ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

Diskutiere und helfe bei ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt): Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RyuKawano, 10. Februar 2008.

  1. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt):
    Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen Aussetzer (ca.1-2 Sekunden), dass merk ich besonders bei Medal Of Honor - Airborne (ist aber auch beim normalen Arbeiten so). Das System hängt kurzzeitig, geht dann aber wieder ohne Probleme weiter. Treiber sind die aktuellsten, überhitzt ist das System nicht, eingestellt ist auch alles korrekt (denk ich jedenfalls). Ich hab nicht so ganz den Durchblick was die neuen Optionen bei den Mainboards angeht (HT Bios Einstellungen z.B.), bei meinem alten ASUS A8N-SLI Premium Board gab's da nicht so viele Optionen. Hat da jemand Tipps, was man auf jeden Fall einstellen sollte?

    Mein neues System ist bereits bei SysProfile drin.

    PS.: Ich hab hier mal nen Video hochgeladen, damit man mal nen Eindruck hat, wie sich diesen "Hacken äußert (das ist kein normales Stocken oder so, das tritt alle paar Minuten / Sekunden auf)!

    KLICK
     
    #1 RyuKawano, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Welche BIOS-Version hast du drauf? Im BIOS ist denke ich mal alles auf default oder? Ich vermute als Ursache das es am BIOS liegt.
     
  3. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Version 0801 drauf (also die derzeit aktuellste, da nen paar Bugs behoben wurden). Im Bios hab ich lediglich die RAM Latenzen abgepasst (4-4-4-12), NACHDEM ich das Problem bemerkt hatte, das Mainboard hatte nämlich noch alles auf AUTO hatte und die Latenzen waren bei 5-5-5-18. Ansonsten hab ich nix verändert, also dürften die DEFAULT Werte drin stehen. Ich hab leider wirklich keinen Durchblick bei den neuen Boards. Ist bei den BIOS Werten etwas wichtiges zu beachten?
     
  4. fanthomas 1978
    fanthomas 1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal, die Spannung des Ram anzuheben - soweit ich weiss sind die Latenzen nur mit 2,0V Ramspannung zu schaffen.
     
    #4 fanthomas 1978, 21. Februar 2008
  5. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich zum Glück schon erledigt! Ich habe alle SATA Kabel und Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt und das Problem hat sich erledigt. War wohl ein Kontaktproblem und kein ersthafter Hardwarekonflikt. Aber trotzdem danke für den Tipp! :great: Ich werde die Spannung mal auf 2.1V anheben, dass ist ja die optimale Spannung für diese Latenzen oder liege ich da falsch?
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das kommt auf die Hersteller Angaben an.

    z.B. bei meinen 4GB OCZ Titanium steht: 2,0V bei 4.0-4-4-15.
    Wenn ich jetzt auch noch EPP haben möchte, muss ich die Spannung auf 2,3V anheben!

    Schau mal auf die Hersteller Seite deiner Speicher. Dort solltest du alles finden wieviel deine Speicher an Volt brauchen
     
  7. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Kommando zurück! Ich hab mein System neu aufgesetzt und das Problem ist wieder da! :cry: Es war also kein Problem mit den Kabeln, ich tippe jetzt eher auf Treiberproblem! Ich habe alle Treiber und das SP1 für Vista installiert. Mein System hatte vorher die gleichen Treiber und Updates, wobei das Problem irgendwann weg war ... also muss es ein Lösung dafür geben :confused:
     
  8. enRaged
    enRaged Gast
    SP1 runter, nochmal testen wäre meine Empfehlung.
    Kumpel hatte in Verbindung mit dem Ding auch schon einige Probleme.


    edit:
    Quelle
     
    #8 enRaged, 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht das es am SP1 liegt, denn davor hatte ich es ja auch schon drauf und das Problem mit dem Stocken bestand nicht! Ich tippe eher auf eine Treibersache und irgendeine blöde Einstellung :(
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    @ RyuKawano
    Hast du die Spannung vom RAM mittlerweile angepasst? :)
     
  11. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 2.1 V laut Corsair Website. Ist schon bekloppt was manchmal für komische Probleme auftauchen.:p
     
  12. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendwer noch nen Tipp, woran das liegen kann? Es muss ja anscheinend nen Treiberproblem sein, aber ich habe schon alle Treiber die ich habe neuinstalliert ... ohne Erfolg :cry:
     
    #12 RyuKawano, 1. März 2008
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Haste du auch alle alten Treiber vorher restlos entfernt?
     
  14. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Haste mal im Taskmanager geschaut, ob irgendein Programm kurzzeitig 100% Auslastung erzeugt?
     
Thema:

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

Die Seite wird geladen...

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System - Similar Threads - ASUS M3A32 MVP

Forum Datum

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt: ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt Dabei handelt es sich um eine Gaming-AR-Brille mit einem 240-Hz-Micro-OLED-Display. Nach der Vorstellung zur CES...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen: Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen Nachdem beide Hersteller seit Februar bestimmte PCs und Notebooks in Deutschland nicht mehr verkaufen durften, können die...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt: ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt Das Herzstück bildet ein 12,2 Zoll (30,99 Zentimeter) großes Dual-Layer-OLED-Display. Die Technik setzt auf zwei...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8

ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8: ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8 Wer jetzt aber auf die nächste fette Steigerung bei der reinen Geschwindigkeit hofft, liegt falsch. ASUS und der neue 802.11bn-Standard schlagen einen...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite

ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite: ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite Auf der Computex 2026 wurde mit dem ASUS Ascent QN10 der erste Mini-PC gezeigt, der auf dieser Plattform basiert. Nachdem die Chips...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille: ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille . . ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet

Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet: Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet Das Gerät setzt auf ein 15,6 Zoll (39,62 Zentimeter) großes OLED-Panel im 16:10-Format, das mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst.. . Portabler...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2026

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen: Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen Zum einen gibt man eine erweiterte Partnerschaft mit Adobe im Bereich der ProArt-Displays bekannt. Zum anderen...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2026

Asus M3A32-MVP Deluxe

Asus M3A32-MVP Deluxe: Moin, hab folgendes Problemchen: HW: AMD Phenom 9850BE Asus M3A32-MVP Deluxe 4x 512MB DDR2-667 MDT oder 4x 1024MB DDR2-800 Kingston HyperX ATI HD3450 256MB PCIe Problem: Das System lief so in...
Probleme mit Hardware 30. August 2014

ASUS M3A32-MVP Deluxe defekt ?

ASUS M3A32-MVP Deluxe defekt ?: Hallo miteinander, heute, nach 3 Stunden Computer on, Pause gemacht. Komme zurück an den PC und finde folgendes vor : Bildschirmschoner aktiv, Bildschirm aber eingefroren, keine Aktivität über...
Mainboards 2. September 2008

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - noch ne frage ^^

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - noch ne frage ^^: mein ram läuft nur mit 376MHz, anstatt mit 400MHz. wollte mal fragen wo ich denn den ram teiler einstellen kann ^^ bilders: [IMG][IMG] [IMG][IMG] edit: das da meine ich ;) [img]
Mainboards 16. Februar 2008

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - wie Latenzen eisntellen?

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - wie Latenzen eisntellen?: habe ja jetzt aufgerüstet und mein ram läuft auf 5-5-5-15 und nicht wie von g.skill angegeben auf 4-4-4-12 ich würde das gerne auf 4-4-4-12 haben, aber ich weiß nicht, was ich alles einstellen...
Mainboards 14. Februar 2008
ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden