Asus P5B-V

Diskutiere und helfe bei Asus P5B-V im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo:), ich wollte mal wissen, ob dieses Mainboard (welches ich besitze), den neuen QuadCore Q9300 unterstützt und auch SLI? Ich habe das (derzeit)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CorsaMike78, 25. Mai 2008.

  1. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Hallo:),

    ich wollte mal wissen, ob dieses Mainboard (welches ich besitze), den neuen QuadCore Q9300 unterstützt und auch SLI? Ich habe das (derzeit) aktuelle BIOS drauf. Und im Netz meinte jemand, man könne mit "speziellen" Treibern SLI aktivieren. Wisst Ihr da mehr? Das wäre ja (u.A. für mich;)) interessant.

    Gruß

    Malte
     
    #1 CorsaMike78, 25. Mai 2008
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Allso erstmal dein Board unterstützt kein SLI sondern Crossfire!
    Und es hatt 45nm Support allso unterstützt es den von dir genanten cpu nach Bios Update. (Wenn nicht schon gemacht!)
     
  3. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank roxx!
    Das heisst also, dass ich zwei ATI Grafikkarten (gleiches Modell natürlich!) nutzen kann. Wie aktiviere ich das Crossfire dann?
     
    #3 CorsaMike78, 26. Mai 2008
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wobei ich hier mal wieder den Spielverderber spielen muss und dich freundlich
    darauf hinweise, dass du dich seelisch und moralisch auch auf eine weitere
    Investition einstellen kannst. Nämlich für einen Monitor, der das von dir
    gewünschte Resultat auch darstellen kann. Ein 19"-Widescreen (1440x900,
    denke ich mal) fordert ein CrossFire oder SLi-System nicht mal annähernd in
    dem Maße, dass es eine Anschaffung rechtfertigt, sprich unter den Vorraus-
    setzungen wäre das eine unnütze Geldausgabe..Erst ab 1680x1050 inkl. Bild-
    verbesserungsmassnahmen wie AntiAliasing,AnisotropischerFilterung machen
    CrossFire und Co. wirklich Sinn.
     
    #4 GreyFoxX, 26. Mai 2008
  5. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ach so...
    vielen Dank für den Tipp! Dann konzentriere ich mich lieber auf die (eventuellen) Preissenkungen der 9800GX2;-))))
     
    #5 CorsaMike78, 26. Mai 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab mit einem ganz normalen 17" Monitor ein CrossFire und merke den Unterschied sehr wohl. Das ist alles leeres Geschwäz hier. Stimmt einfach nicht.
     
    #6 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  7. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich denke Crysis wird es sicher auf die Sprünge helfen, oder? Aber Ist eine Investition in eine von den neuen Grakas mit zwei Grafikchips sinnvoller (wenn die Preise fallen natürlich erst)?
     
    #7 CorsaMike78, 1. Juni 2008
  8. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    @TheLod: da geb ich dir recht, dieses blödsinnige Gerede von wegen SLI oder CF wird nicht gefordert kann ich auch nicht mehr höhren...Trotz 1280x1024 merke ich ebenfalls deutlich einen Unterschied! Und der beruht nicht nur auf Messungsgenauigkeit.
    Aber ruhig alles nachlabern was irgendjemand mal irgendwo gesagt hat....
     
    #8 blue_monkey, 2. Juni 2008
  9. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    :) wolt auch noch mal erwähen das es nicht unbedingt sein muss der der cpu unterstützt wird nur weil dein board angeblich 45nm unterstütz (ich find nix drüber) aber denke auch das es gehen sollte packt wenn das board denn andere 1333 fsb cpus packt find in der liste nur bis 1066 muss aber auch nix heissen ist bei meinem alten board genauso da stand auch noch nix drin als ich den e6850 raufgemacht hab hat aber den nachteil gehabt das der rechner immer nen kalt start macht da das board hart übertacktet ist

    übrigens hat das bard noch kein 45nm ready weiss ja nciht wie der roxX darauf kommt bei nem g965 chipsatz
    http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=332&l4=0&model=1314&modelmenu=1
    laut specs wird der denk ich native laufen wie bei meinem board hatte selbe werte nicht mal 1066 unterstütz sondern nur native mittlerweile ist 1333 unterstützt und auch 45nm aber bei deinem board wär ich vorsichtig nicht das du noch n neues brauchst da noch nicht ein 1333 fsb cpu in der liste ist die board sind nicht in der selben preisklasse und für WS board reist sich asus gut den ***** auf kann sein das se bei deinem sagen nö kauf dir neues bei board unter 100 eruo könne die ganz schön eklig sein hab ich mal gehört
    CPU QVL liste
    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

    bitte mal asus direkt fragen die werden dir sicher genaueres sagen vllt sogar für dich testen und dann in die cpu qvl liste aufnehmen
    http://vip.asus.com/login.aspx registrieren wenn du noch nicht bist da gibts n thread zu jedem board

    das mit den speziellen treibern ist so ne sache angeblich solls gehen ja aber !!! was mir fehlt ist mal nen benchmark wo man sieht das es eine wirkliche steigerung bringt wenn man nen gezwungenes sli auf crossfire hat konnts bei mir selbst leider nicht richtig testen da ich ne 8-12 cm sli bridge brauche lol und die hat in meinem bekannten kreis keiner
    baaa fuck an der pizza verbrannt life sux lol
     
    #9 Trinity, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  10. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Danke erstmal! 1333 FSB unterstützt mein Board auf alle Fälle, da ich schon einen E6750 drauf hatte - ohne Probleme. Das aktuelle BIOS ist auch drauf. Naja, mein Q6600 ist ja nun noch aktuell, da werde ich nicht wechseln vorerst. Das P5B-V hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten und übertakten mache ich sowieso nicht, daher reicht mir dieses Board;). Aber das mit den 45NM ist völlig korrekt! Ein BIOS-Update wird da wohl auch nicht helfen, oder?
     
    #10 CorsaMike78, 9. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5B-V

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p5b-v anschlüsse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden