1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P5Q-E Express Gate

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sebastian, 31. Januar 2009.

  1. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe mir das Asus P5Q-E gekauft und möchte nun Express Gate installieren. Aber wie ? Ist das Programm auf der CD die bei dem Mainboard darbei war ? Es gibt zwar eine Beschreibung im Handbuch aber ich weiß nicht wann man das Programm installieren muss. Wenn der PC hochgefahren ist oder bevor er gebootet hat ?

    MfG, Sebastian
     
  2. Yongmini

    Yongmini Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Hallo. Guck doch mal im Handbuch nach (auch wenn dort alles nur in englisch steht )
    Du solltest aber nicht vergessen im BIOS unter Express Gate auch "Enabled" einzustellen. das duerfte sogar im Normalfall schon reichen ^ ^

    [​IMG]
     
  3. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    du musst das programm von cd ganz einfach unter windows installieren..der legt dann quasi ne extra partition mit nem extra BS das dann beim booten ausgeführt wird wenn du es im "bootmanager" auswählst ;)
     
    #3 robert_t_offline, 31. Januar 2009
  4. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ja aber auf der normalen CD, also die beim Mainboard dabei war ist es nicht drauf. Ich finde da nirgendswo Express Gate.
     
  5. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    da sind doch oben im setup der cd mehrere rubriken, die zweite ist "Hilfsprogramme", und da ist dann "Asus Express Gate *", das dann installieren und im bios einschalten, fertig.

    mfg one-x

    btw.: es ist tatsächlich eine DVD :p
     
  6. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    @one-x
    Danke. Habe ich beim ersten mal angucken einfach übersehen die Kategorie Hilfsprogramme.
     
  7. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    du hättest es auch (in der neusten version) von der asus support seite laden können ;)
     
    #7 robert_t_offline, 1. Februar 2009
  8. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ja, aber ich finde es nicht so gut das Express Gate. Ich habe WLAN und das Internet funktioniert nicht. :(
     
  9. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo geht glaub auch nur über LAN..glaub ich mal gelesen zu haben ;)
     
    #9 robert_t_offline, 1. Februar 2009
  10. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Geht es wirklich nur über LAN ? Mit WLAN geht es glaube ich nicht, da noch die Teiber für die Karte geladen werden müssen.
     
  11. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo geht wirklich nur mit LAN weil soweit ich weis keine treiber ausser die USB-treiber geladen werden ;)
     
    #11 robert_t_offline, 2. Februar 2009
  12. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Na ja ich habe das Express Gate wieder runtergeschmissen.
     
  13. bombe^

    bombe^ invader

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Was bringt einem Express Gate überhaupt? Kommt man da rein wenn Windows rum spinnt und man was an den Treibern oder so ändern will?
     
  14. Odin

    Odin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Die Treiber machst du doch vorher drauf,bevor man EG installiert! Da is doch egal ob WLAN oder nicht!! Bei mir gehts auf jeden Fall!!
     
  15. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    @Odin
    Aber der Treiber für die Karte muss doch erst geladen werden. Und dass passiert erst, wenn Windoes hochgefahren ist.
     
Die Seite wird geladen...

Asus P5Q-E Express Gate - Weitere Themen

Forum Datum

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

ASUS P5Q-E

ASUS P5Q-E: ASUS P5Q-E
Computerfragen 8. August 2013

Asus Express Gate

Asus Express Gate: Asus Express Gate Ich habe vorhin versucht den Asus Express Gate treiber zu installieren aber wenn ich dann den Pc neu starte kommt ne Meldung dass ich den treiber aktualisieren soll. aber...
Computerfragen 26. September 2011

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E: Moin moin, da ich GEIL Speicher überhaupt garnicht GEIL finde, möchte ich dringend neue RAMs haben. Dualchannel Kit - 4GB Timings: egal (je niedriger desto juhu) FSB 1066 Farbe: bevorzugt...
Arbeitsspeicher 22. März 2011

Asus P5Q-E - Chipsettreiber

Asus P5Q-E - Chipsettreiber: Hi, Ich habe heute auf der ASUS-Seite nach Updates für meinen Soundtreiber geguckt und da ich einen OnBoard Soundchip habe, sah ich die ganzen Treiber, die es für mein Mainboard das (Asus...
Mainboards 25. Dezember 2009

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E: Huhu :) nach dem ich jetzt 2 Stunden versucht habe mein problem per google zu lösen hab ich aufgeben und wollte die Community mal fragen :) es geht um 2x Sata anschlüsse wo ein Kleber drauf...
Mainboards 7. Oktober 2009

Powercolor 4870 1GB CF und ASUS P5Q-E

Powercolor 4870 1GB CF und ASUS P5Q-E: Hatte mir ma überlegt in meinen System eine 2te Graka einzubauen. Soweit ich weiß ist der 1 PCI-E mit 16 lanes angebunden und der 2te bloß mit 8 lanes. Lohnt sich das dann überhaupt eine 2te...
Grafikkarten 17. März 2009

Asus P5Q | E oder Pro

Asus P5Q | E oder Pro: Hey Leute , wollte mal fragen was genau die Unterschiede zwischen den beiden Asus P5Q Boards sind ?Wenn einer damit Erfahrung gemacht hat wüsste ich gerne welches denn besser ist ? Asus P5Q-Pro...
Mainboards 10. November 2008

Diese Seite empfehlen