Asus Prime Z790M CPU Stromanschluss (ATX_12V_2) nötig?

Diskutiere und helfe bei Asus Prime Z790M CPU Stromanschluss (ATX_12V_2) nötig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem so gut wie alles an meinem PC aufgerüstet. Ich habe jetzt das Asus Prime Z790M und habe dazu eine Frage.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ImMalte, 29. Dezember 2022.

  1. ImMalte
    ImMalte Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem so gut wie alles an meinem PC aufgerüstet.
    Ich habe jetzt das Asus Prime Z790M und habe dazu eine Frage.

    Mittlerweile gibt es nicht nur die 8 Pin Stromversorgung (ATX_12V_1) (Bild mit B markiert)

    sondern dazu auch einen 4 Pin Stromanschluss (ATX_12V_2) (Bild mit A markiert)

    Meine Frage ist jetzt wozu/ob der 4 Pin Stecker benötigt wird.

    Mein PC läuft auch ohne den 4 Pin Stecker und bei meinem Netzteil ( be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W) war dieser 4 Pin Stecker gar nicht dabei. Ich hatte jetzt das Problem, dass mein PC beim Zocken einfach so ausgegangen ist (als hätte man den Strom gezogen) und habe mich auf die Fehlersuche begeben.

    Ich gehe davon aus den Fehler gefunden zu haben (Mainboard Stromversorgung (auf Bild mit C markiert) hat nicht 100% richtig drin gesteckt), aber ich frage ich, ob es eventuell mit dem Fehlenden 4 Pin Stecker zu tun haben könnte/ was es für folgen haben kann, dass der 4 Pin Stecker nicht steckt.

    (Siehe Bild zur Verständnis)


    0_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Prime Z790M CPU Stromanschluss (ATX_12V_2) nötig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden