Asus P5Q auf Dual Channel umstellen?

Diskutiere und helfe bei Asus P5Q auf Dual Channel umstellen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Ich habe ein Asus P5Q Mainboard mit 2 2GB DDR2-800 Bausteinen. Normalerweise springt das Mainboard ja automatisch auf den Dual Channel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dennis90, 18. April 2009.

  1. Dennis90
    Dennis90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    82190

    Hi Leute!

    Ich habe ein Asus P5Q Mainboard mit 2 2GB DDR2-800 Bausteinen. Normalerweise springt das Mainboard ja automatisch auf den Dual Channel Mode um, richtig? Doch mein Mainboard arbeitet immernoch im Single Channel Mode, erkennt jedoch die 4GB.
    Der eine Baustein nennt sich (laut Rechnung): Mustang 2GB DIMM DDR2-800. Der Andere: Transcend JetRam JM800QLU 2GB DIMM DDR2-800.
    Ich weiß leider nicht mehr welcher Hersteller das ist, aber ich weiß, dass es definitiv 2 verschiedene sind.
    Liegt es eventuell daran?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Du hast 4 Slots. Zwei jeweils sind nebeneinander. Du hast also zwei Kanäle mit jeweils zwei Slots. Merkst was?

    Steck die um.

    EDIT: Hab mal Bild angehängt. Es steht sogar A1/A2 und B1/B2 drauf.
     

    Anhänge:

    • ram.jpg
      ram.jpg
      Dateigröße:
      281,1 KB
      Aufrufe:
      3.204
    #2 Schweini, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  3. Dennis90
    Dennis90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    82190
    Alles klar ;D Danke Schweini probier ich gleich ma ^^:great:
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    bei asus sind die dual-channels immer in der gleich farbe ;) bei mir is kanal 1 schwarz und kanal 2 gelb..d.h. meine zwei module kommen in die 2 schwarzen bänke und schon hab ich dual-channel ;)
     
    #4 robert_t_offline, 18. April 2009
  5. Dennis90
    Dennis90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    82190
    hab jetzt beide in gelbe gesteckt und es klappt! hätt mir auch auffallen können :rolleyes:
    Ich bedanke mich recht herzlich bei euch ;D
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Haste gut gemacht :)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5Q auf Dual Channel umstellen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. p5q pro mainboard probleme mit dual channel

    ,
  2. p5q erkennt den a1 und a2 nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden