Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

Diskutiere und helfe bei Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Majestro, 17. März 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal hatte ich bei meinem Praktikum in einem PC-Fachgeschäft vor drei Jahren ein nagelneues Asus-SoA (nForce 2) mit allen zugehörigen Komponenten in einen PC verbaut. Soweit sogut, leider mussten wir feststellen, dass bei jedem neueinschalten das Bios resetet war. Kurze Fehlerdiagnose: leere Bios-Batterie. Mein Kumpel klagte über einen jedesmal verstellten CPU-Takt,er hat auch ein Asus Board mit Sockel A und nForce 2-Chipset in seinem etwa 2 Jahre alten Rechner. Auch da habe ich eine leere Bios-Batterie festgestellt. Beim zusammensetzen meines Oldie-Rechners hatte ich auch eine leere Bios-Batterie auf dem Asus TX97-VM-Board, obwohl das auch aus Altersgründen sein könnte. Mein Asus K8N dagegen hat damit bisher keine Probs gehabt. Hat jemand von euch Probleme mit leeren Bios-Batterien bei neueren ASUS-Boards (vllt speziell Boards mit nForce2 Chipsatz)?
     
    #1 Mr_Majestro, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich hatte die probleme bei meinem Shuttle AN35N (Ultra), das hat auch nforce2.
    eine neue batterie hat da auch nichts gebracht ^^
     
    #2 -FreaK-, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auf meinem Asus A7V333 hatte ich nur probleme weil der rechner ständig lief und dann die Batterie den geist aufgab..aber bei meinem jetztigen (P5LD2-SE) hab ich noch keine Probleme
     
    #3 robert_t_offline, 18. März 2007
  4. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Also mein ASUS mit i915P von Intel hatte über 3 Jahre keine leere Batterie und mein TX97-XE hat auch noch seine erste Batterie drin ;)
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab mein Asus Board (A7N8X - Deluxe, Sockel A) auch schon über 2Jahre & hatte bis jetzt nie ne leere Batterie, muss dazu sagen das ich immer meine Stromsteckleiste an lasse....
     
    #5 Marcel-HL, 21. März 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab das gleiche und (noch) keine Probleme... Hoff. bleibt das so.. ;)
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Hmm.....nee also bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit der Batterie bei meinem A8N-E. Wird sich hoffentlich auch nicht so schnell ändern... ^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden