1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P5E+Maximus zum Asus Rampage Flashen

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Frankievelvet, 28. Juli 2008.

  1. Frankievelvet

    Frankievelvet PC-User

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1

    Asus P5E zum Asus Rampage


    ich habe grad mein Asus P5E X48 zum Asus Rampage geflashen

    daurch ist es fast ein vollwertigen Asus Rampage

    Asus P5E x38/X48 und Maximus sind fast identisch zum Asus Rampage

    ________________________________________________________________

    hier mal einel kleine anleintung und der datein dazu

    http://rapidshare.com/files/133033056/Rampage.zip

    als erstes den USB-Stick bootbart machen

    HP Tool aufmachen USB Stick rein,
    Create a DOS Startup Disk anklicken und
    using DOS System Files located at anklicken im rechten Kästchen angeben
    wo extrahierte Files liegen und
    Start drücken, jetzt ist der Stick bootbart .

    http://img521.imageshack.us/img521/7346/62643253bi5.jpg



    AFUDOS und das Bios auf Stick kopieren



    http://img504.imageshack.us/img504/9599/39431914gs0.jpg

    System mit CMOS clearen und mit F5 Defaults laden,
    dann mit F8 booten USB auswählen, Ente

    AFUDOS /iRF0401.rom /pbnc /n und Enter

    dann läufts wenn fertig rebooten und gut

    http://img294.imageshack.us/img294/638/dsc08177zu9.jpg



    vorher http://img521.imageshack.us/img521/2517/87018347ez8.jpg nachherhttp://img521.imageshack.us/img521/3650/22303779xy8.jpg

    http://img521.imageshack.us/img521/4316/dsc08178yb2.jpg
     
    #1 Frankievelvet, 28. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  2. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130

    Hab zwar auch ein Maximus Formula ahbe aber schiss das Ich mir mein Bios in Ar.... mache.
    Und was bringt es mir ??? Ausser das Ich mehr Einstellungen ahbe zum OCen
     
    #2 SchwarzerAfghane, 28. Juli 2008
  3. Frankievelvet

    Frankievelvet PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    :great:
     
    #3 Frankievelvet, 28. Juli 2008
  4. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Und wie ist meien Chance das alles gut geht mit dem Bios, weil Ich ahbe zur Zeit kein Geld nen Bios oder neues Board zukaufen. Die Vorteile erregen schon ein xD

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #4 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  5. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die einzig wirkliche Fehlerquelle dabei bist du und ein evtl Stromausfall, wenn du also alles richtig machst liegt deine Chance bei 99% ;)
     
    #5 bernd das brot, 29. Juli 2008
  6. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also würdest du es machen oder nicht der X38 bleibt ja oder ??? wird da aufeinmal ein X48 rausxD
     
    #6 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  7. Frankievelvet

    Frankievelvet PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    es ist egal ob ob x38 oder x48 da sie bios mässig gleich sind


    es ist wie ein bios update :great:

    nur der strom darf nicht aus fallen bei flaschen
     
    #7 Frankievelvet, 30. Juli 2008
  8. ezio_auditore

    ezio_auditore Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    cool cool wird mir glaube ich nützlich sein :)
     
    #8 ezio_auditore, 30. Juli 2008
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Astrein geklappt :) Sieht irgendwie ... geil aus :D
     
  10. Frankievelvet

    Frankievelvet PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    ja ist auch hammer
     
    #10 Frankievelvet, 1. August 2008
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Interessant finde ich nur, dass ich für meinen LCD Poster nun noch weniger Möglichkeiten habe den einzustellen. Jetzt kann ich nicht mal mehr was anderes außer Uhrzeit auswählen ... weiß da einer Rat?
     
  12. Frankievelvet

    Frankievelvet PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    #12 Frankievelvet, 1. August 2008
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja so schlimm ists jetzt nicht ... war eh mehr als Spielerei gedacht ...
     
  14. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich weiß net ob es gut ist ein bios von einer unbekannten quelle auf sein mb aufzuspielen. es besteht immerhin die gefahr das an dem bios manipuiert wurde und das ein oder andere board danach ganicht mehr geht. wenn man dann ein garantie fall hat, wird es schwer zu erklären sein wie da ein falsches bios drauf kommt. und im schlimmsten fall wird die garantie dann ganz abgelehnt. ein bios ist was anderes als ein programm das man einfach manipulieren kann, und wenn es net mehr läuft einfach neu installiert. im algemeinen sind manipulationen am bios sei es beim mb oder bei der graka immer sehr kritisch zu betrachten, da es wie gesagt ein tiefer eingriff in die hardware ist.
    mfg N.B.
     
  15. Frankievelvet

    Frankievelvet PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    #15 Frankievelvet, 2. August 2008
Die Seite wird geladen...

Asus P5E+Maximus zum Asus Rampage Flashen - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Rampage 3 Extreme

Asus Rampage 3 Extreme: Asus Rampage 3 Extreme Hi, ich bekomme bald einen i7 990x extreme Prozessor geschenkt und wollte mir dafür oben genanntes Mainboard holen. Wo gibt es das noch?(neu nicht gebraucht...man...
Computerfragen 11. November 2012

Asus Rampage @ Sharkoon Rushpower

Asus Rampage @ Sharkoon Rushpower: Asus Rampage @ Sharkoon Rushpower Guten Abend Ich bin am verzweifeln habe heute meine Hardware in mein neues Gehäuse eingebaut , wenn ich den Pc Starten will drehen die Lüfter nur ganz...
Computerfragen 20. Juli 2011

Asus Rampage Formula

Asus Rampage Formula: Hallo wo kann ich bei dem Rampage formula die vcore einstellen??? Es steht nur Cpu voltage etc. aber nirgends Vcore. Aktuelles Bios hab ich drauf PS: Core temp zeigt mir VID: 1.2375v an Was...
Prozessoren 5. Oktober 2009

ASUS P5E Bios unzerstörbar?

ASUS P5E Bios unzerstörbar?: Hi Leute Hab vielleicht vor das Bios von meinem ASUS P5E zu flashen, da ich n paar probs hab von den ich mir erhoffe das sie nach dem Bios update verschwunden sinn... Hab aber schon leider einiges...
Mainboards 26. Juni 2008

Asus P5E BIOS Profile+CPU frage

Asus P5E BIOS Profile+CPU frage: Hallo zusammen, letztens hab ich nen artikel gelsen das DFI für seine Mainboards solche profilen fürs BIOS anbietet, und da ist mir eingefallen das mein board ja so was mit profilen usw....
Mainboards 16. Juni 2008

Asus Maximus Formula OC

Asus Maximus Formula OC: Hi Comunity, ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich zurzeit herauszufinden wie weit ich meinen Q6600 (B3) übertakten kann zurzeit bin ich bei 3,2 GHz FSB 356MHz mit der standert...
Mainboards 7. Februar 2008

Ram für das Asus Maximus Formula

Ram für das Asus Maximus Formula: Hat jemand diesen Arbeitsspeicher von Mushkin auf dem Formula laufen? Und vor allem wie ist der? klick hier
Arbeitsspeicher 15. Januar 2008

ASUS Maximus Extreme

ASUS Maximus Extreme: Hey... Wollte mir ein neues MB zulegen da mein altes zum Übertakten ein bisschen arm sind meiner Meinnung... Naja da sind mir diese 2 Stücke in die Augen gefallen: http://geizhals.at/a285970.html...
Mainboards 9. Januar 2008

Diese Seite empfehlen