1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P5Q Deluxe Vcore Problem

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Intro, 21. Dezember 2010.

  1. Intro

    Intro PC-User

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    So also ich hab ein problem mit der Vcore der CPU

    wenn ich im Bios 1,41V einstelle
    hab ich laut CPUZ oder HWmonitor nur 1,392V

    wenn ich nun aber prime anschmeis geht die Vcore runter auf 1,34 bis 1,32 V

    meine frage WARUM den yedes mal wenn die Vcore einscheiß kackt prime ein kern ab
     
  2. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Diesen Effekt nennt man V-drop. Unter Last fällt nun mal wegen der erhöhten Leistungsaufnahme die Spannung ab. Wenn die Versorgungsspannung auf die Detektionsschwelle (Übergang von logisch 0 zu logisch 1) abfällt kommt es zu Berechnungsfehlern (0 und 1 können nicht mehr eindeutig bestimmt werden) ergo prime erkennt einen "Prozessorfehler".
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo dann müsste er einfach noch höher gehen von der Vcore her
    kühlung sollte ja noch ausreichen
     
  4. Intro

    Intro PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    ok danke dann probier ich mal weiter ic dacht da gibt es was einzustellen aber ok dann probier ich mal weiter

    da ich so ein extremen abfall der spannung noch nicht hatte ok ALSO DANKE
     
Die Seite wird geladen...

Asus P5Q Deluxe Vcore Problem - Weitere Themen

Forum Datum

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?: Hallo mal ne Frage passen DDR3-Ram auf eine Asus P5Q Deluxe? hab zurzeit nur ne ddr2-ram riegel und würde gerne mehr aufstecken von 4 GB auf 8 GB hier die Daten System Modell : P5Q DELUXE...
freie Fragen 24. März 2013

Finde meinen Chipsatztreiber nicht (Asus P5Q Deluxe)

Finde meinen Chipsatztreiber nicht (Asus P5Q Deluxe): Kann mir jemand mal sagen wo ich für meinen Chipsatz auf www.intel.de die Chipsatztreiber finde? Hab ein Asus P5Q Deluxe mit P45 Chipsatz. Bin echt zu blöd die zu finden [IMG] Sind das die...
Software & Treiber 1. Juni 2010

Asus P5q Premium problem

Asus P5q Premium problem: Servus... Ich habe folgends problem mit dem Board... Ich habe ja 10 sata slots zur verfügung habe insgesamt 8 belegt aber der pc erkennt nur 5 und ein Laufwerk.... Auf den Board sind 6rote...
Mainboards 20. Juni 2009

ASUS P5Q Deluxe vs. ASUS P5N-T Deluxe

ASUS P5Q Deluxe vs. ASUS P5N-T Deluxe: Hallo zusammen,:) hab wegen einem Garantiefall die o.g. Mainboards zu Hause rumliegen und will mich von eine der beiden trennen. Jetzt meine Frage: Welches der beiden (ASUS P5Q Deluxe / ASUS...
Mainboards 3. April 2009

Frage und Problem zum Asus P5Q

Frage und Problem zum Asus P5Q: Hallo und schönen guten Tag alle zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus P5Q: Zu meinem System: Asus P5Q mit 2 GB 667 Kingston Arbeitsspeicher, Netzteil Enermax 465 W, CPU...
Mainboards 28. Januar 2009

Asus P5Q Deluxe auf die Sprünge helfen

Asus P5Q Deluxe auf die Sprünge helfen: Hallo zusammen, seit paar Tagen bin ich dem Overclocking-Fieber gebunden, und ich habe auch schon was gutes Aufgestellt, aber ich will mehr :D Also, ich habe ein Asus P5Q Deluxe und CPU ist...
Prozessoren 17. Oktober 2008

Asus P5Q Deluxe und Spannungen auslesen

Asus P5Q Deluxe und Spannungen auslesen: Hallo zusammen, ich hab ja ein neues Mainboard, und zwar das oben genannte. Im Bios hat man ja sehr viele Möglichekeiten, zum Overclocken. Da kann man ja viele Spannungen einstellen, und ich...
Mainboards 22. August 2008

Asus P5Q Deluxe und Q6600, nur Fehler

Asus P5Q Deluxe und Q6600, nur Fehler: Hallo zusammen, ich habe heute meine neue Hardware bekommen. Es handelt sich um ein Asus P5Q Deluxe und einen Intel Q6600. Als ich alles installiert habe, wollte ich erstmal die Standarts mit...
Mainboards 20. August 2008

Diese Seite empfehlen