Asus P5Q Deluxe Vcore Problem

Diskutiere und helfe bei Asus P5Q Deluxe Vcore Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So also ich hab ein problem mit der Vcore der CPU wenn ich im Bios 1,41V einstelle hab ich laut CPUZ oder HWmonitor nur 1,392V wenn ich nun... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Intro, 21. Dezember 2010.

  1. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    So also ich hab ein problem mit der Vcore der CPU

    wenn ich im Bios 1,41V einstelle
    hab ich laut CPUZ oder HWmonitor nur 1,392V

    wenn ich nun aber prime anschmeis geht die Vcore runter auf 1,34 bis 1,32 V

    meine frage WARUM den yedes mal wenn die Vcore einscheiß kackt prime ein kern ab
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Diesen Effekt nennt man V-drop. Unter Last fällt nun mal wegen der erhöhten Leistungsaufnahme die Spannung ab. Wenn die Versorgungsspannung auf die Detektionsschwelle (Übergang von logisch 0 zu logisch 1) abfällt kommt es zu Berechnungsfehlern (0 und 1 können nicht mehr eindeutig bestimmt werden) ergo prime erkennt einen "Prozessorfehler".
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo dann müsste er einfach noch höher gehen von der Vcore her
    kühlung sollte ja noch ausreichen
     
  4. Intro
    Intro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    ok danke dann probier ich mal weiter ic dacht da gibt es was einzustellen aber ok dann probier ich mal weiter

    da ich so ein extremen abfall der spannung noch nicht hatte ok ALSO DANKE
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5Q Deluxe Vcore Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden