ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?

Diskutiere und helfe bei ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich habe eine frage bezüglich des Übertaktens auf einem ASUS P5Q-E. Wie die meisten wisssen, macht so ein Brett bei einem Quaddie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jolly91, 13. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1

    Hallo leute,


    ich habe eine frage bezüglich des Übertaktens auf einem ASUS P5Q-E.

    Wie die meisten wisssen, macht so ein Brett bei einem Quaddie schneller schlapp als so manch andere Boards (Gigabyte EP45-UD3P, DFI Lanparty T2RS...), da bei diesen Boards auch die Kühlung besser ist als beim ASUS.

    Meine Frage, wäre es möglich mittels NB-Kühler (Chipsatz Kühler), die Thermischen Wiederstände in einem Chipsatz zu minimieren, was denke ich drin sein sollte, um so einen höheren FSB zu erreichen?

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, könnte es klappen, da ja je höher der Thermische Wiederstand ist (hitze) desto mehr Kraft wird benötigt, um diesen zu überwinden (Volt).

    Also wäre es eine Sinnvolle investition oder nicht?
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    glaube kaum, dass der P45 Chipsatz zu warm wird und erst reicht nicht bei
    der großen heatpipe kühlung
    für mehr overclocking braucht man ein asus X48 Mainboard
    was verstehst du denn unter mehr FSB
    FSB 420 Mhz oder höher?
    die NB temperatur wird das gringste problem sein
    stabiles netzteil, gute spannungswandler auf dem board und vor allem
    ein vom charakter her gut übertaktbare CPU muss vorhanden sein
    ohne das alles kannste stärkeres overclocking knicken
     
  3. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873
    welchen CPU hast du den ??

    also ich hab ein p5q deluxe ( kannst mein profil mal checken wenn du willst )

    und ich bekomme ohne probleme 475 FSB primestabile

    ich selbst hab ein q9550 der somit über 4ghz läuft
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    guck mal bitte wie alt der Thread ist
    und der Threadersteller hat sich nicht wieder gemeldet
    von daher erstmal closed
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden