Asus P5VD2-X - übertakten aber wie?...

Diskutiere und helfe bei Asus P5VD2-X - übertakten aber wie?... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich meinen Celeron D 347 auf meinem ASUS P5VD2-X im Bios übertakten soll?! Ich möchte den nämlich auf 3.2GHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 24. Dezember 2007.

1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich meinen Celeron D 347 auf meinem ASUS P5VD2-X im Bios übertakten soll?!

Ich möchte den nämlich auf 3.2GHz übertakten nur weiß eigentlich nicht wirklich was ich da im Bios verstellen muss (falls jemand das selbe Board hat müsste er ja Erfahrung damit haben?!) ;)

Danke schonmal! =)

#1 PC-Gamer3000, 24. Dezember 2007
  2. equinox
    equinox Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    17826

Normalerweise kann man einen Prozessor mit dem Multiplikator und dem FSB übertakten. Der Multiplikator ist bei vielen Prozis gelockt, muss man probieren (bei deinem scheinbar nicht). Beim FSB ist zu beachten, dass dabei nicht auch der Speicher mit übertaktet wird (wenn das BIOS das zulässt), es sei denn es ist gewollt. Man sollte den Prozessor in kleinen Schritten übertakten und dann auf Stabilität prüfen (Prime oder so). Wenn er nicht stabil läuft kann man als letztes dann noch die CPU-Spannung hoch setzen - aber natürlich alles auf eigene Gefahr :)

3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter

Ich würde gerne wissen, ob da mein Boxed Cooler für 3.2GHz reicht?!:o
    Hoffe schon! :)

EDIT:

Noch eine Frage zu meiner Grafikkarte:

Wie weit kann/darf ich die XFX GF8600GT XXX (Standardtakte: Speicher: 1600 MHz GPU: 620 MHz Shader: 1355 MHz )
    übertakten?

Hm...
    Nachdem mir niemand die Fragen beantworten kann:

BITTE SCHLIESSEN!!!

#3 PC-Gamer3000, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
Thema:

Asus P5VD2-X - übertakten aber wie?...

Die Seite wird geladen...

Asus P5VD2-X - übertakten aber wie?... - Similar Threads - Asus P5VD2 übertakten

Forum Datum

Beste B550 ITX Motherboards - Asus, MSI, Gigabyte, ASRock

Beste B550 ITX Motherboards - Asus, MSI, Gigabyte, ASRock: Beste B550 ITX Motherboards - Asus, MSI, Gigabyte, ASRock Heute testen wir vier dieser b550 itx-Hauptplatinen, um herauszufinden, welche die beste für Ihr amd Ryzen-System ist, und wir testen sie...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:16 Uhr

Bericht: Qualcomm soll gemeinsam mit ASUS eigene Gaming-Smartphones entwickeln

Bericht: Qualcomm soll gemeinsam mit ASUS eigene Gaming-Smartphones entwickeln: Bericht: Qualcomm soll gemeinsam mit ASUS eigene Gaming-Smartphones entwickeln Dafür habe sich das Unternehmen mit ASUS zusammengetan, das erste Gerät aus dieser Kooperation soll schon Ende...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Asus ExpertBook P1 startet mit 14 und 15 Zoll in Deutschland

Asus ExpertBook P1 startet mit 14 und 15 Zoll in Deutschland: Asus ExpertBook P1 startet mit 14 und 15 Zoll in Deutschland Es erscheint in zwei Varianten: einmal mit 14 Zoll (P1410) sowie einmal mit 15 Zoll (P1510). Gemeinsam ist den Notebooks der AMD Ryzen...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt

Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt: Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt Kürzlich hat man sich ja etwa mit Lego zusammengetan. Mehrfach haben wir ja auch über die Kooperation mit Sonos berichtet. Ikea goes...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt

ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt: ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt Generationen sind erst frisch offiziell, da biegt ASUS schon mit einer Palette neuer Notebooks um die Ecke, die auf die...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Asus ZenFone 7 und ZenFone 7 Pro offiziell für Deutschland vorgestellt

Asus ZenFone 7 und ZenFone 7 Pro offiziell für Deutschland vorgestellt: Asus ZenFone 7 und ZenFone 7 Pro offiziell für Deutschland vorgestellt Beide setzen auf einen Qualcomm Snapdragon 865 (ZenFone 7) bzw. den Snapdragon 865+ (ZenFone 7 Pro), eine umklappbare...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt: Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt Der Bildschirm bringt vor allem ein Alleinstellungsmerkmal mit, er unterstützt native 360 Hz als Bildwiederholrate. Dafür...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

Asus ZenFone 7 und 7 Pro: Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt

Asus ZenFone 7 und 7 Pro: Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt: Asus ZenFone 7 und 7 Pro: Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt Beide Modelle setzen auf einen AMOLED-Bildschirm mit 6,67 Zoll Diagonale, 90 Hz und 2.400 x 1.080 Pixeln als Auflösung. Es...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Asus Zenfone 7: Vorstellung am 26. August

Asus Zenfone 7: Vorstellung am 26. August: Asus Zenfone 7: Vorstellung am 26. August Genauer gesagt, wird man wohl mehr als ein Gerät vorstellen, denn Asus kündigt auf YouTube die Vorstellung der Zenfone-7-Serie an. Am 26. Asus Zenfone...
User-Neuigkeiten 18. August 2020

ASUS P5VD2-VM mit XFX HD 6970

ASUS P5VD2-VM mit XFX HD 6970: ASUS P5VD2-VM mit XFX HD 6970 Meine Frage lautet: Passen diese beide Komponenten zusammen? Das Mainboard hat den Anschluß: 1 x PCI Express x16 Die Grafikkarte erfordert: PCIe 2.0 x16...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Asus P5VD2-MX-Ersatz

Asus P5VD2-MX-Ersatz: Hey, als allererstes mein Profil: http://www.sysprofile.de/id130746 folgender Sachverhalt: Der S-ATA Controller bzw. die SATA-Hardware an meinem Board ist hinüber bzw. fällt sporadisch...
Mainboards 17. April 2010

ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????

ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????: Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln, da mein Rechner nur noch ins Bootlogo kommt und dann nicht weiter! :( Also das ganze passierte so: Ich hatte ein nicht funktionierendes DVD-ROM Laufwerk...
Mainboards 6. Januar 2008

Asus P5VD2-X + Intel Celeron D 347

Asus P5VD2-X + Intel Celeron D 347: Hallo, Ich würde gerne wissen, wieviel ich für mein Asus P5VD2-X und meinen Intel Celeron D 347 noch bekomme. Danke :)
freie Fragen 13. November 2007
Asus P5VD2-X - übertakten aber wie?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden