ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?

Diskutiere und helfe bei ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich habe eine frage bezüglich des Übertaktens auf einem ASUS P5Q-E. Wie die meisten wisssen, macht so ein Brett bei einem Quaddie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jolly91, 13. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1

    Hallo leute,


    ich habe eine frage bezüglich des Übertaktens auf einem ASUS P5Q-E.

    Wie die meisten wisssen, macht so ein Brett bei einem Quaddie schneller schlapp als so manch andere Boards (Gigabyte EP45-UD3P, DFI Lanparty T2RS...), da bei diesen Boards auch die Kühlung besser ist als beim ASUS.

    Meine Frage, wäre es möglich mittels NB-Kühler (Chipsatz Kühler), die Thermischen Wiederstände in einem Chipsatz zu minimieren, was denke ich drin sein sollte, um so einen höheren FSB zu erreichen?

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, könnte es klappen, da ja je höher der Thermische Wiederstand ist (hitze) desto mehr Kraft wird benötigt, um diesen zu überwinden (Volt).

    Also wäre es eine Sinnvolle investition oder nicht?
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    glaube kaum, dass der P45 Chipsatz zu warm wird und erst reicht nicht bei
    der großen heatpipe kühlung
    für mehr overclocking braucht man ein asus X48 Mainboard
    was verstehst du denn unter mehr FSB
    FSB 420 Mhz oder höher?
    die NB temperatur wird das gringste problem sein
    stabiles netzteil, gute spannungswandler auf dem board und vor allem
    ein vom charakter her gut übertaktbare CPU muss vorhanden sein
    ohne das alles kannste stärkeres overclocking knicken
     
  4. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873
    welchen CPU hast du den ??

    also ich hab ein p5q deluxe ( kannst mein profil mal checken wenn du willst )

    und ich bekomme ohne probleme 475 FSB primestabile

    ich selbst hab ein q9550 der somit über 4ghz läuft
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    guck mal bitte wie alt der Thread ist
    und der Threadersteller hat sich nicht wieder gemeldet
    von daher erstmal closed
     
Thema:

ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?

Die Seite wird geladen...

ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich? - Similar Threads - ASUS P5Q Kühlung

Forum Datum

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Mainboard Asus P5Q PRO 2008 - PC Aufrüsten neues Mainboard?

Mainboard Asus P5Q PRO 2008 - PC Aufrüsten neues Mainboard?: Moin, kurze Fragen aber erst mal Hintergrund: Rechner Ende 2008 zusammengebaut E8800, HD4870, 4GB DDR2 und 450W NitroX Netzteil. Möchte nun CPU/GPU, RAM und vermutlich auch das Netzteil...
freie Fragen 20. Januar 2014

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?: Hallo mal ne Frage passen DDR3-Ram auf eine Asus P5Q Deluxe? hab zurzeit nur ne ddr2-ram riegel und würde gerne mehr aufstecken von 4 GB auf 8 GB hier die Daten System Modell : P5Q DELUXE...
freie Fragen 24. März 2013

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?: Hallo liebe leute ich will die cpu übertackten und möchte nun von euch wissen wie weit das eurer erfahrung nach ohne probleme geht? System: Windows 7 GamerZ Pro (Professional Basis) [img]
freie Fragen 14. November 2012

Asus P5Q PRO austauschen aber welches ?

Asus P5Q PRO austauschen aber welches ?: Asus P5Q PRO austauschen aber welches ? Hallo ich besitze ein Asus P5Q PRO Motherboard und wollte dieses umtauschen bzw austauschen gegen ein anderes. Nun da ich mir aber nicht alles...
Computerfragen 24. August 2012

Asus P5Q Pro Alternatives Mainboard

Asus P5Q Pro Alternatives Mainboard: Asus P5Q Pro Alternatives Mainboard Hallo, mein Asus P5Q Pro Mainboard ist kaputt und ich suche ein neues, weil meins leider kaputt ist. Da das P5Q Pro nicht mehr erhältlich ist, kriegt man...
Computerfragen 24. Juni 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Asus P5Q Pro-Welcher RAM?

Asus P5Q Pro-Welcher RAM?: Asus P5Q Pro-Welcher RAM? Hallo Leute, Ich hab mich vor kurzem entschlossen meinen PC (die RAM von 4Gb zu 8Gb) aufzurüsten... Mein Problem ist allerdings das ich keine Ahnung von PC's...
Computerfragen 23. Februar 2012

Asus P5Q-E Mainboard - USB Stromversorgung im ausgeschalteten zustand?

Asus P5Q-E Mainboard - USB Stromversorgung im ausgeschalteten zustand?: Asus P5Q-E Mainboard - USB Stromversorgung im ausgeschalteten zustand? Möchte gerne, das meine USB Anschlüsse bei ausgeschaltetem Rechner nicht mehr mit Strom versorgt sind. Ist das möglich...
Computerfragen 16. Januar 2012

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?: Hallo! Was für Grafikkarten passen auf mein Mainboard? Hier mal ein paar Daten: Mainboard: Asus 95Q PCI Express X16 RAM: 6 GB DDR2-1066 RAM PC2-8500 CL:5-5-5-15 CPU: Intel Core 2 Quad...
freie Fragen 9. Januar 2012

Suche 6 - 8GB RAM für Asus P5Q PRO Turbo

Suche 6 - 8GB RAM für Asus P5Q PRO Turbo: Hallo zusammen, da ich in der Vergangenheit meist Probleme mit RAM Bausteinen hatte, die irgendwie nie so liefen wie ich es wollte stelle ich nun mal hier meine Frage. Ich suche für mein...
freie Fragen 14. Oktober 2011

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram: Hallo! Ein Wertschätzungsunterforum gibt es ja nicht mehr... da es nicht mehr lange bis zum nächsten Hardwarewechsel dauert wollte ich mal nach einer Wertschätzung für folgende Komponenten...
System-Zusammenstellungen 1. Juni 2011

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E: Moin moin, da ich GEIL Speicher überhaupt garnicht GEIL finde, möchte ich dringend neue RAMs haben. Dualchannel Kit - 4GB Timings: egal (je niedriger desto juhu) FSB 1066 Farbe: bevorzugt...
Arbeitsspeicher 22. März 2011
ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden