Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI

Diskutiere und helfe bei Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin mir war schon des öfteren aufgefallen, daas in der bios anzeige immer nur nur useable memory 3,5 GB und auch Windows 7 64 Bit nur 3,5 GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 19. Juni 2009.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

moin
    mir war schon des öfteren aufgefallen, daas in der bios anzeige immer nur nur useable memory 3,5 GB und auch Windows 7 64 Bit nur 3,5 GB verwendbar von 4 GB anzeigt
    nun wollte ich die onboard Grafik, die ich eh nicht nutze, mal im bios abschalten
    allerdings finde ich unter chipsatz - onboard grafik status nur die auswahl
    "auto" und always enable"
    hatte schonmal die grafikkarte zu testzwecken genutzt und auf 512 MB gestellt
    hatte dies aber wieder auf weniger gestellt und dann wieder auf "auto"
    weil ich meine PCIe karte nutze, aber wo bitte kann ich die onboardgrafik gänzlich abstellen
    da muss doch irgendwo was mit disable sein
    ich hab als primary grafik und PCIe stehen und dann kann ich noch den GPU und shader takt der onboard GPU einstellen
    weiß jemand rat?

#1 Mr_Lachgas, 19. Juni 2009
  2. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

problem behoben:cool:
    war nicht von der onboard grafik
    die hätte von den 3,5 GB noch was abgezweigt
    durch einstellungsänderungen konnte ich es nicht beheben
    also >Load Setup defaults
    dann waren auch wieder 4096 MB useable
    nun hab ich auch im Win7 leistungsindex beim ram 7.2 statt zuvor 5.9 Punkte
    ich hab keine ahnung was das war
    hab das bios wieder so eingestellt wie es vorher war
    aber die 4096 MB blieben useable
    kann sich so ein bios verrannt haben?

#2 Mr_Lachgas, 20. Juni 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Kann sein, dass die vorangegangenen Einstellungen nicht vollständig aus dem BIOS gelöscht wurden.
    Ich habe auch zu Testzwecken die Onboard-Grafikkarte aktiviert, aber nach der Umstellung auf Auto hatte ich wieder meinen kompletten RAM zur Verfügung.

BIOS Update evtl? Gibt ja schon 1803 für dein Board.

#3 King Homer, 20. Juni 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Asus hat eine Funktion welche eine 32-Bit OS anpassung vornimmt und dann nur 3,5GB im
    Maximum frei gibt fürs OS und den Rest reserviert z.b. für Shared RAM oder kritische Prozesse. So steht es zumindest im Handbuch von meinem Board drin.

#4 The_LOD2010, 20. Juni 2009
  5. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das hattest du mir schonmal erzählt
    weil 3,5 GB Ram hab ich immer unter XP zur verfügung
    hab ich jetzt eher vorteile
    oder wenn das board die 512 MB für kritische prozesse überlässt?

#5 Mr_Lachgas, 20. Juni 2009
  6. asdqwe
    asdqwe Gast

Watt-Sammel-Thread

AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition @ 2,6Ghz und 1,328v
    ASUS M3N-H/HDMI / nVidia Geforce 8300 onBoard
    2x 1024 MB DDR2-800 1,8v
    1x 160GB Western Digital
    1x Pinnacle PCIe (TV Karte)
    Enermax Pro82+ 385W

Hier meine Ergebnisse:

PC Aus: ~14W
    Vista Desktop (mit Aero) IDLE: ~1Ghz ~72W
    Browser mehrere Tabs: 72-90W
    Browser mehrere Tabs mit Flash Spiel und "Windows Media Center" : ~103W
    Prime95: 2,6Ghz ~109W

Info: Die CPU taktet sich zwar im Idle herunter, jedoch senkt sich die Spannung nicht (Mainboard kennt die CPU nicht richtig).

#3 asdqwe
  7. _Berge_
    _Berge_ Gast

Minecraft-Hardware

koala150 schrieb: aber das steht bei Grafik nix onboard. Brauch ich da dann noch ne Grafikkarte? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Board hat HDMI DVI und VGA Anschlüsse, die OnBoard Grafik steckt in deiner CPU *Zwinker ;)

#3 _Berge_
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Gast

Watt-Sammel-Thread

System
    CPU: AMD Phenom X4 9750 95 watt version standardtakt 1,28 V
    Board: ASUS M3N-H/HDMI
    Ram: Corsair XMS2 2x 2048 MB DDR2-800 1,8 V
    Grafik: NV Geforce 7600 GS Sonic von Xpertvision 450 MHz GPU 1 GHz Ramtakt
    Sound onboard
    Laufwerke: 1x WD Caviar Blue Sata 640 GB, 1x LG DVD-RW GH20NS Sata
    eine 1GBit LAN PCI Karte
    3x 120 mm LED Lüfter
    1x 250 mm Lüfter
    1x 110 mm CPU Lüfter + 3fach Laser LED

Netzteil: Coba Nitrox IT-7750SG Rev 2.0 Limited Alu Edition
    +3.3V: 30A max.
    +5V : 28A max.
    zusammen 180 watt
    +12V: 65A max. 720 watt

im Idle sind es 105 Watt
    mit CPU Last sind es 196 Watt
    mit CPU und Grafiklast sind es 206 watt

http://www.abload.de/img/neu5kku.jpg

#3 Mr_Lachgas
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASUS Strix 970 GTX defekt? Neue Karte im Blick

Ironbird schrieb: Onboard Grafik hab ich grad gefunden. Ein HDMI Anschluß ist vorhanden. Hab ich gleich getestet. Aber da tut sich noch weniger. Seh nicht mal das Boot-Menü.... Zum Vergrößern anklicken....
    Dann liegt es aber nicht an der Grafikkarte.
    War die GTX 970 ausgebaut beim Test?

#3 wuselsurfer
  10. thorin1971
    thorin1971 Gast

Onboard VEGA-Grafik

Da hast du sicherlich etwas falsch verstanden. Das Mainboard selber hat keine Grafikeinheit, die müsste schon von einer passenden CPU (APU) mitgebracht werden. Dein Ryzen 3600 hat aber keine, von daher wirst du wohl erstmal deine alte HD7750 weiterhin benutzen müssen.

#3 thorin1971
Thema:

Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI

Die Seite wird geladen...

Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI - Similar Threads - Onboard Grafik ausschalten

Forum Datum

Onboard Grafik defekt, gegen Karte tauschen?

Onboard Grafik defekt, gegen Karte tauschen?: Auf einem Rechner mit einem Asus Prime M560M-A Motherboard und i5-10500 CPU scheint die Grafik defekt. Beim booten ertönen recht schnell 3 Töne gefolgt von der Meldung „Kein Signal“ auf dem...
Prozessoren 1. Juli 2024

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

bild kommt über onboard grafik obwohl grafikkarte angeschlossen ist?

bild kommt über onboard grafik obwohl grafikkarte angeschlossen ist?: Bei meinem PC kommt das Bild nur über die Cpu obwohl eine Grafikkarte angeschlossen ist. Die Kühler der Grafikkarte drehen sich auch nur am Anfang, wenn man den PC startet. Wie kann ich das...
Grafikkarten 27. November 2020

GTX570 und Onboard-Grafik = 3 Bildschirme

GTX570 und Onboard-Grafik = 3 Bildschirme: Hallo zusammen, ich habe eine GTX570 und ein Intel DG33TL mit Onboard-Grafik. Ist es möglich in dieser Kombination drei Bildschirme zum Laufen zu bekommen? Nicht für Spiele - nur für den Desktop!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2014

Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook

Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook: Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook Hallo gutefrage-Community, ich habe mir letzte Woche ein Dell Inspiron 15r 5521 Notebook (Windows 8 64bit) zugelegt....
Computerfragen 23. März 2013

mainboard für fx 4100 mit onboard grafik

mainboard für fx 4100 mit onboard grafik: wie schon die überschrift sagt, suche ich ein mainboard für den amd fx 4100 prozzi mit guter onboard grafik. was könnt ihr mir empfehlen.?
freie Fragen 19. Februar 2013

i7 Onboard Grafik aktivieren

i7 Onboard Grafik aktivieren: i7 Onboard Grafik aktivieren Hallo ich würde gerne statt meiner alten hd radeon 4350 die onboard grafik meines i7 3770k verwenden, da diese rein theoretisch besser ist :/ zumindest würde...
Computerfragen 15. September 2012

welche Grafikkarte passt auf mein Asus M5A78L-M LX Mainboard mit ATI HD 3000 OnBoard Grafik?

welche Grafikkarte passt auf mein Asus M5A78L-M LX Mainboard mit ATI HD 3000 OnBoard Grafik?: welche Grafikkarte passt auf mein Asus M5A78L-M LX Mainboard mit ATI HD 3000 OnBoard Grafik? Also, ich will mir einen neuen Pc Kaufen und hab daran gedacht mir einen Aufrüst Pc unter Ebay zu...
Computerfragen 21. Februar 2012

Intel HD Graphics 2000 - OnBoard Grafik - Biostar Mainboard

Intel HD Graphics 2000 - OnBoard Grafik - Biostar Mainboard: Intel HD Graphics 2000 - OnBoard Grafik - Biostar Mainboard Hey Leute, was soll das heißen? Bis zu 1.6 GB INTEL HD Graphics 2000 Das ist ein OnBoard Grafik Chip auf dem Mainboard...
Computerfragen 6. Juni 2011

Onboard Grafik ausschalten?

Onboard Grafik ausschalten?: Onboard Grafik ausschalten? Ich möchte meinen Pc über die PCI-e Grafikkarte hochfahren,da sie nicht erkannt wird.Dazu möchte ich die Onboard Grafik auschalten (Da ich denke das...
Computerfragen 4. Juli 2010

onBoard Grafik deaktivieren

onBoard Grafik deaktivieren: onBoard Grafik deaktivieren ich habe mir einen neuen Rechner gekauft,dieser kommt mit dem Mainboard Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX und der Grafikkarte Powercolor PCS+...
Computerfragen 13. August 2010

Grafikkarte einbauen Bei Onboard Grafik ???

Grafikkarte einbauen Bei Onboard Grafik ???: Grafikkarte einbauen Bei Onboard Grafik ??? Hi Ich hab vor eine neue grafikkarte zu kaufen nun hab ich aber gemerkt das meine alte graka eine onboard ist! normal soll sie...
Computerfragen 22. August 2010

3 Monitore an Onboard Grafik?

3 Monitore an Onboard Grafik?: 3 Monitore an Onboard Grafik? Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist an ein "Asrock H55M Pro" Mainboard 3 Monitore gleichzeitig anzuschliessen? Also einen...
Computerfragen 15. September 2010
Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. m3n-h/hdmi onboard Grafik ausschalten

,
  2. asus H81M-P onboard grafik ausschalten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden