R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos

Diskutiere und helfe bei R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eben ein Video auf YouTube geguckt,dann ist mein PC mit der Meldung system_thread_exception_not_handled abgestürzt (BlueScreen) ich hab meinen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ChiefMonky, 12. Februar 2015.

  1. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky

    Ich habe eben ein Video auf YouTube geguckt,dann ist mein PC mit der Meldung system_thread_exception_not_handled abgestürzt (BlueScreen) ich hab meinen PC natürlich neu gestartet und versucht das Video weiter zu gucken dann ist mir aufgefallen,dass an der Stelle wo das erste mal mein PC abgestürzt ist eine Auslastung von 85% meiner R9 290 war (siehe Screenshot) und ich kann mir nicht vorstellen,das so etwas bei einer R9 290 Normal ist.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist das nur einmal vorgekommen?
    Hast du die neuste Version von FLash drauf?
     
    #2 Shadowchaser, 14. Februar 2015
  3. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Mir ist schon öfter aufgefallen,dass meine Grafikkarte bei ganz banalen Anwendungen an ihre grenzen Stößt.Das war jetzt aber das erste mal das er abgestürzt ist und die neuste Version von Flash ist installiert
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht mal einen anderen Treiber probieren.
     
    #4 Shadowchaser, 15. Februar 2015
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mit welchem Browser schaust du YouTube?

    Goiogle Chrome und IE haben schon auf HTML5 umgestellt. Aktuell nutzt nur noch der Firefox Flash.

    Ich würde auch den Grafiktreiber mal neu aufsetzen und ggf. den Chipsatztreiber checken.

    Ansonsten mal ins Ereignisprotokoll schauen. Das zeigt bei einem Bluescreen gut an was schuld war. Dann würde ich entsprechend diesem Eintrag weiter vorgehen.

    Auch nicht ganz uninteressant: Auf welcher Auflösung schaust du?
     
    #5 The_LOD2010, 17. Februar 2015
  6. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Ich benutze Google Chrome und schaue auf 720p bei Videos mit 60Fps und 1080p bei Video ohne 60Fps.Das Bild ruckelt bei 1080p60Fps total(Es buffert nicht ich hab ne 100k Leitung)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Stichwort Chrome und Hardwarebeschleunigung. Würde da mal ein bisschen mit herum spielen.
     
  8. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Hab ich schon,aber macht keinen Unterschied
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm.

    Ich hab mir, zugegebenermaßen recht spät, den Afterburner Screenshot angeguckt. Auf welche Taktfrequenz springt er denn bei den Drops? Die 150 MHz sind ja die niedrigste Taktstufe der AMD Karten.

    Wenn er "nur" auf 450 MHz springt, dann ist das vollkommen ok, da es sich um Power State 1 handelt. Das er für Youtube dort dann 85% Auslastung generiert ist ok. Wenn er das tun würde, wenn die KArte mit vollem Takt arbeitet, DANN würde ich mir Sorgen machen.
     
  10. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    So hab ich da nicht gar nicht drüber nachgedacht,das sie den Takt runterstellt und deswegen diese Hohe Auslastung entsteht
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn der Bluescreen einmalig o. selten ist - Naja.. ignorieren. Die AMD Treiber sind... nicht das wahre... Ich verwende bei AMD sogar eher den BETA Treiber, als den aktuellen "Wundertreiber" Omega. Der ist nur instabil, erzeugt Abstürze von diversen Spielen, etc. etc.
     
  12. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Wo kann ich mir denn die Beta Treiber runterladen
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Desktop

    Runter scrollen bis "Beta Driver".
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe den auch gerade installiert gehabt. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keinen Absturz. Aber spiele momentan auch nur ein Spiel. Und das auch nicht sher lange am Stück.
     
    #14 Shadowchaser, 21. Februar 2015
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ist typisch für Chrome, Habe bei Youtube und Chrome auch oft extreme Lasten, das liegt an der extremen Zwischenspeicherung und der Datenmenge die Chrome in den Zwischenspeicher Powert, ich nutze Chrome nun nicht mehr, wenn man mal 15-20 Seiten auf hatte, ist Chrome gefreezt... Scheiß Browser... muss wohl zu viel persönliche Infos sammeln und nach Hause zu Mama Google funken
     
    #15 The-Silencer, 13. April 2015
Thema:

R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden