Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

Diskutiere und helfe bei Asus P5N-E Sli + Geil 8GB im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! ich wollte euch fragen ob ich auf mein mainboard diesen Arbeitsspeicher setzten kann! Habe mich schon informiert das board packt 8GB!!... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Patrick1417, 25. Februar 2010.

  1. Patrick1417
    Patrick1417 PC-User
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Hi! ich wollte euch fragen ob ich auf mein mainboard diesen Arbeitsspeicher setzten kann! Habe mich schon informiert das board packt 8GB!!

    http://geizhals.at/a257934.html

    Danke
     
    #1 Patrick1417, 25. Februar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    ja sollte kein problem sein die sind ja alle vom selben herrsteller von demher gibts da keine probleme.
     
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    joa sowas sollte an sich kein problem darstellen, nur willst du wirklich 160€+ für DDR2 speicher noch ausgeben? und dann ausgerechnet 8GB (habe ich selber) und so einen unterschied machts zu 4GB Arbeitspeicher nun nicht aus.

    Aber wenns finanziell egal ist, dann passt es aufjedenfall drauf vllt. spannung etwas erhöhen dann sollte es laufen^^
     
  4. Patrick1417
    Patrick1417 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    aha also lohnt es sich nicht wenn ich 8 GB reinmachen würde??

    und eine frage ich habe die Hd4870 Vpaor-x mit 2Gb Gddr5 was wäre da die maximale bildschirmgröße?

    Danke
     
    #4 Patrick1417, 25. Februar 2010
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    Nunja also für diesen Preis würde ich mir den Arbeitspeicher halt nicht kaufen, damals habe ich auch ca. soviel bezahlt (für 4GB) als ich mir den PC angeschafft habe. 2 jahre später hab ich mir nochmal den selben Arbeitspeicher bei alternte für schlappe 37€ ergattern koennen, drum habe ich nun 8GB sonst wäre ich wohl auch bei 4GB geblieben denn die reichen dicke für alles aus was man so im Normalfall macht!

    was die Auflösung angeht, da kenne ich mich nicht aus, aber ich denke das liegt in erster linie am Monitor was du damit erreichen kannst da die meisten Karten schon viel mehr schaffen als es normal ueblich ist, habe Folgende werte zu deiner Karte gefunden.

    Auflösungen
    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

    falls es hilft. :)
     
  6. Patrick1417
    Patrick1417 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    Ok also sollte ich noch warten mit dem arbeitsspeicher? ich spiele viele und neue spiele mit diesem PC also reichen 4 GB??

    ich wollte mir einen so 26" monitor kaufen dürfte kein problem sein oder?
    vll. nicht auf der höchsten auflösung aber ok
     
    #6 Patrick1417, 25. Februar 2010
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    hmm, willst du dir ein komplett neues System aufbauen oder hast du schon eines, wenn ja welche komponenten und wieviel geld willst du da ausgeben vllt können dir die andern hier dann ja besser weiter helfen? :)
     
  8. Patrick1417
    Patrick1417 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    also ich habe ein bestehendes System:

    Intel Quad Core @6600
    Asus P5N-E Sli
    4Gb Ram DDR2
    HD4870 GDDR5 2GB
    1TB Festplatte
    BluRay Laufwerk
    ...
     
    #8 Patrick1417, 25. Februar 2010
  9. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    hmm du hast doch schon 4GB arbeitspeicher. wies stockst du die nicht einfach auf wenn du unbedingt 8GB haben willst?

    bzw wie schnell sind die 4GB (800hmz) ? oder sind es 4 x 1GB riegel?
    Dein System ist doch eigentlich soweit ganz in ordnung, vllt noch guten CPU Kühler (falls nich schon vorhanden) und etwas OC an der CPU die soll das ja angeblich gut abkönnen (wenn das nich schon der fall ist).

    Was willst du denn für Monitor und Ram ausgeben?
     
  10. Patrick1417
    Patrick1417 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    Also man hat mir gesagt es ist besser wenn ich alle riegel austausche.
    Also für den monitor: ich habe bei Conrad einen Hanspree gesehen 27" um 280€
     
    #10 Patrick1417, 27. Februar 2010
  11. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    Wieso soll es denn besser sein wenn du alle Riegel austauschen würdest?

    wenn die Riegel die du dazu holst in die selben timings/spannung/mhz haben dann solltest du eigentlich keinen unterschied dazu merken ob du nun 2 verschiedene Marken drin hast oder aber alle Riegel nur von einer marke.. wobei du kannst ja das selbe 4gb kit (was du ja schon hast sofern es 2x 2GB sind) nochmal kaufen und ich denke du wirst damit immer noch günstiger wegkommen als dir 8GB für 160euro zu holen.

    bei meinen Riegeln ist auch ein kleiner unterschied zu sehen. sie sind 1zu1 die selben Riegel. aber das erste paar was ich mir mit der Anschaffung des PCs geholt habe, hat minimal größere kühler als das 2te paar obwohl es die selben riegel sind sogar die artnr. ist die selbe :D

    laufen alle zusammen 100% nach anfangs kleinen Problemen mit der Spannung, da ich davon noch überhaupt keine Ahnung hatte (mittlerweile reicht es um zu wissen das sie auf 2.1V laufen müssen *g*) :D

    zurück zum Thema. ich würde wie gesagt wenn du nicht gerade 4 x 1 GB Riegel drin hast einfach nochmal den selben Satz holen wie du nun schon hast.

    In meinen Augen lohnt es sich einfach schon nicht mehr weiter Sachen für den 775 Sockel zu holen, da er ja so gut wie tot schon ist. und für die neuen Sockel kannst es nicht weiterverwenden (also nur auf Intel bezogen) da die alle DDR3 schon haben..

    Später kannst es höchstens noch verkaufen in der hoffnung das sie jemand will oder aber in irgendeinen office rechner packen ect. ^^
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    Meine Meinung: Wenn Du nur zocken und nicht gerade Speicherhungrige Software (Bild-, Videobearbeitung) mit dem System betreiben willst, belasse es bei den 4GB und gib das Geld für etwas anderes aus. ;)
    Bei Games wirst Du den Unterschied nicht merken, wenn Du 8GB drinnen hast.

    Da wäre es sogar sinnvoller, Deine Graka zu verkaufen und eine neue zu holen als Deinen Ram aufzustocken.;)
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    in dem punkt geb ich tor recht wenn du keine Video Bearbeitung machst oder Bildbearbeitung wirst du die 8GB nicht brauchen da hast dann geld für umsonst rausgeschmießen den dadurch wird dein sys nicht schneller :)

    Wenn du aber doch bilder bearbeitest etc. dann wären 8GB nicht schlecht aber sonst macht es in meinen augen keinen sinn , da sparst des geld lieber für was anderes ^^

    Mit dem Monitor machst es ja richtig könntest aber auch anstatt z.B für 160Euro 8GB ram zu kaufen ne SSD kaufen da gibts von Kingston ziemlich gute für nen guten preis , kannst dir ja mal anschauen .
     
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    AW: Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

    Jup da stimme ich euch beiden zu es ist natürlich Sinnvoller das Geld in bessere Hardware als in den Arbeitsspeicher zu stecken wenn er sowieso keine/oder nur ganz selten Programme zur Bildbearbeitung und Co. benutzt.

    Hab ja schon gesagt, er soll sich lieber einen guten CPU Kühler kaufen und seinen @6600 OC'n mit dem restlichen Geld kann er wie Tor und La2 schon sagten bessere HW kaufen.
    bringt aufjedenfall um einiges mehr.
     
Thema:

Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p5n-e sli 8gb ram

    ,
  2. asus p5n-e 8gb ram max?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden