ASUS P5ND2-SLi, BIOS update?!

Diskutiere und helfe bei ASUS P5ND2-SLi, BIOS update?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Profiler :cool: Ich bräuchte mal Unterstützung bei genannten MB (ASUS P5ND2-SLi), ein Kollege möchte das BIOS updaten. Aktuell hat er diese... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BLI22ARD, 5. November 2008.

  1. BLI22ARD
    BLI22ARD Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    57490
    2. SysProfile:
    57496

    Servus Profiler :cool:

    Ich bräuchte mal Unterstützung bei genannten MB (ASUS P5ND2-SLi), ein Kollege möchte das BIOS updaten.

    Aktuell hat er diese Version drauf: revision 0203 von 2005/07/11

    Ich möchte es auf diese Version updaten: revision 0701 von 2007/07/13

    Auch ein Grund ist dass ab Version 0304 die Spannung 1.85V betragen kann, das aber nur am Rande.

    Ich habe zwar schon gegoogelt und andere Foren besucht, aber noch mehr INFOS wären nicht schlecht :great:

    Könntet Ihr mir evtl. Links posten oder anderweitig dabei helfen das BIOS richtig "upzudaten"

    mfg :D
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5ND2-SLI&SLanguage=de-de

    1. --> Betriebssystem wählen

    2. --> Bios-Utilities --> AWDFLASH, Phoenix-Award BIOS flash tool --> downloaden

    3. --> Bios --> Gewünschtes Bios downloaden

    4. --> AWDFLASH (aus 1.) starten und den Anweisungen folgen

    Hier noch ein paar Hinweise:
    - Vor dem Flashen wichtige Dateien auf CD sichern, wenn das Update schiefgeht, ist der PC eventuell länger außer Gefecht gesetzt.
    - Notiere die aktuellen Bios-Einstellungen
    - Standardeinstellungen im Menü "Load Setup Defaults" oder ähnlich vor Flashen laden. Kein OC.
    - Gibt es evtl. eine Bios-Einstellung "Flash Bios Protection", "Firmware Write Protect", "Bios Guardian" oder "BIOS-ROM Flash- Protect", die auf "Disabled".
    - Stromversorgung während des Updates nicht unterbrechen
    - Mit AWDFLASH vorher ein Backup des alten Bios
     
  3. BLI22ARD
    BLI22ARD Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    57490
    2. SysProfile:
    57496
    Vielen Dank tofische, hast mir weiter geholfen.

    mfg :)
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Immer wieder gerne ;) dafür ist das Forum ja da.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS P5ND2-SLi, BIOS update?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden