ASUS P5B Hot Chipset

Diskutiere und helfe bei ASUS P5B Hot Chipset im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab mir ein ASUS P5B gekauft und der Chipsatz wird mir im ATI Traytool und Speedfan bei über 120°C!!! angezeigt ist das normal??? mfg Black/Silver Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Black/Silver, 15. April 2007.

  1. Black/Silver
    Black/Silver Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    hab mir ein ASUS P5B gekauft und der Chipsatz wird mir im ATI Traytool und Speedfan bei über 120°C!!! angezeigt ist das normal???

    mfg

    Black/Silver
     
    #1 Black/Silver, 15. April 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hast du diese Tempergebnisse auch mit anderen Programmen ??
    z.B. Everest oder AsusProbe ??
     
    #2 Marcel-HL, 15. April 2007
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Das dürfte mit Sicherheit ein Auslesefehler oder Sensorfehler sein. Wie Marcy :p schreibt, mal mit nem anderen Programm probieren.
     
    #3 Lt. Frank Drebin, 15. April 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Bei mir ist das genau so und ich hab auch ein P5B.
    Nur bei Speedfan wird mir die AUX Temp so hoch angezeigt, bei Everest oder anderen Programmen ist der Sensor irgendwie gar nicht verfügbar.
     
  5. Black/Silver
    Black/Silver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei Everest Home Edition hat das was mit der Southbrigde zu tun die unterstützt des scheinbar nicht!!! Werd mal das ASUS Probe prog laden dann schau ich da mal!!!
     
    #5 Black/Silver, 15. April 2007
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab die Ultimate Edition und dort funktionierts auch nicht und für ASUS Probe gibts noch keine Version für Vista.
     
  7. Black/Silver
    Black/Silver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir schreibt er bei ASUS Probe Mainbord temp so um die 40°C aber ich weis nicht wo der da mißt ob das der Chipsatz ist oder algemein Temp
     
    #7 Black/Silver, 15. April 2007
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    kannste so erstmal auser acht lassen. wird einfach falsch angezeigt. War glaub bei mir genauso. Beste Methode ist immernoch. Finger auf NB-Kühler. 20 Sec draufhalten und wenn ihr vorher net runterzieht, dann isses in Ordnung :D
     
  9. SubZero1993
    SubZero1993 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    des ist normal beim p5b none delux meine is sogar mal 130grad hoch seid dem nehme ich einen kleinen lüfter den ich zwischen grafikkarte und cpu lüfter geklemmt habe seid is es auf 120grad runter dadurch wird auch mein ram gekühlt
     
    #9 SubZero1993, 24. Mai 2007
  10. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858

    Also Speedfan kannst imho vergessen zum "Auslesen" von Sensoren. Der wollte mir eine Lüfterdrehzahl von über 12k RPM aufdrängeln - waren abba nur 5000 (wobei das auch deutlich zu viel is, aber der Wert stimmte wenigstens).
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS P5B Hot Chipset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden