1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Majestro, 17. März 2007.

  1. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal hatte ich bei meinem Praktikum in einem PC-Fachgeschäft vor drei Jahren ein nagelneues Asus-SoA (nForce 2) mit allen zugehörigen Komponenten in einen PC verbaut. Soweit sogut, leider mussten wir feststellen, dass bei jedem neueinschalten das Bios resetet war. Kurze Fehlerdiagnose: leere Bios-Batterie. Mein Kumpel klagte über einen jedesmal verstellten CPU-Takt,er hat auch ein Asus Board mit Sockel A und nForce 2-Chipset in seinem etwa 2 Jahre alten Rechner. Auch da habe ich eine leere Bios-Batterie festgestellt. Beim zusammensetzen meines Oldie-Rechners hatte ich auch eine leere Bios-Batterie auf dem Asus TX97-VM-Board, obwohl das auch aus Altersgründen sein könnte. Mein Asus K8N dagegen hat damit bisher keine Probs gehabt. Hat jemand von euch Probleme mit leeren Bios-Batterien bei neueren ASUS-Boards (vllt speziell Boards mit nForce2 Chipsatz)?
     
    #1 Mr_Majestro, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  2. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich hatte die probleme bei meinem Shuttle AN35N (Ultra), das hat auch nforce2.
    eine neue batterie hat da auch nichts gebracht ^^
     
    #2 -FreaK-, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  3. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auf meinem Asus A7V333 hatte ich nur probleme weil der rechner ständig lief und dann die Batterie den geist aufgab..aber bei meinem jetztigen (P5LD2-SE) hab ich noch keine Probleme
     
    #3 robert_t_offline, 18. März 2007
  4. DJ555

    DJ555 Aufsteiger

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Also mein ASUS mit i915P von Intel hatte über 3 Jahre keine leere Batterie und mein TX97-XE hat auch noch seine erste Batterie drin ;)
     
  5. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hab mein Asus Board (A7N8X - Deluxe, Sockel A) auch schon über 2Jahre & hatte bis jetzt nie ne leere Batterie, muss dazu sagen das ich immer meine Stromsteckleiste an lasse....
     
    #5 Marcel-HL, 21. März 2007
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Hab das gleiche und (noch) keine Probleme... Hoff. bleibt das so.. ;)
     
  7. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Hmm.....nee also bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit der Batterie bei meinem A8N-E. Wird sich hoffentlich auch nicht so schnell ändern... ^^
     
Die Seite wird geladen...

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? - Weitere Themen

Forum Datum

Pc hat ne macke :D

Pc hat ne macke :D: Pc hat ne macke :D
Computerfragen 26. Februar 2014

Wechseldatenträger weißt Macke auf

Wechseldatenträger weißt Macke auf: Wechseldatenträger weißt Macke auf
Computerfragen 12. Juni 2013

Hat meine Grafikkarte eine Macke ??

Hat meine Grafikkarte eine Macke ??: Hat meine Grafikkarte eine Macke ?? Kann es sein, daß meine GK kaputt ist, obwohl der Gerätemanager anzeigt, daß sie einwandfrei arbeitet ???? Auf dem Bildschirm erscheinen, überwiegend...
Computerfragen 26. Oktober 2011

RPG-Macker Spiele ohne RPG-Macker

RPG-Macker Spiele ohne RPG-Macker: RPG-Macker Spiele ohne RPG-Macker Kann man RPG-Macker Spiele ohne RPG-Macker spielen?
Computerfragen 12. Juli 2011

Kennt ihr Macken vom iPhone 4?

Kennt ihr Macken vom iPhone 4?: Kennt ihr Macken vom iPhone 4? Ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, mir das iPhone 4 zu kaufen. Letztens hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem Freund, er meinte, da gäbe...
Computerfragen 6. August 2010

Netzteil vieleicht eine Macke?

Netzteil vieleicht eine Macke?: Habe mir vor einer Weile ein Corsair HX620W Netzteil gehollt. Unter Last egal wo 3D Mark, Sacred 2, Far Cry 2 macht es ab und an ein Geräusch das sich wie eine Kleine Explosion anhört, ich weis...
Stromversorgung 15. September 2009

ICQ 6, macken unter 64Bit?

ICQ 6, macken unter 64Bit?: Hat noch jemand Probleme mit ICQ unter einem 64Bit System? Nach kurzer Zeit kommt ne Fehlermeldung "Runtime Error" (C++) aber nur wen ich Nachrichten abschicke, musste vorhin ICQ ständig...
Software & Treiber 30. September 2007

Diese Seite empfehlen