Asus Bios Probleme

Diskutiere und helfe bei Asus Bios Probleme im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe ein asus a8n5x, wenn ich irgendwelche einstellungen im bios vornehme, werden die zwar gespeichert, aber windows zeigt mir die änderungen als... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von regenrohr, 15. April 2007.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

habe ein asus a8n5x, wenn ich irgendwelche einstellungen im bios vornehme, werden die zwar gespeichert, aber windows zeigt mir die änderungen als standard (bzw. nimmt keinerlei notiz von diesen) an (zeit, fsb bspw.), jumper sitzen nach wie vor an der richtigen stelle, wurden seit kauf auch nie versetzt, batterie ist neu.

was mich verwundert ist, das es anfangs ohne probleme geklappt hat, es wurden auch keinerlei änderungen vorgenommen (bios update o.ä.)..

jemand einen tipp?

#1 regenrohr, 15. April 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

hatten wir nicht erst so nen ähnlichen Fred ?
    Probiers ma mit nem Bios Update ...

3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

die suche ergab schon ähnliche treffer, aber bei denen haben besagten vorgehensweisen zum erfolg geführt...

bios update bringt ebenfalls nichts, hatte ich oben nur vergessen dabei zu schreiben, ein downgrade ebenfalls nicht...

#3 regenrohr, 16. April 2007
  4. ciderboy
    ciderboy Gast

ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

das ist starker Tobak von Asus. Ich habe leider inzwischen die gleichen Probleme, hat jemand eine Idee wie man das BIOS zurück flashen kann?

#3 ciderboy
  5. belle
    belle Gast

Asus B450F bootprobleme

Wenn er selbst mit längeren Timings noch Probleme hat, könnte man auf das nächste BIOS-Update seitens Asus hoffen. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 belle
  6. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Packe die Datei lieber auf ein Stick und flashe im Bios.
    Das Programm im Bios nennt sich Asus Ez Flash.
    Immer erstmal das neueste Bios flashen.
    Hast du denn Probleme mit den Board..

#3 Z3Rlot
  7. _Berge_
    _Berge_ Gast

Heyho zusammen, moin AtlantikHawk super Aktion von dir *Daumen hoch :daumen:

ich hab mal eine Frage an euch, habe auch das Z170 Pro Gaming mit BIOS 2003, könnte mir jetzt nen i7 7700K ergattern, kriege ich da auch Probleme mit dem aktuellen BIOS oder kamen nur Probleme auf mit den Skylakes?

#3 _Berge_
  8. killer_Intel
    killer_Intel Gast

Hallo,

Bin hier neu und habe aufgrund eines problems mich extra hier angemeldet und hoffe auf Hilfe
    Hatte mir für meinen 6700 gebraucht ein Asus Z170 rpo gaming gekauft.
    Bei einem Biosupdate gab es hier ein Stromausfall *Unglücklich :(
    Nun geht nichts mehr, auch versucht über USB mein Bios wie in der Anleitung beschrieben wieder zu flashen.
    Nichts, kein Muks. Habe ich nun mein Bios geschrottet?

#3 killer_Intel
Thema:

Asus Bios Probleme

Die Seite wird geladen...

Asus Bios Probleme - Similar Threads - Asus Bios Probleme

Forum Datum

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

ASUS ROG Crosshair X670E BIOS-UPDATE?

ASUS ROG Crosshair X670E BIOS-UPDATE?: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines Mainboards ASUS ROG Crosshair X670E Hero. Momentan habe ich die BIOS-Version 2124 und habe gesehen, dass es eine aktuellere Version gibt, nämlich die...
Mainboards 11. Dezember 2024

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?: Wie kann ich das Mainboard BIOS von Version 6210 auf Version 3803 downgraden? Denn seit dem ich das Update gemacht habe, funktioniert mein 2x 3200MHz G Skill RAM plötzlich nicht mehr bzw. gibt...
Mainboards 13. November 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

asus rog strix b650e-f gaming AIO bios settings?

asus rog strix b650e-f gaming AIO bios settings?: ich will meine wasserkühlung einstellen wie genau kann ich das machen ? ich finde keine richtige lösung dafür danke im vorraus...
Prozessoren 17. Mai 2024

Asus optimierter Modus in bios?

Asus optimierter Modus in bios?: Hi eine Frage ist es sinnvoll den Asus optimiert Modus anzumachen im BIOS weil ich mir nicht sicher bin und mich nicht so gut auskenne und nichts dazu gefunden habe verringert das Lebensdauer...
Prozessoren 20. Januar 2024

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?: auch wenn der PC aus ist, blinkt die GPU fröhlich weiter umher. da würde ich gerne wissen, welche Einstellungen benötige ich im Bios, um das Blinken auszuschalten. (Habe in diesem Video...
Mainboards 3. Januar 2024

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?: Hallo Leute, ich wollte mein BIOS aktualisieren, das Problem ist, dass die Datei auf der Homepage nicht funktioniert und Fehler enthält. Ich habe den USB-Stick mehrmals formatiert und gewechselt,...
Mainboards 18. November 2023

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?: Hallo, Ich habe auf YouTube gesehen dass man für mehr Performance Resizable BAR einschalten sollte. Ich habe das im Bios gemacht und auch gespeichert. wenn ich zurück ins Bios gehe dann bleibt es...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Asus Bios Update, wie?

Asus Bios Update, wie?: Ich habe ein Asus PH55-M Pro und möchte ein bios update machen, weil ich mir eine neue CPU einbauen möchte, weiß aber nicht wie, ich habe die neueste bios Version schon auf einen USB Stick drauf...
Prozessoren 30. September 2023

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...: Ich möchte gerne eine neue CPU einbauen, ich verwende im Moment das Asus Prime B450M-A . Mein Mainboard läuft auf der Version 2006. Laut der Angabe von Asus läuft die CPU auf dem Motherboard auf...
Prozessoren 27. September 2023

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?: Schönen guten Tag, Ich würde mir gernen den AMD ryzen 5 5600x prozessor zulegen, da er ein erschwinglicher und guter preis leistungs prozessor ist. Doch bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser...
Prozessoren 17. Juli 2023

ASUS ROG Strix B450-F Gaming Kompatibel mit ryzen 5 4500 ohne bios update?

ASUS ROG Strix B450-F Gaming Kompatibel mit ryzen 5 4500 ohne bios update?: Ist das ASUS ROG Strix B450-F Gaming Mainboard kompatibel mit dem ryzen 5 4500 ohne bios update?...
Prozessoren 23. Juni 2023
Asus Bios Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. suche mainboard ohne bios probleme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden