intel Core i7 4770K Prozessor...
Mainboards 18. Februar 2021

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine...
Software & Treiber 18. Februar 2021
ASUS R540L Windows per USB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden