Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...

Diskutiere und helfe bei Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, da kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Esata habe ich am Gehäuse nicht und sonst wird immer alles erkannt. Und ich habe kein Biosupdate drauf.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MajorRonsen, 22. Juli 2011.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    ich habe ja das neuere Board Rev 3.1 vielleicht will das noch nicht so wie es soll, schauen wir mal :cool:
    meine neuste BIOS Version ist auch 1850 deine ist ja 2.00. irgendwas egal daran soll es jetzt nicht scheitern...

    melde mich mal wenn ich gute stabile Werte habe, die 1,26-1,27V (auto) unter Standard (TM 3,7GHz) sind mir zu viel werde sie demnächst anpassen
    vielen dank bis hierhin und schönen Abend noch

    VG Ronsen

    Ps: die Temps sehe ja trotzdem noch ganz gut aus max. 61°C unter Prime95 Raumtemp 25°C
     
    #16 MajorRonsen, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Achso 1,26V bei 3,7GHz? Das ist eindeutig zuviel. Das hatte ich bei 4Ghz. Und selbst da war es noch zuviel.

    Aber bei den Spannungen am besten bei CPU-z reingucken. Woanders kann man da Werte haben die nicht stimmen. Hatte das auch schon bemerkt.

    Ja dann viel Spaß und Erfolg beim probieren und testen. Dir auch einen schönen Abend!;)

    Da hatte ich mitn Mugen 2 bei 4Ghz 50 GRad.
     
    #17 Shadowchaser, 22. Juli 2011
  3. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    ich schaue unter CPU-Z und die 1,26V sind unter Auto ohne irgendwelche Veränderungen außer RAM 1600MHz und "Turbo by all Core"

    was deine CORE Temp sind bei nur 50°C oder deine CPU,
    ich habe doch einen Prolimatech Megahalems mit BeQuiet Lüfter der sollte doch eigentlich gut kühlen
     
    #18 MajorRonsen, 22. Juli 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das waren die Coretemps.

    Eigentlich schon.

    So ich muß jetzt erstmal für heute weg. MAchs gut!;)
     
    #19 Shadowchaser, 22. Juli 2011
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    1.26V habe ich auch @ 4GHz - spannung steht auf auto.
    ich habe mal mit der manuellen spannung rumgespielt, aber unter 1.26V kommst du auch manuell nicht. die autovoltage ist schon ziemlich gut eingestellt.

    ich habe unter prime auch was bei 60° mit nem prolimatech armageddon und zwei 140er noiseblocker XK2 @ 7V.
    allerdings hab ich auch nen lownoise system mit komplett gedämmtem gehäuse...da sind die temps eh immer etwas höher.
    mit meinem noctua nh-d14 komm ich auch auf werte um 50°...dann kann ich aber entweder die linke gehäusewand nicht schließen, oder den 120er lüfter nicht vorne dran bauen, weil der ram zu hoch ist =(

    es kommt aber neben dem cpu kühler auch noch extrem auf den airflow in deinem case an. krieg dein megahalems nicht genug frischluft, bekommste auch miese temps. hatte das problem bei meinem system auch schon...

    bekommt ihr denn bei aktivem OC auch ab und an fehlermeldungen im post "overclocking failed", obwohl das system ansonsten stabil läuft? ist das nen bios problem oder geht mein bequiet übern jordan? (dazu kommen ja noch plötzliche neustarts, wenn ich das system kalt starte)
     
    #20 Liegender Horst, 24. August 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wieso kann man manuell nicht weniger einstellen? Das mußt du mir mal erklären.^^

    Und zu mir haben sie alle gesagt die Autospannung wäre zu hoch ich solls manuell machen.

    Ne, hatte ich nicht.
     
    #21 Shadowchaser, 24. August 2011
  7. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    das geht schon, aber du bekommst den proz bei 4ghz nicht stabil bei viel weniger spannung. ist natürlich immer abhängig vom chip, den du erwischt hast und natürlich auch vom mainboard.
    ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass autovoltage mittlerweile ganz gut funktioniert (zumindest bei meinem system).
     
    #22 Liegender Horst, 24. August 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also zu mir haben sie(im PCGH Forum) gesagt 1,2V reicht bis 4ghz. Natürlich wie du sagst auch von der CPU, BOard etc abhängig.;)

    Ich hatte ja selber mit Autospannung übertaktet. 4Ghz. Bei exakt der selben Spannung. Lief auch stabil. NUr einmal hatte ich nen Freeze im Desktopbetrieb. Da muß man wohl bei "Duty Control" oder "Phase Control" noch ein anderes Profil einstellen. Damit die schnellen Spannungswechsel von Last, NOrmal, Idle usw nicht sowas verursachen können. So weit hatte ich das aber nicht mehr weitergemacht.^^

    Das Problem was ich noch hatte war das ich bei SPannung manuell 1,2V auch im Idle bei 1,6Ghz 1,2V angezeigt bekommen hatte. Da muß man wohl irgendwie die Spannung festsetzen. Hatte mich aber nicht mehr weiter damit beschäftigt.

    Nachteil bei Autospannung ist auch wenn man noch viel höher als 4Ghz geht. Irgendwann ist die Spannung zu hoch und kritisch. Mehr als 1,35 V sollten es ja nicht sein. Selber war ich aber noch nie über 4Ghz.
     
    #23 Shadowchaser, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  9. Balthar
    Balthar Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    ASUS P8P67 EVO Rev.3
     
    #3 Balthar
  10. azzih
    azzih Gast

    RAM Kompatibilität zu Mainboard

    AW: RAM Kompatibilität zu Mainboard

    Gibt beispielsweise von crucial und kingston tools die dir sagen welcher RAM kompatibel zu welchem Board/System ist. Bei DDR4 läuft heute im Prinzip alles mit allem, aber je älter das System desto mehr macht es Sinn sich vorher zu informieren.

    Bei dir:
    RAM & SSD Upgrades | ASUS P8P67 (REV 3.1) | Crucial.com

    Dann einfach die Herstellernummer in geizhals eingeben und dann das gewünschte Modul kaufen. Vorteil: Der RAM funktioniert dann ziemlich garantiert...
     
    #3 azzih
  11. Liza
    Liza Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    So mal ein Test meiner "Samsung 840 Pro Serie 128 GB"

    Mainboard Chipsatz P67 - Mainboard Asus P8P67 (REV 3.1)
    SSD hängt am Intel SATA III Port

    1.Test mit den Windows Treiber: msahci
    2.Test mit den Intel Treibern: iaStorA

    Macht schon was aus, ob man die Intel oder Windows Treiber benutzt!*Daumen hoch :daumen:

    Edit: habe nochmal einen 2ten Durchlauf gemacht mit AS SSD mit den Intel Treibern, sind nur minimale Unterschiede.
     
    #3 Liza
  12. smoke1989
    smoke1989 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Habe den i2500K
    GTX 570 Phantom
    Window 7
    Asus P8P67 Rev. 3
    8gb Ram

    übertaktet ist nichts
     
    #3 smoke1989
  13. Pumpi
    Pumpi Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Disoprivan schrieb: Warum zeigt GPU-Z mir das Crossfire als "Disabled" an. Liegt das auch an der x16 / x4 Anbindung oder ist ein Bug der GPU-Z Software? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum dir so ein Mummfitz angezeigt wird kann ich dir auch nicht aus der Ferne sagen, aber wenn du ein

    ( P8P67 Rev 3.1) Zum Vergrößern anklicken....
    Board hast, dann kann deine Belegung nicht 16 und 4 fach sein, weil du nur 16 Lanes hast, ganz einfach.
     
    #3 Pumpi
Thema:

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...

Die Seite wird geladen...

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme... - Similar Threads - Asus P8P67 Rev

Forum Datum

Asus P8P67 und RTX2060?

Asus P8P67 und RTX2060?: Ich würde mir für Hogwarts Legacy eine neue Grafikkarte kaufen und wollte fragen ob die RTX 2060 auf das Asustek P8P67 Rev 1.xx passt. https://www.gutefrage.net/frage/asus-p8p67-und-rtx2060
Grafikkarten 16. Januar 2023

Asus P8P67 Frontaudio?

Asus P8P67 Frontaudio?: Hallo zusammen Ich hab ein Asus P8P67 Rev 3.0 Als ich ihn das erste Mal aufgesetzt hab, hat das Frontaudio auch nicht funktioniert. Dann hab ich den Realtek Audio Treiber neu installiert und...
Software & Treiber 21. Mai 2021

PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe

PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe: Guten Tag liebe Community, lang ists her, jetzt jedoch brauch ich wieder mal Hilfe.. Mein PC (sysprofile.de/id89299) fährt nicht mehr hoch. Ich bekomme am MB selber nur den Fehlercode 72,...
Probleme mit Hardware 30. Dezember 2013

Intel i7 3770k übertakten mit Asus P8P67

Intel i7 3770k übertakten mit Asus P8P67: Moin, kumpel von mir hat sich vor 2 jahren das oben genannte mainboard gekauft. Nun will er sich ne neue CPU kaufen: auch die oben genannte. Frage ist halt Kann er die CPU mit dem Mainboard...
Prozessoren 12. Juli 2013

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation)

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation): ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation) auf der webside von asus steht das das mainboard mit der 2.generation funzt geht es auch bei der 3. generation
Computerfragen 1. August 2012

Wo sitzt der Temperatursensor beim Asus P8P67 Deluxe

Wo sitzt der Temperatursensor beim Asus P8P67 Deluxe: Moin, weiß jemand, wo beim asus P8P67 Deluxe der Temperatursensor auf dem Board sitzt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Northbridge bei Sandy bridge mehr "fake" als Bauelement....
freie Fragen 18. Juni 2012

Asus P8P67 Deluxe und Speedfan unter Win7 x64?

Asus P8P67 Deluxe und Speedfan unter Win7 x64?: [ERLEDIGT] bitte löschen. Nehme nun die AI Suite von Asus.
Mainboards 24. April 2012

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes: [gelöst] Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes Hallo zusammen, auf meinem Asus P8P67 Evo (Rev 3.0) sind drei PCIe-Slots vorhanden, von denen ich den mittleren für meine Soundkarte...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2012

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S: Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S Ich habe bei meiem neuen PC das oben gennante Asus Mainboard drin mit einer neuen 1TB Sata 3 Festplatte. Diese ist...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Asus P8P67 Motherboard kein Bild

Asus P8P67 Motherboard kein Bild: Asus P8P67 Motherboard kein Bild Hallo,ich hab ein Problem mit meinem Asus P8P67 Mainboard. Ich habe mein Pc selber gebaut. Wenn ich mein Pc starte schaltet er sich ach ca. 2 sek aus und...
Computerfragen 12. Oktober 2011

grafikkarte zum Mainboard Asus P8P67 PRO

grafikkarte zum Mainboard Asus P8P67 PRO: grafikkarte zum Mainboard Asus P8P67 PRO welche grafikkarte passt gut zum Mainboard Asus P8P67 PRO und ligt in ein guten preisverhältnis?
Computerfragen 2. September 2011

ASUS P8P67 Standby LED

ASUS P8P67 Standby LED: Hey Leute, ich habe ein anliegen. Ich habe seit heute ein ASUS P8P67 in meinem PC. Jetzt habe ich gesehen das auf dem Board eine grüne LED brennt wenn der PC ausgeschaltet ist. Sieht man durch...
Mainboards 8. April 2011

WOL mit ASUS P8P67 Deluxe ?

WOL mit ASUS P8P67 Deluxe ?: Hallo bekomme mein Asus P8P67 Deluxe nicht über WOL aufgeweckt.. habe alles aktiviert... Benutze die Intel Netzwerkkarte.... wer kann helfen...? danke im vorraus
Mainboards 7. April 2011
Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden