Asus Monitor anzeige Problem?

Diskutiere und helfe bei Asus Monitor anzeige Problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt. grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von meow1233293232, 1. März 2021.

  1. meow1233293232
    meow1233293232 Gast

    Moin,

    Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt.

    grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/) angeschlossem schon das erste problem : bei einer bildschirmauflösung von 1920x1080p werden einige cm einfach zum rand freigelassen.

    stelle ich die auflösung jedoch auf 1680x1050p wird der ganze bildschirm genutzt. in den einstellung des monitors gab es auch nichts zu kalibrieren.

    am monitor liegts nicht; hab ihn an einem zweit laptop angeschlossen, alles perfekt auf 1920x1080p.

    mein bruder geht von einem grafikkarten fehler aus. könnte es auch ein treiberfehler sein?

    kann mir jmd evtl. lösungsvorschläge geben?

    danke im voraus!

    :)
     
    #1 meow1233293232, 1. März 2021
  2. garbel
    garbel Gast

    Asus VG32VQ1B Unscharf

    Im Gerätemanager sollte der Monitor korrekt drinstehen, also nicht nur "PnP-Monitor (Standard)", sondern richtig als "Asus...". Dann solltest du auch in den Windows Anzeige-Einstellungen die native Auflösung (steht dann als "2560x1440 (empfohlen)" dort) auswählen können.
     
    #3 garbel
  3. Richu006
    Richu006 Gast

    Gsync Moni an AMD sieht nicht toll aus

    Dass die HZ Anzeige bei den Acer Monitoren ohne Nvidia GPU nicht funktioniert ist mir auch schon einmal aufgefallen... wieso das so ist weis ich nicht.
    Bei den Asus ROG Monitoren funktioniert die HZ Anzeige auch ohne Nvidia GPU.

    Aber dein Problem ist trotzdem komisch... der Monitor sollte an der AMD GPU eigentlich wie ein normaler Monitor funktionieren.

    Hast du evtl... Freesync aktiviert oder sowas.
    Das geht ja glaube ich auch bei Gsync monitoren... evtl führt das zu deinen genannten Problemen. Weil etwas ist da faul.
    Ein G-sync monitor ohne aktives g-sync ist eigentlich ein ganz normaler Monitor.

    Was sagt denn das OSD... steht da noch irgendwie die frequenz? Und oder g-sync mode oder so was?
     
    #3 Richu006
  4. blackrider
    blackrider Gast

    Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Asus ROG Swift PG27UQ

    [​IMG]
    ASUS ROG Swift PG27UQ 27-Zoll Gaming Monitor
    Zum Verkauf steht hier ein sehr gut erhaltener Monitor der Marke ASUS. Der Bildschirm läuft...,ASUS ROG Swift PG27UQ 27-Zoll Gaming Monitor in Saarland - Saarwellingen www.ebay-kleinanzeigen.de
    hat den wer und wie laut ist der wirklich?
     
    #3 blackrider
  5. FrauHoppenstedt
    FrauHoppenstedt Gast

    Verständnisfrage zum Thema Auflösung und DPI

    Zitat von eraser4400: Bei Monitoren (und überhaupt in der optischen Darstellung auf Bildschirmen) gibt es gar keine DPI sondern es sind da IMMER PPI.
    In der Anzeige auf Geizhals wird auch DPI verwendet: https://geizhals.de/asus-vh242s-a567619.html.
     
    #3 FrauHoppenstedt
  6. AK0511
    AK0511 Gast

    Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

    Miles2009 schrieb: Bekomme heute meinen 3 Austausch Monitor Von PST innerhalb von 1 Monat. Mein Jetziger ist nach 2 Jahren Kaputt gegangen, Dann kam der Erste Karton Völlig Kaputt, Monitor Standfuß Versifft, Backlght Bleeding des Todes. Erneute RMA Nächste Monitor Karton noch Kaputter, dachte schon omg drin Bestätigte sich das Bild, Bildfehler schon im Bios Screeen mit Dem Logo und Natürlich im Betrieb wieder zurück. Heute soll der 3 Kommen so was ist jetzt habe ich da nicht Recht auf einen Neuen oder Geld zurück ? Kann ich eigentlich anhand der Serienummer das Produktionsdatum Heraus Finden ? Anhang anzeigen 475064Anhang anzeigen 475065Anhang anzeigen 475066Anhang anzeigen 475067Anhang anzeigen 475068 Zum Vergrößern anklicken....
    normal müßte hinten auf der Monitorrückseite das Herstellungsdatum ersichtlich sein. Und zwar auf dem Typenschild oben rechts wenn du draufguckst. Bei meinem Asus MG279Q steht dort Januar 2017
     
    #3 AK0511
Thema:

Asus Monitor anzeige Problem?

Die Seite wird geladen...

Asus Monitor anzeige Problem? - Similar Threads - Asus Monitor anzeige

Forum Datum

Asus Gaming Monitor geht nicht?

Asus Gaming Monitor geht nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gaming Monitor von Asus (27 Zoll, Alter ca. 3 Jahre). Gestern konnte ich noch alles problemlos mit dem Monitor machen, als ich ihn heute allerdings an meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 18:03 Uhr

Asus Monitor geht nicht mehr an?

Asus Monitor geht nicht mehr an?: Mein Asus Monitor den ich erst seit 1 woche habe ist plötzlich ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Nicht einmal das Licht leuchten noch. Ich habe meinen Monitor immer gut behandelt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 13:32 Uhr

ASUS TUF Gaming VG24VQ Monitor Blackscreen?

ASUS TUF Gaming VG24VQ Monitor Blackscreen?: Hallo, ich habe in den Einstellungen bisschen rumgefuscht und bei irgendeiner Option, die ESBC oder so hieß auf Turbo geschaltet. Jetzt habe ich einen Blackscreen, der irgendwie nicht weg geht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

Probleme mit Asus Monitor?

Probleme mit Asus Monitor?: Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Monitor. Ich habe einen ASUS TUF Gaming VG2791R Monitor. Zu dem Problem : Der untere Bildschirmrand (ungefär vis zur Taskleiste) zeigt sachen wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2021

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?: Ich habe am Monitor selbst Gsync aktiviert jedoch wird es beim öffnen der Nvidia Einstellungen die Option Gsync nicht angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?: Hallo in die Runde ich habe mir vor kurzem den ASUS 144 Hz Gaming-Monitor 1ms 24 Zoll VG248QE gekauft und möchte diesen jetzt an eine Wandhalterung befestigen. Wie kann ich denn Standfuß entfernen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

Asus monitor macht Sirenen ton?

Asus monitor macht Sirenen ton?: Hi, Heute hat sich mein Monitor gedacht er is ne Sirene und hat einen lauten Sirenen Ton abgespielt, was war das? https://www.gutefrage.net/frage/asus-monitor-macht-sirenen-ton
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Wie setze ich mein ASUS Monitor zurück?

Wie setze ich mein ASUS Monitor zurück?: Ich habe ein 24 Zoll ASUS Monitor und habe ein Part Einstellungen gemacht die mir aber nicht so gefallen haben und jetzt wollte ich fragen wie ich bei meinem Monitor alle Einstellungen z.B...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Drei Monitore an GTX 970 Asus strix?

Drei Monitore an GTX 970 Asus strix?: Ich habe gerade 2 Bildschirme an meine Grafikkarte angeschlossen. Einen über DVI-D und den Anderen über HDMI. Nun will ich auch einen dritten Monitor dazuholen. Den möchte ich dann per DVI-I...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...: Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021

ASUS RTX 3070 Dual OC 8 GB mit fünf Monitoren?

ASUS RTX 3070 Dual OC 8 GB mit fünf Monitoren?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für folgende Grafikkarte:...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?: Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren, beispielsweise wenn ich das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Kann ich 3 Monitor gleichzeitig an einer gtx 970 Asus strix betreiben?

Kann ich 3 Monitor gleichzeitig an einer gtx 970 Asus strix betreiben?: Ich würde einen über hdmi und die anderen beiden über dvi anschließen. Danke im voraus! Alle drei haben 75hz...
Grafikkarten 9. Januar 2021
Asus Monitor anzeige Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden