1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P7P55D + EKL Alpenföhn Matterhorn - Welche RAM dazu?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bummshido, 20. September 2010.

1. Bummshido

Bummshido Grünschnabel

Ich habe vor mir folgendes Mainboard zu holen: ASUS P7P55D-Premium http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619513_Asus-P7P55D-PREMIUM-I-P55-S1156-ATX.html

Dazu würde ich gerne folgenden Lüfter verwenden http://www.mindfactory.de/product_i...n-Matterhorn-S775--1156--1366--AM2---AM3.html das ist der Alpenföhn Matterhorn

so nun die Frage: Ist das kompatibel? Welche RAM Riegel kann ich mir dazu holen? Sollten auf jeden Fall DDR3-1600 sein (mein prozessor ist ein intel i5) es geht denke ich darum ob der CPU Kühler nicht die RAM Slots "blockiert" bzw dass die halt noch reinpassen...

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen würde und mir gute RAMs für das Mainboard und den CPU Kühler empfehlen können! danke

2. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ja der lüfter vom kühler dürfte wohl über die ersten beiden ram slots ragen
    würde es mit diesem ram versuchen
    http://www.mindfactory.de/product_i...8MB-Mushkin-Essentials-DDR3-1333-CL9-Kit.html
    mit 1333 MHz ramtakt haste sowieso potenzial zum übertakten, weil der I5 sowieso nur von maximal 1066 MHz profitiert
    der ram hat keine kühlaufsätze und blockiert somit nichts

3. Bummshido

Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter

perfekt, danke :)

wie ist das mit den kühlaufsätzen? sind diese ram dann benachteiligt weil sie keine haben? oder was hat es damit genau auf sich?

und kann ich dann trotzdem 4 einbauen wenn der kühler die ersten 2 slots überragt?

danke ;)

4. Mr_Lachgas

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Bummshido

Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter

6. Mr_Lachgas

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da geh ich mal von aus,
    aber wozu einen teureren ram?
    der von mir vorgeschlagene OCZ Gold ist doch viel günstiger

7. BlackPitcher

BlackPitcher ..out of Light

1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Vielleicht wegen dem Aussehen? Naja, auf jeden Fall ist die günstigste Marke die beste Wahl, da sich die dann nicht viel tun, wenn der Arbeitsspeicher die gleichen Werte hat, außer eben vom Preis her, da kann es riesige Unterschiede geben :D

#7 BlackPitcher, 21. September 2010
  8. Bummshido

Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter

Ne ich nehme die teureren, weil die reviews zu den OCZ leider nicht so dolle sind. Will nicht am falschen Ende sparen und dann nur Ärger haben mit den Dingern.

9. BlackPitcher

BlackPitcher ..out of Light

1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also ich habe keine Probleme mit denen, sind echt super, toller Preis, tolle Leistung, und negative Rezensionen, die würde ich gerne sehen! Des Weiteren gibt es immer einige Paddelköppe die immer was zu meckern haben!

#9 BlackPitcher, 23. September 2010
  10. Bummshido

Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter

"Windows 7 64bit Installation scheiterte kläglich (mit der dämlichen Meldung "Setup kann Dateien nicht finden...") mit diesem Speicher. Mit nur einem Riegel von beiden ging's dann doch gerade noch, nachdem auch die Timings von Hand angepasst wurden (ASRock 880 LM hat die nicht richtig erkannt). Danach zweiten Riegel wieder eingesetzt: Blue Screens, Programmabstürze, Bootfehler usw... MemTest habe ich gar nicht erst laufen lassen: der Speicher ist schon wieder auf dem Rückweg. Statt dessen AData bestellt für 15 Euro mehr - aber dem guten Gefühl, dass alles funktioniert. Nie wieder OCZ."

und

"permanent Fehlerfehlerdungen, in bereits super laufenden System mit Gigabyte 880GMA-UD2H (AM3)vorhandenen G.Skill gegen diesen Speicher ersetzt, nur Probleme,Einstelllung 9-9-9-30 1333
    WiN 7 mehrmals versucht zu installieren immer Abruch mit vers.
    Fehlern, dann wieder G.Skill eingebaut und problemlos installiert. Also Hände weg von dem Speicher."

quelle: http://www.mindfactory.de/product_i...old-Series-DDR3-1333-CL9-Kit-Low-Voltage.html

Habe eigentlich keins von beiden beschriebenes Mainboard aber man weiß ja nie ;) Vor allem da ich mich eh nicht so gut auskenne bin ich da vorsichtig. Soviel mehr kosten die Kingston auch nicht, obwohl die OCZ natürlich schon angenehmer wären im Preis, das ist klar.

Die Seite wird geladen...

Asus P7P55D + EKL Alpenföhn Matterhorn - Welche RAM dazu? - Weitere Themen

Forum Datum

Drei EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben

Drei EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben: Drei EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben 19.07.2012 13:00 - Bei PC Games Hardware gibt es einen neuen Lesertest. Dieses Mal stellt...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juli 2012

Alpenföhn Matterhorn Pure: EKL mit neu aufgelegtem CPU-Kühler

Alpenföhn Matterhorn Pure: EKL mit neu aufgelegtem CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure: EKL mit neu aufgelegtem CPU-Kühler 16.05.2012 15:01 - Der Alpenföhn Matterhorn Pure von EKL will hohe Leistung zum kleinen Preis bieten. PC Games Hardware stellt den...
PCGH-Neuigkeiten 16. Mai 2012

EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler

EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler: EKL zeigt den monströsen Alpenföhn Everest und den Matterhorn Pure CPU-Kühler 07.03.2012 15:17 - Size matters - das dachte sich vermutlich auch EKL, denn wie der Name bereits andeutet, ist der...
PCGH-Neuigkeiten 7. März 2012

Corsair H50 oder doch EKL Alpenföhn Matterhorn für meine CPU?

Corsair H50 oder doch EKL Alpenföhn Matterhorn für meine CPU?: Ich habe es jetzt schon 1 Jahr mit dem Boxed-Lüfter/Kühler von AMD ausgehalten doch mir wird es langsam echt zu störend. Ich hab mich mal umgeschaut und schon 2 Kandidaten in die engere Auswahl...
Luft- & Wasserkühlung 26. März 2011

EKL Matterhorn mit G.Skill Rip Jaws für ASUS P7P55D-E-LX?

EKL Matterhorn mit G.Skill Rip Jaws für ASUS P7P55D-E-LX?: Hallo Leute, Will mir folgende Komponenten in mein neues System bauen... ASUS P7P55D-E-LX G.Skill Rip Jaws EKL Matterhorn ... und würde gerne wissen, ob Ram und CPU Kühler...
System-Zusammenstellungen 13. Juli 2010

EKL Alpenföhn Matterhorn und Prolimatech Armageddon im PCGHX-Test

EKL Alpenföhn Matterhorn und Prolimatech Armageddon im PCGHX-Test: EKL Alpenföhn Matterhorn und Prolimatech Armageddon im PCGHX-Test 04.05.2010 12:18 - Armageddon und Matterhorn - die beiden CPU-Kühler zählen wohl zu meisterwarteten Luftkühlern der letzten...
PCGH-Neuigkeiten 4. Mai 2010

EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost im Testlabor

EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost im Testlabor: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost im Testlabor 30.03.2010 13:35 - Mit dem Matterhorn wagt EKL einen Vorstoß an die Spitze des CPU-Luftkühlermarkts und setzt auf...
PCGH-Neuigkeiten 30. März 2010

EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost 20.02.2010 11:33 - Mit dem Matterhorn wagt EKL einen Vorstoß an die Spitze des CPU-Luftkühlermarkts. EKL Alpenföhn...
PCGH-Neuigkeiten 20. Februar 2010

Diese Seite empfehlen