ASUS P7P55D-E Deluxe oder P7P55D-E Premium?

Diskutiere und helfe bei ASUS P7P55D-E Deluxe oder P7P55D-E Premium? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin mir unsicher, welches der beiden oben genannten Boards ich nehmen soll. Will auf jeden FAll USB3.0 haben. Welches der beiden Boards ist den mehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von daJones, 4. Oktober 2010.

  1. daJones
    daJones PC-User
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342

    Bin mir unsicher, welches der beiden oben genannten Boards ich nehmen soll.

    Will auf jeden FAll USB3.0 haben. Welches der beiden Boards ist den mehr High-End?

    Wie siehts eigentlich mit so ner zusätzlichen Karte aus, um noch mehr USB3.0-Anschlüsse zu bekommen?

    Besteht die Möglichkeit auch intern USB3.0 zu bekommen, sodass man letztlich diese internen Anschlüsse an die Gehäuse-USB-Ports anschließen könnte?

    Wäre schon genial am Gehäuse vorne USB3.0-Anschlüsse zu haben, aber ich glaube beide Boards haben keinen internen USB3.0-Support... . :confused:
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    premium ist immer besser als deluxe
     
    #2 Mr_Lachgas, 4. Oktober 2010
  3. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    weil? ...............
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das teurere Board einer Serie, bei dir P7P55D, ist dann höchstwahrscheinlich immer das Bessere, also mehr High-End! Wieso sollte man auch für weiger Leistung mehr Geld verlangen...

    USB 3.0 kann man selbstverständlich auch über eine Zusatz-PCIe-Karte erhalten, sind auch schon recht günstig zu bekommen, bloß genutzt wird USB 3.0 noch fast gar nicht, für die Zukunft aber sicherlich nicht schlecht.
     
    #4 BlackPitcher, 4. Oktober 2010
  5. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    ja und welches der beiden boards ist jetzt teurer? ich bräuchte mal ein paar fakten, warum jetzt gerade DAS oder DAS das bessere Board ist.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es ist allgemein bei asus so, dass die premium mainboards
    mehr leistungsreserve haben als die Deluxe

    an der ATX Blende hat das Premium 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, kein e-Sata
    an der ATX Blende hat das Deluxe 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x e-Sata, 2x USB am Slotblech
    soweit ist das Deluxe besser
    aber:
    das premium hat mehr spannungswandler, also bessere stabilität beim übertakten seitens der spannung
    hier nochmal im detail:
    Deluxe: ASUS Xtreme Design - 24 Hybrid Phase
    Premium: ASUS Xtreme Design - 48 Hybrid Phase*
     
    #6 Mr_Lachgas, 4. Oktober 2010
  7. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    okay...da ich aber nicht unbedingt übertakten will, welches der beiden boards sollte ich mir dann holen oder gibts noch ein besseres? wichtig wäre usb3.0 und sockel 1156. preis bis maximal 210,- EUR.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn es dir rein um die anschlüsse geht, musst du zu gigabyte greifenGigabyte GA-P55-UD6
    10x USB 2.0 (2x shared mit eSATAp), 2x Firewire, 2x eSATAp, 2x Gb LAN (RTL8111D), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 2x SATA II RAID 0/1 (JMB362), 2x SATA II RAID 0/1

    soviele anschlüsse weißt kein asus board auf
    aber: wenn du nicht unbedingt übertakten willst und vllt. auch nicht 2 oder mehr grafikkarten betreiben willst, kannst du richtig sparen!!!
    ASUS P7P55D-E ab 114 €
    das Mainboard hat alles was man braucht inkl. standard overclocking fähig
    Gigabyte GA-P55-USB3 ab 88 €
    das gegenstück dazu von gigabyte, allerdings wieder mit mehr anschlüssen
     
    #8 Mr_Lachgas, 4. Oktober 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenn du nicht extrem-OCen willst dann kannst du wenn du auf gigabyte/asus achtest ziemlich alles nehmen...
     
  10. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    das premium hat ja 2xUSB3.0 extern am backpanel. nun möchte ich mir ein gehäuse holen, dass eben diese USB3.0 frontanschlüsse hat. wie kann ich jetzt das board mit den frontanschlüssen des gehäuses verbinden, weil intern hat das ja kein USB 3.0 . oder gibt es dafür auch andere boards?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    und was wäre mit so nem usb frontpanel. da würd ich eben ein stino gehäuse nehmen und das panel reinbauen. funktioniert das auch mit dem asus premium, dass keinen internen usb 3.0 unterstützt? wie wird so ein panel angeschlossen und welche modelle sind empfehlenswert?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    erstmal musst du herausfinden, ob die anschlussweise von USB 2.0 und 3.0 identisch ist
    könnte mir auch vorstellen, dass es nur werbung ist mit dem USB 3.0
    und eigentlich jeder USB 2.0 anschluss von gehäusen später auch USB 3.0 unterstützt
    aber so gut bin ich da nicht informiert
     
  14. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    naja das bringt mich jetzt auch ni weida!
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann nimm doch ein mainboard mit Intern USB 3.0
    dann biste auf der sicheren seite
    ASRock P55 Extreme4
    die Preis/leistung des mainboards ist ganz gut,
    2x USB 3.0 Extern, 2x USB 3.0 Intern
    6x USB 2.0 Extern, 6x USB 2.0 Intern
    1x eSATAp,2x SATA-600, 6x S-ATA300

    allerdings keine S-ATA Winkelbuchsen und erfahrungsgemäß ist die lüftersteuerung des mainboards relativ einfach gehalten
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS P7P55D-E Deluxe oder P7P55D-E Premium?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden