Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck

Diskutiere und helfe bei Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute ich such nen neues bord damit ich entlich mein Q9550 einbauen kann.. hab da das DFI LANPARTY DK X48-T2RS und das Gigabyte GA-X48-DQ6 in die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bulid, 20. Juni 2009.

1. Bulid
    Bulid PC-User
    1. SysProfile:
    65095

hey leute ich such nen neues bord damit ich entlich mein Q9550 einbauen kann.. hab da das DFI LANPARTY DK X48-T2RS und das Gigabyte GA-X48-DQ6 in die engere auswahl genomm allerdings is mir das Gigabyte momentan noch etwas zu teuer, und mit DFI bords hab ich 0 erfahrung, deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt und wie eure erfahrungen mit diesen bords sind. könnr auch gern andere bords bis 150eu vorschlagen meinetwegen auch DDR3 (hab den DDR3 ram schon hier *leider*-Corsair XMS3 DHX1600MHz) also wer ne idee hat immer her damit bin euch sehr dankbar für alle vorschläge und erfahrungen

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

naja DDR3 und 775 ist grundsätzlich unfug
    aber wenn du den ram schon da hast
    ASRock X48TurboTwins
    hab nen Q9550 auf nem asrock board verbaut, dass DDR2 und DDR3 kann, super sache
    dies board war das
    MSI P45 Diamond macht sich auch gut
    ASUS P5Q3 ist ein ASUS P5Q-Pro mit DDR3 (sehr beliebt)

#2 Mr_Lachgas, 20. Juni 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab das asus p5q-e und allgemein mit diesen boards der p5q reihe kann man gut ocen daher nimm das ASUS P5Q3 wegen ddr3

#3 Agent Smith, 20. Juni 2009
  4. Bulid
    Bulid PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    65095
    jo hehe danke also von AsRock halt ich seit meim ersten system nix hatte da 7 tauschbords drin das MSI dimamond is klasse,und naja Asus von dem will ich weg seit mein problemen mit dem P5N-E SLI und dem Striker II Extrem und DDR3 ram musses auch nich unbedingt sein ich hab auchnoch 2x2GB Patriot DDR2 und 2x1GB KIngston HyperX DDR2 ram hier also ich würd auch DDR2 bords nehm deswegen frag ich wegen dem DFI weil ich überall gelesen hab das dass die "beste" OC Platform sein soll

5. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313
    Wie Agent Smith schon sagte: nimm das P5Q3
    Hab selber das P5Q3-Wifi und krieg mein Q9400 damit auf 3,6Ghz oced :great:

#5 Master of InUtel, 20. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn noch nie ein DFI hattest ist es schon schwer der überblick zu behalten im Bios aber sonst hatte bisher keine probleme mit dem ,kann man nicht mäckern super umfangreich perfekt für große OC versuche.

Da ich selber sehr überzeugt von DFI bin würde ich dir zu dem von dir vorgeschlagenen DFI raten wenn du DDR2 verwenden willst.

7. Bulid
    Bulid PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    65095

jo danke leute, ich denk mal ich werd das DFI nehm da ich von Asus nach den Letzden 3Bords nichmehr so überzeugt bin Leider....aber ich muss ehrlich sagen in den letzden 3-4Jahren hat Asus stark abgebaut was Leistung angeht, ich habe ja mal ein jahr Praktikum in nem IT unternehmen gemacht, und das was wir am meisten repariert und getauscht habn waren ASUS bords... und wiederrum am wenigsten warns die Gigabyte Bords obwohl wir fast 85% nur Gigabyte verbaut habn ich denke mal ich werd nochmal Preise vergleichen und dann werd ich mich entscheiden aber ich denk jetz schon dases das DFI wird ich würd gern ma was neues probieren^^

Danke für die Vorschläge =D:great:
    --------------------------
    So also wens interessiert, hab mir jez, das Asus Rampage Formula bestellt und probiers nochma mit asus =D

Editiert von McAtze:
    Keine Doppelposts. Den Bearbeiten-Button ausgiebig benutzen. ~McAtze

#7 Bulid, 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009
  8. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

So wer kauft jetzt ne 5820k samt Bord und Ram, zwecks Vergleich mit dem X5650? *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  9. Rixx
    Rixx Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

- Amiga
    - Pentium III 500 MHz
    - Core Duo E6600 Conroe
    - Core Duo E8400 Wolfdale
    - Core Quad Q9550 E0 OC ganz mies
    - Core Quad Q9550 E0
    - Core Quad Q9650

#3 Rixx
  10. Aufpassen
    Aufpassen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nailgun schrieb: Würde das NT eine Zotac GTX460AMP und einen Q9550 mit etwas OC packen? Zum Vergrößern anklicken....
    Langt.

#3 Aufpassen
  11. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Chris-W201-Fan schrieb: So wer kauft jetzt ne 5820k samt Bord und Ram, zwecks Vergleich mit dem X5650? Zum Vergrößern anklicken....
    Erst Devils Canyon nächstes Jahr^^ Dann muss mein Sandy wohl weichen :p

#3 Stoffel01
  12. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

guenstig kannst leider fast vergessen.
    wenn du nicht gute ebay-angebote hast, wirst wohl oder ueber so 100-120 rechnen muessen, wobei die x58 bords, bis auf n paar OEM bords alle zum oc taugen.

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck

Die Seite wird geladen...

Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck - Similar Threads - Suche Bord Q9550

Forum Datum

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche: Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche Die erhält ein nettes Update, welches aktuell verteilt wird (2.0.0.745828117), denn jetzt kommt nun die Live-Textsuche hinzu. Die Neuerung fällt direkt ins...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video

Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video: Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video Die visuelle Suchfunktion wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle Nutzer ausgerollt und ermöglicht es, während des...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein: Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein Der Streaming-Dienst führt ab heute eine KI-gestützte Suchfunktion ein, die zunächst als Beta-Version für ausgewählte...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr

OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr: OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr Im Mittelpunkt steht die deutlich verbesserte Suchfunktion, die nun auch direkt in den Textinhalten der gescannten...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Microsoft kappt Zugang zur Bing-Suche für Entwickler

Microsoft kappt Zugang zur Bing-Suche für Entwickler: Microsoft kappt Zugang zur Bing-Suche für Entwickler Ab dem 11. August werden die Bing Search APIs komplett abgeschaltet und stehen weder für bestehende Nutzer noch für Neukunden zur Verfügung.....
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Apple plant KI für Safari-Suche

Apple plant KI für Safari-Suche: Apple plant KI für Safari-Suche Der lukrative Deal zwischen Apple und Google, der Google zur Standard-Suchmaschine in Safari macht und Apple laut Bloomberg jährlich geschätzte 20 Milliarden...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche: Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche Wie CEO Steve Huffman im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen bekanntgab, wird Reddit Answers künftig direkt in die zentrale...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Suche Handbuch für MS-7502 bord oder vllt. kann mir jemand sagen wo ich es auf dem pc finde

Suche Handbuch für MS-7502 bord oder vllt. kann mir jemand sagen wo ich es auf dem pc finde: Suche Handbuch für MS-7502 bord oder vllt. kann mir jemand sagen wo ich es auf dem pc finde frage steht oben Danke schon mal im voraus Theodor2011
Computerfragen 13. September 2011

suche gutes mATX bord mit onbord graka s775

suche gutes mATX bord mit onbord graka s775: suche ein mATX bord habe mir das ausgesucht als prozesor soll ein e6600 verbaut werden das bord sollte nicht mehr als 90€ incl versand kosten soll . das gehäuse ist das hier :) die grafikkarte...
Mainboards 29. März 2008

suche bord mit guter onbordgrafik oder agp

suche bord mit guter onbordgrafik oder agp: will mir einen quad holen habe dann meinen e6600 über und möchte dann meinen zweitRechner in Rente schicken brauche ein Bord mit c2d Unterstützung und agp oder guter onbordgrafik sollte auch...
Mainboards 25. März 2008
Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden