Asus P5P800 Northbridge extrem heiß

Diskutiere und helfe bei Asus P5P800 Northbridge extrem heiß im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Freunde der Nacht. Hab heute dem MB (Asus P5P800) meiner Freundin nen neuen Kühler verpasst und da ich schonmal dabei war, hab ich auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Don_Alex, 17. September 2009.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe Freunde der Nacht.

    Hab heute dem MB (Asus P5P800) meiner Freundin nen neuen Kühler verpasst und da ich schonmal dabei war, hab ich auch gleich bei allen anderen Kühlern die Wärmeleitpaste erneuert. Alles ordentlich gemacht, angeschlossen, zusammengebaut und weil wir mal schauen wollten, ob man das Ding auch passiv betreiben kann, erstmal keinen Lüfter dran. Hochgefahren, HWMonitor, CPU-Z und Prime gestartet und die Temps beobachtet. Dabei hab ich mich so auf die CPU konzentriert, dass mir erst nach 10 Minuten aufgefallen ist, dass die NB schlanke 124°C angezeigt hat. Geschockt erstmal das Gehäuse geöffnet und angefasst, ob das stimmt... Es stimmt. Schweineheiß!!! Also alles nochmal raus und WLP überprüft. Aber die saß perfekt! Zwar berühren sich der CPU- und der NB-Kühler minimal, aber es wird nix verschoben. Sonst wäre ja auch der Kühlkörper nicht so heiß, wenn das Ding nicht richtig sitzen würde. Ich verstehe es nicht... Ich hab schon dutzende PC's zusammengebaut, aber sowas is mir noch nicht untergekommen. Die MB Batterie is alle, jedenfalls muss sie täglich Datum und Uhrzeit neu einstellen. Ergo gehen alle Settings im Bios verloren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Spannung der NB so erhöht wird.

    Any ideas oder Vorschläge?!?!?

    Danke, der Alex
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    War es nicht so, das WLP erst nach einer gewissen Zeit die optimale Wärmeabfuhr ermöglicht?
    Sitzen die Kühler auch wirklich fest auf den Chip´s?

    Die Mainboard Batterie kannste ja trotzdem mal tauschen ;)
    Das spart doch eine Menge Zeit....
     
  3. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hmm, Thema kann eigentlich geclosed werden. Hab die Batterie gewechselt und bissl den CPU-Core runtergenommen (und ja, ich weiß, dass der nix damit zu tun hat :) ) und jetzt geht's seltsamerweise wieder... Handwarm, aber angezeigt werden immernoch 124 Grad... Vielleicht ein Auslesefehler. Wer weiß ?!?!?
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5P800 Northbridge extrem heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden