Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Marvell

Diskutiere und helfe bei Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Marvell im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wenn der PC bootet, bekomme ich da eine Meldung mit Marvell und keine HDD gefunden. Aber Festplatte wurde bei der Windows installation ohne... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von blaxxz, 22. Dezember 2011.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,
    wenn der PC bootet, bekomme ich da eine Meldung mit Marvell und keine HDD gefunden.


    Aber Festplatte wurde bei der Windows installation ohne Probleme erkannt und läuft.


    Was hat diese Meldung zu bedeuten?



    MFG
    vegeta
     
  2. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Auf dem Mainboard ist ein zusätlicher Controller verbaut, das ergibt 2 zusätzliche Ports für SATA3 Festplatten, wenn da keine dranhängt kommt die Meldung, is aber keine Problem. Man kann den Controller im Bios auch ausschalten wenn es einen stört.

    Grüße W@ldi
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Sind die Anschlüsse am Marvell Controller besser als an den anderen 6GB/s Anschlüssen?

    Das ist das Board: ASUS P8Z68-V PRO GEN3


    Nur mal so ne Frage am rande:

    Bei SATA ist es doch eigentlich egal ob die HDD am ersten SATA Anschluss angeschlossen ist oder nicht?
     
  4. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

    Suche Highend

    -Shorty- schrieb: Man hat dir doch bereits erklärt, dass deine Basis zu veraltet ist um sinnvoll aufzurüsten. Nach Sockel 1155 CPU's googlen ist ja nicht so schwer oder? Dein z68 kann nur Sandybridge Prozessoren. Ende der Fahnenstange. Steht alles bei Wikipedia... Zum Vergrößern anklicken....
    P8Z68-V PRO/GEN3 Prozessor Support | Mainboards | ASUS Deutschland
    Ivy Bridge geht auch, mit BIOS Update. Es wäre also ein 3770K machbar. Sinnvoll ist das jedoch nicht.
     
    #3 DIY-Junkie
  5. LimeGreen777
    LimeGreen777 Gast

    Suche Highend

    Bauschaum7 schrieb: Für win7 Ich suche für mein board P8Z68-V PRO GEN3 sockel 1155 das Schnellste was noch machbar ist . Und lohnt sich der Umstieg dann ? Fokus is gaming , Zur Zeit ist ein 2600k verbaut 4ghz allcore Danke Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast so zimlich die beste CPU aus dieser Zeit für den LGA1155. Mein 2600k lief mit 4,8Ghz auf allen Kernen. Bei welchen Anwendungen bist du denn CPU Limitiert?
     
    #3 LimeGreen777
  6. MagicMongo
    MagicMongo Gast

    [Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

    Hmm,ok.

    Wenn,dann so.....

    Asus P8Z68-V/Gen3 und i52400.


    Was mich allerdings an den Mainboards intelseitig stört ist der USB3.0 Support.
    den mein Gehäuse hat ja oben im Deckel 4xUSB 2.0 und 2xUSB 3.0 Plus 1x Firewire,die wären dann so gut wie tot. Das problem hab ich bei AMD-Boards,egal welches, überhaupt nicht. Bei intel muss ich schon ordentlich tiefer in die Geldbörse greifen,um USB 3.0 Support für Frontpanell zu bekommen. erst ab der Preisklasse von ca. 140 euro (beiZ68) gelingt mir das.
    Echt schade,das AMD in Sachen CPU-Leistung so derbe federn lässt.
     
    #3 MagicMongo
  7. Bubu82
    Bubu82 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

    Cpu Intel Celeron G550
    Asus P8z68 v
    Netzteil 650 TX
     
    #3 Bubu82
  8. rschwertz
    rschwertz Gast

    Samsung SSD 850 Evo zu langsam?

    1* PCIe 2.0 sind max. 5 GBit/s
    Auf dem MB ist ein Marvell 9128 - Datenblatt findest Du hier
    http://www.marvell.com/storage/system-solutions/assets/Marvell-88SE91XX-Product-Brief.pdf
    Nach meinem Kenntnisstand (2013) unterstützt der Marvell Treiber kein TRIM.
    Wenn sich das immer noch so verhält ist einer der ICH 10R Anschlüsse die bessere Lösung.

    Anmerkung:
    Auf der Einsteckkarte Asus U3S6 ist auch so ein Controller und ebenfalls kaum schneller als die ICH 10R Sata2 Anschlüsse.
    U3S6 | Motherboard Accessories | ASUS USA
     
    #3 rschwertz
Thema:

Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Marvell

Die Seite wird geladen...

Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Marvell - Similar Threads - Asus P8Z68 GEN3

Forum Datum

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:23 Uhr

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led

Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led: Hallo und guten Morgen, bin neu hier und habe leider gleich eine Frage / ein Problem... Habe vorgestern meinen PC mit Win8 neu installiert, lief soweit auch alles glatt, habe dann gestern um...
Probleme mit Hardware 6. April 2015

Asus P8Z68-V PRO GEN3 (EPU/TPU) ???

Asus P8Z68-V PRO GEN3 (EPU/TPU) ???: Hallo Leute.. Bei mir ist die EPU eingeschaltet!! ist es damit er Strom spart oder für was dient er ?.. Habe mal gegoogelt manche schreiben das ich es aus machen soll aber dafür TPU anschalten...
freie Fragen 12. Juni 2013

ASUS P8Z77-V LX2, Z77 oder ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68

ASUS P8Z77-V LX2, Z77 oder ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68: in Verbindung mit einem 2700 Proz und einer 660gtx Graka... welches Board würdet ihr denn bevorzugen?????????????? Welches ist besser soll dann für die nächstzen 3 jahre reichen danke
freie Fragen 12. Februar 2013

Passen ins asus p8z68-v pro gen3, 2große Grafikkarte

Passen ins asus p8z68-v pro gen3, 2große Grafikkarte: Ich habe eine kurze Frage zum p8z68, passen in dieses mainboard zwei große Grafikkarten rein (sprich Grafikkarten die 2 Slots belegen). Mir ist aufgefallen das die normalen pci steckplätze höher...
freie Fragen 26. Februar 2012

Board ASUS P8Z68-V PRO !?

Board ASUS P8Z68-V PRO !?: Hallo Leute, ich wollte mir die Tage nen neues System aufbauen. Dabei war des Board ASUS P8Z68-V PRO. Nun habe ich gesehen es gibt nun auch nen Board ASUS P8Z68-V PRO/Gen3. Könnt ihr mir...
Mainboards 18. Januar 2012

Asus P8Z68-V PRO + SSD Caching?

Asus P8Z68-V PRO + SSD Caching?: Asus P8Z68-V PRO + SSD Caching? hi, ich baue mir in 2 wochen einen neuen PC. Ich kaufe das oben genannte Mainboard. Da dass ein Z68 Chipsatz ist, kann ich ja SSD Caching nutzen. Wie...
Computerfragen 24. Mai 2011
Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Marvell solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. p8z68v pro gen3 bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden