ASUS P5N-E SLI Southbridgekühler fehlt

Diskutiere und helfe bei ASUS P5N-E SLI Southbridgekühler fehlt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ih besitze das besagte Board (P5N-E SLI)seid fast über 1 Monat und stellte beim einbau fest das der Southbridge kühler nicht da ist. Das Board läuft... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von EvilRoy, 20. Juni 2007.

  1. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67

    Ih besitze das besagte Board (P5N-E SLI)seid fast über 1 Monat
    und stellte beim einbau fest das der Southbridge kühler nicht da ist. Das Board läuft astrein(würde mich besser fühlen wenn einer da wär) blos ist es normal das bei einen MB der Southbridgekühler fehlt??? Es sind zwar 2 bohrungen vorhanden um einen vorhanden Kühler zu montieren blos einzigen die ich finde sind Northbridgekühler und in der beschreibung steht nicht ob sie auf South montierbar sind. Könntet ihr
    mir helfen einen passenden Passivkühler zu finden. Ich wär euch echt dankbar dafür.
    Der darf aber auch nicht zu hoch sein damit später den Einbau einer 2 GPU nichts im wege steht.
     

    Anhänge:

    #1 EvilRoy, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Bei manchen Mainboards is das normal das die kein Kühler auf der Southbridge haben ;)
    ...kannst aber natürlich ein drauf machen :)
     
    #2 Marcel-HL, 20. Juni 2007
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Halt doch mal deinen Finger drauf und guck was passiert ^^. Wenn die nich heiß wird, warum dann n Kühler?
     
  4. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Es haben sogar recht viele Boards keinen Kühler auf der SB. Und wenn von Anfang an keiner drauf war, wird auch nur einer nötig wenn du anfängst bis aufs äußerste zu Overclocken.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist normal, der ist so groß dimensioniert, dass es reicht. :great:

    Meines Wissens ist das übrigens die Northbridge. Die Southbrigde ist nur für PCI, USB, SATA, IDE und ist ganz unten - das 4x4cm Teil.

    In der North+Southbrigde zusammen hockt der "Chipsatz" selbst, also fürn RAM, PCI-E/AGB, LAN (North) - der verbindet alles mit der CPU;
    IDE, SATA USB, PCI und was weis ich noch alles ist in der South. Das restliche sind eben Zubehörkomponenten, wie Sound, Gigabit LAN oder RAID, Firewire ist auch oft extra ein Chip.
     
    #5 Schweini, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    @Schweini: Siehe Foto, der Northbridge-Kühler ist sogar im Thumbnail zu erkennen ! :) Der Kühler der Southbridge fehlt.

    @Roy: Du kannst ja mal jeweils den Abstand der Bohrungen zu der gegnüber messen, wenn die von North und Southbridge identisch sind und bei der South kein Bauteil besonders hochsteht. Sollten die Northkühler eigentlichalle passen. Vor allem die selbstklebenden.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #7 Schweini, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67

    Danke für eure antworten und versuche mal mit dem Tipp vom Area51..

    Nochmals Thank für euren schnellen Antwirten..
     
Thema:

ASUS P5N-E SLI Southbridgekühler fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden