Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?

Diskutiere und helfe bei Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? Irgendwie usb c Header auf usb 2.0 Header oder so ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DerSelimYT, 1. Juni 2022.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? Irgendwie usb c Header auf usb 2.0 Header oder so ?

:)

#1 DerSelimYT, 1. Juni 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

USB 3.0 Header auf USB C Header Adapter?

de_von666 schrieb: Also der kommt dann auf den USB 3.0 Header vom Mainboard und daran kann ich dann das Kabel vom Gehäuse, welches eigentlich in einen Type c Header kommt, anschließen? Super, danke! �� Zum Vergrößern anklicken....
    Dabei verlierst du aber eben einen USB 3 Header.
    Mein Tipp: Kauf dir ein Mainboard, das einen Type C Header und einen USB 3 Header hat. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Anschluss des front-panels von Gehäusen an headern des Mainboards

Das Mainboard muss einen Type C Header haben. Sonst kannst du den vom Case nicht anschließen.
    Ein USB 3 Header stellt 2x USB 3 zur Verfügung. Das ist der 20 Pin Header.
    Type C gibt es hingegen nur 1x.
    Du kannst dir eine Erweiterungskarte kaufen, die Type C intern bietet. Die kosten aber recht viel.

Das von dir ausgesuchte Pure Base 500 bietet 1x USb 3 -- mittels USB 3 Anschluss -- und 1x Type C -- ebenfalls per Anschluss.
    Willst du also den Type C nutzen vom Case, brauchst du ein Mainboard mit Type Anschluss.
    Das Elite bietet so einen Stecker.
    Gigabyte X570 Aorus Elite ab €' '192,60 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mainboard für 1151 Sockel

AW: Mainboard für 1151 Sockel

Wieso ein Gehäuse mit USB C und dann ein Board ohne Header dafür? *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 Einwegkartoffel
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Kann man ein Gehäuse USB 3.0 Header problemlos mit Adapter an ein USB 2.0 Mainboard anschließen?

AW: Kann man ein Gehäuse USB 3.0 Header problemlos mit Adapter an ein USB 2.0 Mainboard anschließen?

Es gibt aber auch Controller Karten usb 3.0!

#3 drstoecker
  6. ich111
    ich111 Gast

Das richtige AM4 Mainboard für ein O11 Dynamic XL

Hallo,
    ganz klar das Tomahawk, einfach weil hochwertiges 6 Lagen PCB, sehr gute Spannungsversorgung (Smart Power Stages) und interner USB C 3.1 Gen2 Header. Man kann auch das Aorus Elite nehmen, aber das kostet halt kaum weniger und hat dann nen recht kleinen Bios Chip, deutlich schwächere Spannungsversorung (OC bei nem 3950x ist aber trotzdem möglich!)...
    Das Tomahawk und das Aorus Elite haben die von dir gewünschten 2 USB 3.1 Gen1 (ehem. USB 3) Header.

X370 würde ich generell ausschließen und auch X470 nur kaufen wenn das Budget sehr eng ist. B550 gibts afaik leider nur mit USB C Gen1 Header

Das mit der Ausstattung ist besonders bei Asus echt schwach. Teilweise kein einziger USB C Header (nicht mal Gen1) Für den Preisbereich war mal Postcode der Standard. Aber ASUS kassiert halt immer saftigen Aufpreis für die Marke.

MfG

#3 ich111
Thema:

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?

Die Seite wird geladen...

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? - Similar Threads - usb Header Mainboard

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-baue-mir-gerade-meine-ersten-pc-auf-aber-hab-keine-usb-header-mehr-auf-dem-mainboard-frei-kann-mir-wer-helfen-danke
Mainboards 18. Januar 2024

Was soll ich machen wenn ich einen Teil des USB headers kaputt gemacht habe?

Was soll ich machen wenn ich einen Teil des USB headers kaputt gemacht habe?: Ist das schlimm? Muss ich das Ding wieder auf die Pins geben (ober der blauen spitze). Soll ich es einfach drauf stecken? Bitte kein hate oder ähnliches, das ist mein erster PC, ich hatte zu vor...
Mainboards 5. Januar 2024

Nur ein USB 2 Header, was tun?

Nur ein USB 2 Header, was tun?: Hallo, ich habe leider nur einen USB 2.0 Header auf meinem Mainboard. Da steckt jedoch schon die Verbindung zu meiner Wasserkühlung drin. Ich habe mir nun neue Corsair Lüfter gekauft und dabei war...
Mainboards 26. September 2023

Mainboard USB HEADER komplett kaputt?

Mainboard USB HEADER komplett kaputt?: Moin wie auf dem Bild unten zu sehen ist ein PIN abgebrochen beim Usb header Anschluss vom mainboar und einer verbogen denke ich , meine Frage ist ob der komplette usb Header dadurch kaputt ist...
Mainboards 4. Juli 2023

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?: Hallo, ich versuche gerade rauszufinden ob ich diesen Adapter (https://www.amazon.de/SIENOC-Schwarz-Header-Buchse-BuchseY-Kabel-Blei-Adapter/dp/B00ENH93DQ/) auf die USB Header Pins meines...
Mainboards 16. Dezember 2022

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?: Moin, ich baue gerade für meine Oma einen PC zusammen und habe folgendes Problem: Ich brauche für die USB Anschlüsse am Front Panel einen USB 2.0 Anschluss am Mainboard. Und zusätzlich hat sie...
Mainboards 4. Januar 2022

kann amn usb header nachrüsten?

kann amn usb header nachrüsten?: habe ne frage gibt es erweterungskarten die usb3 ehader intern nachrüsten? diese externe lösungen finde ich behscert, und sieht auch nciht gut aus. ich hätte gerne ingesammt 4 usb 3 anshclüsse...
freie Fragen 10. März 2012

hat ein Asrock p67 pro3 einen usb 3.0 front header?

hat ein Asrock p67 pro3 einen usb 3.0 front header?: will pc kaufen und da wollt ich wissen ob das asrock p67 pro 3 ein front usb 3.0 header hat
freie Fragen 9. März 2012

Interne USB-headers gesucht

Interne USB-headers gesucht: hey...ich suche ne PCI karte die Interne USB-anschlüsse hat (2 oder mehr)...die karte muss diese komischen 9pin(+ einen nicht belegten pin) anschlüsse haben damit mein frontpanel dran passt......
Sonstige Komponenten 18. November 2009
Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden