1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ismirschlecht, 9. März 2007.

  1. ismirschlecht

    ismirschlecht Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24571

    hallo alle zusammen!!

    bin am ende,habe alles versucht! habe mir 4gb ram von mdt eingebaut,das board (asusp5b) erkennt im bios auch 4gb ram,aber unter windows nur 2 (würde gerne wenigstens 3gb haben)! wenn ich "memory remap" ausschalte erkennt er im bios nur 3008mb und im windows bekomme ich meine knapp 3gb dann auch. gibt es eine möglichkeit das im bios 4gb erkannt werden und ich im windows meine 3gb nutzen kann? bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(


    ps: in everest werden alle 4 speicher erkannt!

    danke schonmal !!! mfg .......
     
    #1 ismirschlecht, 9. März 2007
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    was bringt es dir denn das das bios 4 erkennt ?
    ich würde das so einstellen das du unter win deine 3gig hast und gut ist

    EDIT: hast du auch das neuste bios drauf ?
    könnt auch sein das der ram inkompatibel zum board ist
     
    #2 bernd das brot, 9. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  3. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe zwar keine ahnung woran es liegen könnte, aber was ist wenn du mal einen speicher rausnimmst?
     
  4. nauti_lus

    nauti_lus PC-User

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26878
    #4 nauti_lus, 9. März 2007
  5. ismirschlecht

    ismirschlecht Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24571
    danke erstmal für eure schnellen antworten!
    es wäre schön wenn mein bios beim hochfahren alle 4gb ram erkennt, dann weiß ich auch das alles ok ist und er sie erkennt. bios ist neu, ram ist 100% kompatibel, habe ich extra so ausgesucht. bei meinem "alten" msi board hat es gefunzt, er hat 4gb im bios erkannt und mir im windows 3,2gb frei gegeben,aber wieso hat asus die probleme?
    habe auch schon 2g rausgenommen,war gleich zu merken im benchmark. danke NAUTI LUS, werde gleich mal lesen! falls euch noch was einfällt,ich kann alle antworten gebrauchen!!!!!!
    danke euch.....:great:
     
    #5 ismirschlecht, 9. März 2007
  6. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    mach mal das neuste Bios drauf von der ASUS HP.
    Wenn du im Bios Meory remap oder memory Hole Aktiverst werden beim Booten 4 GB RAM erkannt, aber Windiws 32 Bit friert ein oder stürzt ab, also muss für ein 32 BIt OS es Deaktiviert bleiben.(dann werden nur 3008 MB oder so beim Booten erkannt).
     
  7. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Also das Thema hatten wir schon mal, hier kommt was zum lesen.

    Es kommt sehr oft vor das die 4GB nicht richtig genutzt und erkannt werden, da die Boards dies zwar unterstützen, aber Windows XP nicht. Wer dies nicht glaubt sollte dies HIER lesen.
     
    #7 Fischeropoulos, 11. April 2007
  8. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Nur 64bit Systeme unterstützen mehr als 3GB RAM. Also entweder auf eine 64bit Windows Version umsteigen oder auf Linux 64bit umsteigen ;)
     
  9. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    is das nicht aeh.. unsinn? weil wieso hab ich dann mit 2GB ram im pc auch unter windows 2GB ram... laut dem kram da muessten mir mindesten 500MB fehlen... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s016.gif
     
  10. Gamer68

    Gamer68 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    du musst memory remap einschalten um volle 4gb im bios erkannt werden aber xp hat ein prob mit memory remap
     
  11. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    ne, gleich auf Vista 64 Bit und gut ist:)
     
  12. ismirschlecht

    ismirschlecht Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24571
    danke erstmal für eure antworten! mir ist das schon klar mit den 4gb im windows und das er nicht alles nutzen kann.mir geht es einzig und allein darum warum mein asus board unter eingeschaltetem "memory remap" von den 4gb auch 4gb im bios erkennt und nur 2gb im windows frei gibt und bei ausgeschaltetem "memory remap" im bios 3gb erkennt und im windows die 3gb auch frei gibt! für mich würde es mehr sinn machen wenn er im bios 4gb erkennt und mir im windows 3gb frei gibt!
    wenn ihr noch ideen habt,würde mich freuen!!! mfg......:great:
     
    #12 ismirschlecht, 10. Mai 2007
  13. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wo ist denn jetzt bitte dein problem

    und mit dem remapping ist auch logisch habe aber keine lust das jetzt alles zu tippen ^^
     
    #13 bernd das brot, 10. Mai 2007
  14. Gamer68

    Gamer68 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155

    jo is doch alles richtig so xp 32bit kann nichts mit memory remapping anfangen deswegeb braucht man auch 64bit
     
Die Seite wird geladen...

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!! - Weitere Themen

Forum Datum

Reichen 2GB RAM für ein 4GB RAM

Reichen 2GB RAM für ein 4GB RAM: Reichen 2GB RAM für ein 4GB RAM
Computerfragen 29. Dezember 2013

Motherboard ASUS P5B -Ram

Motherboard ASUS P5B -Ram: Motherboard ASUS P5B -Ram
Computerfragen 27. September 2013

Geht das? 4GB + 4GB + 4GB + 2GB ram?

Geht das? 4GB + 4GB + 4GB + 2GB ram?: Geht das? 4GB + 4GB + 4GB + 2GB ram?
Computerfragen 20. August 2013

2GB oder 4GB RAM für iMac?

2GB oder 4GB RAM für iMac?: 2GB oder 4GB RAM für iMac?
Computerfragen 15. Juli 2013

4GB RAM DDr3 + 2GB funkt nicht?

4GB RAM DDr3 + 2GB funkt nicht?: 4GB RAM DDr3 + 2GB funkt nicht? Also ich habe 2x Ram slots in dem einen hab ich einen 4gb ram riegel und in den anderen habe ich einen 2gb ram riegel hingetan, aber als ich den Pc startete...
Computerfragen 29. März 2013

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar): [IMG] Hallo, Hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn irgendwelche Informationen nötig sind, dann bitte bescheid sagen. Danke im Voraus Alex Bild
Arbeitsspeicher 27. Juli 2012

2GB RAM oder 4GB RAM

2GB RAM oder 4GB RAM: 2GB RAM oder 4GB RAM ich möchte mir ein Netbook kaufen, das Acer Aspire One 722. Nun ist die Frage ob ich das Modell mit 2GB RAM oder 4GB RAM nehme. Gibts es deutliche Unterschiede und lohnt...
Computerfragen 30. März 2012

asus p5b problem hilfe

asus p5b problem hilfe: hallo an alle ich habe mir einen neuen pc zusammen gestellt bekommen und zusammen gebaut wollte ihn starten und auf einmal der rechner geht an nach 2 sekunden schaltet er sich wieder aus nach 2...
Probleme mit Hardware 1. November 2009

Diese Seite empfehlen