Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

Diskutiere und helfe bei Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal... Discussion in 'Mainboards' started by Mr_Majestro, Mar 17, 2007.

1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal hatte ich bei meinem Praktikum in einem PC-Fachgeschäft vor drei Jahren ein nagelneues Asus-SoA (nForce 2) mit allen zugehörigen Komponenten in einen PC verbaut. Soweit sogut, leider mussten wir feststellen, dass bei jedem neueinschalten das Bios resetet war. Kurze Fehlerdiagnose: leere Bios-Batterie. Mein Kumpel klagte über einen jedesmal verstellten CPU-Takt,er hat auch ein Asus Board mit Sockel A und nForce 2-Chipset in seinem etwa 2 Jahre alten Rechner. Auch da habe ich eine leere Bios-Batterie festgestellt. Beim zusammensetzen meines Oldie-Rechners hatte ich auch eine leere Bios-Batterie auf dem Asus TX97-VM-Board, obwohl das auch aus Altersgründen sein könnte. Mein Asus K8N dagegen hat damit bisher keine Probs gehabt. Hat jemand von euch Probleme mit leeren Bios-Batterien bei neueren ASUS-Boards (vllt speziell Boards mit nForce2 Chipsatz)?

#1 Mr_Majestro, Mar 17, 2007
    Last edited: Mar 17, 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

ich hatte die probleme bei meinem Shuttle AN35N (Ultra), das hat auch nforce2.
    eine neue batterie hat da auch nichts gebracht ^^

#2 -FreaK-, Mar 17, 2007
    Last edited: Mar 22, 2007
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auf meinem Asus A7V333 hatte ich nur probleme weil der rechner ständig lief und dann die Batterie den geist aufgab..aber bei meinem jetztigen (P5LD2-SE) hab ich noch keine Probleme

#3 robert_t_offline, Mar 18, 2007
  4. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    8244
    Also mein ASUS mit i915P von Intel hatte über 3 Jahre keine leere Batterie und mein TX97-XE hat auch noch seine erste Batterie drin ;)

5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab mein Asus Board (A7N8X - Deluxe, Sockel A) auch schon über 2Jahre & hatte bis jetzt nie ne leere Batterie, muss dazu sagen das ich immer meine Stromsteckleiste an lasse....

#5 Marcel-HL, Mar 21, 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hab das gleiche und (noch) keine Probleme... Hoff. bleibt das so.. ;)

#6 Schweini, Mar 21, 2007
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Hmm.....nee also bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit der Batterie bei meinem A8N-E. Wird sich hoffentlich auch nicht so schnell ändern... ^^

#7 D!abloSV, Mar 21, 2007
Thema:

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

Loading...

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? - Similar Threads - Leere Mainboardbatterie Typische

Forum Date

Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht

Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht: Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht Das mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Spiel bekommt mit der „Teuflische Leere“-Galaxie fünf neue Level spendiert, die ab...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice