Asus P5N-T Deluxe & Tagan TG800-BZ PipeRock 800 Watt

Diskutiere und helfe bei Asus P5N-T Deluxe & Tagan TG800-BZ PipeRock 800 Watt im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage zum Motherboard von Asus und mit dem Stromanschluss vom Motherboard... und zwar ist auf dem Motherboard der große 24Pin... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von si-X, 6. September 2008.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hallo

    Ich habe eine Frage zum Motherboard von Asus und mit dem Stromanschluss vom Motherboard...

    und zwar ist auf dem Motherboard der große 24Pin Stromanschluss da und noch ein weitere mit 8Pin Anschluss...
    dieser 8Pin Anschluss ist mit einer Abdeckkappe abgedeckt und verdeckt 4Pins davon.

    Nun wollte ich fragen was ich mit dem Netzteil was diesen Anschluss ja mit sich führt mache muss ich alles 8Pins benutzen oder nur die 4Pins die frei sind und darüber anschließen um das Motherboard mit strom zu versorgen oder reicht der eine Stromanschluss mit 24Pin aus um das Motherboard mit Strom zu versorgen...?

    leider finde ich in der Anleitung zum Motherboard keine Info darüber...
    zumal die Anleitung nicht mal in Deutsch ist sondern in Chinesisch :rofl:

    [​IMG]
     
    #1 si-X, 6. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
  2. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Hab ja das Board bei meinen NT ist ein 4-PIn und ein 8 Pin Anschluss drann ich hab den 4er logischer Weise drann denke mal den musst du anschließen
     
  3. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke Leute für eure Hilfe...

    Nur verstehe ich nicht warum das Motherboard denn nun auch 8Pin hat aber man nur 4pin davon brauch???

    hmm solange das so läuft nimm ich die 4Pin ^^


    VERDAMMT...

    muss man den wirklich nutzten weil das kabel zu kurz ist mein Netzteil liegt unten im Gehäuse und ich müsste das Kabel quer über das Motherboard verlegen und da wären aber meine Graka und andere Geräte im wege...
     
    #3 si-X, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    manche netzteile haben diese 4pin Anschlüsse für die CPU-Stromversorgung 2x, ist halt gut wenn man eine cpu hat die viel Strom braucht oder wenn man seine extrem übertaktet hat. empfohlen werden immer 2x 4pin sofern es möglich ist. wenn du an deinem NT keine 2x 4pin-Stecker hast, dann halt nicht.
     
  5. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Hab auch meinen AMD64 X2 6000+ mit 4Pin am Anfang laufen lassen, ging auch (750Watt NT).
    Wie RockNLol schon sagt sobald du mehr Strom brauchst ist der 8Polige stecker zu verwenden. Aber nicht alle NT´s haben einen 8-Poligen Stecker, deshalb funzt es auch wenn man nur den 4Poligen nutzt, vorausgesetzt das NT verfügt über genügend Leistung.

    gruß
    HOUSE
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Soweit ich weis, ist der 8Pin nur für Quadcores? Den 4 PIN den du am netzteil hast, musst du aufjedenfall anschließen! Bei mir ging ohne diesen 4Pin das Board gar nich an :)

    Mfg
     
    #6 Zahnstocher, 7. September 2008
  7. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Na das es überhaupt angeschlossen werden muss ist ja eigentlich Klar, der anschluss ist ja auch nicht neu. Sogar mein Altes Sockel A Board hatte den.
    Und im Handbuch steht es auch, das man Ihn auf alle Fälle anschließen muss, weil das Board sonnst nicht an geht ;)
    Ich hab wie gesagt den 8Pin in Benutzung.
     
  8. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Jo danke für euren vielen Antworten... :great:

    ich werde auch die 8Pin Brauchen weil ich je eine Quadcore habe.
    nur muss ich sehen das ich das Kabel verlängern lasse damit ich oben überhaupt dran komme weil das kabel quer über das Mainboard zu verlagen sieht ja scheiße aus...

    PS: und zum glück hat dieses NT auch ein 8Pin Anschluss echt geiles NT ist nur weiter zu empfehlen... :rofl::rofl::rofl:
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5N-T Deluxe & Tagan TG800-BZ PipeRock 800 Watt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ASUS P5N-kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden