Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!!

Diskutiere und helfe bei Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo alle zusammen!! bin am ende,habe alles versucht! habe mir 4gb ram von mdt eingebaut,das board (asusp5b) erkennt im bios auch 4gb ram,aber unter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ismirschlecht, 9. März 2007.

  1. ismirschlecht
    ismirschlecht Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24571

    hallo alle zusammen!!

    bin am ende,habe alles versucht! habe mir 4gb ram von mdt eingebaut,das board (asusp5b) erkennt im bios auch 4gb ram,aber unter windows nur 2 (würde gerne wenigstens 3gb haben)! wenn ich "memory remap" ausschalte erkennt er im bios nur 3008mb und im windows bekomme ich meine knapp 3gb dann auch. gibt es eine möglichkeit das im bios 4gb erkannt werden und ich im windows meine 3gb nutzen kann? bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(


    ps: in everest werden alle 4 speicher erkannt!

    danke schonmal !!! mfg .......
     
    #1 ismirschlecht, 9. März 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    was bringt es dir denn das das bios 4 erkennt ?
    ich würde das so einstellen das du unter win deine 3gig hast und gut ist

    EDIT: hast du auch das neuste bios drauf ?
    könnt auch sein das der ram inkompatibel zum board ist
     
    #2 bernd das brot, 9. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe zwar keine ahnung woran es liegen könnte, aber was ist wenn du mal einen speicher rausnimmst?
     
  4. nauti_lus
    nauti_lus PC-User
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26878
    #4 nauti_lus, 9. März 2007
  5. ismirschlecht
    ismirschlecht Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24571
    danke erstmal für eure schnellen antworten!
    es wäre schön wenn mein bios beim hochfahren alle 4gb ram erkennt, dann weiß ich auch das alles ok ist und er sie erkennt. bios ist neu, ram ist 100% kompatibel, habe ich extra so ausgesucht. bei meinem "alten" msi board hat es gefunzt, er hat 4gb im bios erkannt und mir im windows 3,2gb frei gegeben,aber wieso hat asus die probleme?
    habe auch schon 2g rausgenommen,war gleich zu merken im benchmark. danke NAUTI LUS, werde gleich mal lesen! falls euch noch was einfällt,ich kann alle antworten gebrauchen!!!!!!
    danke euch.....:great:
     
    #5 ismirschlecht, 9. März 2007
  6. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    mach mal das neuste Bios drauf von der ASUS HP.
    Wenn du im Bios Meory remap oder memory Hole Aktiverst werden beim Booten 4 GB RAM erkannt, aber Windiws 32 Bit friert ein oder stürzt ab, also muss für ein 32 BIt OS es Deaktiviert bleiben.(dann werden nur 3008 MB oder so beim Booten erkannt).
     
  7. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Also das Thema hatten wir schon mal, hier kommt was zum lesen.

    Es kommt sehr oft vor das die 4GB nicht richtig genutzt und erkannt werden, da die Boards dies zwar unterstützen, aber Windows XP nicht. Wer dies nicht glaubt sollte dies HIER lesen.
     
    #7 Fischeropoulos, 11. April 2007
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Nur 64bit Systeme unterstützen mehr als 3GB RAM. Also entweder auf eine 64bit Windows Version umsteigen oder auf Linux 64bit umsteigen ;)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    203
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    is das nicht aeh.. unsinn? weil wieso hab ich dann mit 2GB ram im pc auch unter windows 2GB ram... laut dem kram da muessten mir mindesten 500MB fehlen... [​IMG]
     
  10. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    du musst memory remap einschalten um volle 4gb im bios erkannt werden aber xp hat ein prob mit memory remap
     
  11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    ne, gleich auf Vista 64 Bit und gut ist:)
     
  12. ismirschlecht
    ismirschlecht Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24571
    danke erstmal für eure antworten! mir ist das schon klar mit den 4gb im windows und das er nicht alles nutzen kann.mir geht es einzig und allein darum warum mein asus board unter eingeschaltetem "memory remap" von den 4gb auch 4gb im bios erkennt und nur 2gb im windows frei gibt und bei ausgeschaltetem "memory remap" im bios 3gb erkennt und im windows die 3gb auch frei gibt! für mich würde es mehr sinn machen wenn er im bios 4gb erkennt und mir im windows 3gb frei gibt!
    wenn ihr noch ideen habt,würde mich freuen!!! mfg......:great:
     
    #12 ismirschlecht, 10. Mai 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wo ist denn jetzt bitte dein problem

    und mit dem remapping ist auch logisch habe aber keine lust das jetzt alles zu tippen ^^
     
    #13 bernd das brot, 10. Mai 2007
  14. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155

    jo is doch alles richtig so xp 32bit kann nichts mit memory remapping anfangen deswegeb braucht man auch 64bit
     
  15. BastiM
    BastiM Gast

    Pc geht kurz an , dann wieder aus und fährt dann hoch (Cold Boot Bug?!?) ?? Asus ROG

    Das gibt es bei ASUS schon seit Ewigkeiten. Selbst mein ASUS P5B Deluxe aus dem Jahre 2006 zeigt dieses Verhalten nachdem es stromlos war.
     
    #3 BastiM
  16. W4NN1
    W4NN1 Gast

    Speicher

    hi suche ein 4gb kit; habe einen E6600 8x400mhz auf einem Asus P5B DLX Wifi,
    OS ist Vista 64.
    Welches koenntet ihr mir da empfehlen ?
     
    #3 W4NN1
  17. HunterChief
    HunterChief Gast

    Mehr Stabilität durch andere RAM-Anordnung?

    hi,
    du hast also 3 RAM-Sticks ? Einen 4gb und 2x 2gb Riegel, also 8gb insgesamt?

    Dann solltest du in jeden deiner beiden RAM-Channel 4gb stecken ... und nicht in einen Kanal 6gb und in den anderen 2gb. Also in einen Kanal die beiden 2gb Riegel, und in den anderen den einen 4gb.
    Kanal A = Steckplatz 1+2 und Kanal B = Steckplatz 3+4...

    also sollte es so aussehen ...
    1. Steckplatz =2gb
    2. Steckplatz= 2gb

    3. Steckplatz=4gb
    4. Steckplatz=leer

    Eine richtige Anordnung könnte deine Probleme unter Umständen beheben ...
    Gruß
     
    #3 HunterChief
  18. Dr. med iziner
    Dr. med iziner Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Dann lag ich doch nicht so verkehrt. *Glücklich :) Ich hätte es vielleicht genauer definieren sollen. Die ersten 2Gb vom 4Gb-Modul und das 2Gb-Modul werden im Dualchannel angesprochen und die restlichen 2Gb vom 4Gb-Modul im Singlechannel.
     
    #3 Dr. med iziner
  19. Roadrunner2k
    Roadrunner2k Gast

    Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

    Welchen Ram könnt Ihr mir denn uneingeschränkt für den Areca 1231Ml empfehlen? 2Gb oder 4GB Modul?
     
    #3 Roadrunner2k
Thema:

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!! - Similar Threads - Asus P5B zeigt

Forum Datum

asus p5b problem hilfe

asus p5b problem hilfe: hallo an alle ich habe mir einen neuen pc zusammen gestellt bekommen und zusammen gebaut wollte ihn starten und auf einmal der rechner geht an nach 2 sekunden schaltet er sich wieder aus nach 2...
Probleme mit Hardware 1. November 2009

Inten E6600 + Asus P5B übertakten???

Inten E6600 + Asus P5B übertakten???: Hallo, bin gerade dabei mein CPU zu übertakten. Folgendes habe ich ausprobiert: 1. Test: Multiplikator auf 9 gestellt PCI-E Freq. - 100 Mhz PCI Freq. - 33,33 Mhz Vcore - auto FSB - 333 Lief...
Prozessoren 12. Juli 2009

Asus P5B-V

Asus P5B-V: Hallo:), ich wollte mal wissen, ob dieses Mainboard (welches ich besitze), den neuen QuadCore Q9300 unterstützt und auch SLI? Ich habe das (derzeit) aktuelle BIOS drauf. Und im Netz meinte...
Mainboards 25. Mai 2008

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?: Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein Asus P5B Deluxe gekauft und nach langem hin und her diese Woche erhalten. Natürlich hab ich mich sofort dran gesetzt und das Mainboard eingebaut...
Mainboards 9. März 2008

Asus P5B

Asus P5B: Moinmoin, Kumpel hat nen Asus P5B und wollt wissen was da so an CPUs noch draufpasst weil er gern aufrüsten würd.Vllt könnt ihr ma paar Auswahlmöglichkeiten schreiben. Im mom hat er nen C2D...
Mainboards 5. Februar 2008

Asus P5B Deluxe + aktuelleste Firmware

Asus P5B Deluxe + aktuelleste Firmware: Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit der "neuen" Firmware für das Asus P5B Deluxe gemacht habt? Aktuelle fahre ich die Version 1101, bei Asus ist aber die Beta...
Mainboards 11. September 2007

ASUS P5B Deluxe Raid0 erstellen

ASUS P5B Deluxe Raid0 erstellen: Hi ich wollte, da ich XP neu aufspiele mal Raid0 ausprobieren. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich dafür alles machen muss. Ich habe 4 Festplatten (3x250 1x320) davon sollen 2x250 als Raid0...
Archiv 25. Juni 2007

Asus P5B Bios update ja/nein?

Asus P5B Bios update ja/nein?: Hi, kumpel wollt gern seine kiste bissl ocen und hat das wie besagt P5B. Also nu hab ich im Bios mal bissl rumgeschaut, er hat Bios Version 0211. Hab aber sowas wie die Timings für den Ram gar...
Mainboards 29. April 2007

ASUS P5B Hot Chipset

ASUS P5B Hot Chipset: Hi, hab mir ein ASUS P5B gekauft und der Chipsatz wird mir im ATI Traytool und Speedfan bei über 120°C!!! angezeigt ist das normal??? mfg Black/Silver
Mainboards 15. April 2007

Asus P5B probleme

Asus P5B probleme: Hallo habe mir 4 mal 512 mb xms2 ram drin und die machen im dual channel nur probleme . und den dual channel griege ich nicht mehr raus ( grund einstellungen laden hilft auch nicht ) wie kann...
Mainboards 11. April 2007

Asus P5B Spannungen

Asus P5B Spannungen: Hi! Weil ich übertakte und derzeit nicht weiter komme als 2880 MHz mit meinen E6400 hat mir ein Freund geraten die FSB und Northbridge (MCH) Spannung zu erhöhen. Allerdings finde ich bei meinen...
Mainboards 30. März 2007

wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe

wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe: ich möchte gerne meine Cpu übertakten, doch leider weiß ich nicht wie das beim Asus P5B Deluxe funktioniert! Kann mir da jemand helfen?
Prozessoren 24. März 2007

Asus P5B - Bios Update

Asus P5B - Bios Update: Hallo! Ich hab mir vor ein paar Tagen neuen CPU, Mainboard und Ram gekauft. Klappt soweit auch alles gut, nur kommt beim starten eine Fehlermeldung: "Intel CPU uCode error..." Dann habe ich...
Mainboards 12. März 2007
Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. p5b-e 4gb ram

    ,
  2. bios erkennt nur 2 anstatt 4gb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden