Asus Maximus Formula einfach nur Schrott???

Diskutiere und helfe bei Asus Maximus Formula einfach nur Schrott??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hatte / habe ich Probleme mit meinem Asus Maximus Formula x38 Board. Hatte es gebraucht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zahnstocher, 21. Dezember 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hi Leute,

    wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hatte / habe ich Probleme mit meinem Asus Maximus Formula x38 Board. Hatte es gebraucht gekauft und von anfang an ging KEIN Ram im Dualchannel Modus! Verschiedene Bios Versionen ausprobiert etc, 4 verschiedene RAMs ausprobiert und nix hat im DC funktioniert, sobald ich ein DC Paar eingesteckt habe, hat das Board nicht gestartet bzw es kam kein Bild und der Lüfter der Graka ist auf 100% gelaufen.
    Nach kurzem hin und her habe ich dann das Board zur RMA bei hoh.de eingeschickt. Nach mehreren Problemen bei hoh.de (Board konnte nicht im Posteingang gebucht werden, Board wurde an die falsche adresse geschickt, etc etc :mad:) habe ich dann mein Board nach gut 2 Monaten wieder erhalten.

    Nun war ich erstmal glücklich, da ich ein Nagelneues Maximus Formula Board von Asus im austausch erhalten habe.
    Habe das Board dann natürlich auch gleich eingebaut und war erstmal verwundert das immernoch kein DC funktionierte sobald ich meinen RAM über 1000Mhz Taktete (Habe 1066er OCZ RAM) naja nach einem Bios update (das Bios im Auslieferungszustand hatte Version 1201, mittlerweile gibts schon 1207 bzw 1302), lief dann endlich alles so wie es sollte und ich konnte meinen 1066er RAM auch mit 1066 Mhz im DC laufen lassen. Soweit so gut.

    Habe dann am gleichen Tag Windows komplett neu aufgesetzt und Updates installiert, etc etc... Lief auch alles einwandfrei!
    Am nächsten Tag wollte ich den PC starten und er geht einfach nicht an! Er gibt keinen Ton von sich, Lüfter laufen nicht, einfach gar nichts! TOT! Einzigst die LEDs der Soundkarte, PowerButton und CMOSResett Button auf dem Board leuchten weiter vor sich hin! Dann war mein erster verdacht (trotz leuchteten LEDs aufm Board) das mein NT evtl den geist aufgegeben hat. Ich hab dann also einen Kollegen von mir angerufen und er brachte mir sein Antec 850W NT mit (und zum glück noch ein Board, RAM und einen Q9300 :great:) Habe dann also das NT getauscht, mit dem selben ergebnis wie mit meinem NT, Board startet einfach nicht!
    Nächster Verdacht war dann die CPU evtl, also CPU getauscht und seinen Q9300 eingebaut. Ergebnis = Startet immernoch nicht!
    Mein entschluss also, Board im eimer! Habe dann meine kompletten Komponenten auf seinem Gigabyte EP45T-DS3R samt seinen 4GB DDR3 Nanya RAM installiert, und alles läuft wunderbar!!!

    Ich habe dann wieder hoh.de angerufen und Ihnen von meinem erneuten Problem mit dem defekten Maximus Formula Board geschildert! Sie konnten mir dann nur sagen dass das Board gewandelt werden kann, nach dem ich es wieder für ca 4-5 Wochen einschicken muss und ich würde dann mein Geld zurück erhalten.

    Ich bin nun wirklich sehr sauer über den ganzen Vorfall! Mein Board war 2 Monate weg und nach 1Tag das es funktioniert hat, muss ich es wieder einschicken!

    Habt ihr ähnliche Probleme mit einem Asus Board gehabt? Ich glaube fast dass dies mein erstes und letzes Asus Board war!
     
    #1 Zahnstocher, 21. Dezember 2008
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Also ich hab auch das Asus Maximus Formula, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meine 4 DDR-2 Module laufen von 800 auf 900 und CPU von 2.1 auf 3.4 was eigentlich top ist, dabei bleiben die bridges auch noch akzeptbal kühl. Sound ist auch gut und CF hatte ich auch schon ohne Probleme am laufen.
    Vorher hatte ich das P5LD2/C auch hier mit dem älteren P965 Chipsatz meinen CPU auf 2.8 gekriegt nur mit FSB.
    Also bis jetzt bin ich zufrieden mit den Boards :great:
     
    #2 Tiger-gamefreak, 21. Dezember 2008
  3. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Sorry ich muss es so Krass sagen, aber du hast einfach nur Pech. Ich habe seit vielen Jahren ASUS Mainboards, und die Dinger laufen wie Henne.

    Mein erstes Gutes ASUS Board, das A7N8X - Deluxe verichtet auch Heute noch weit über 7 Jahren seinen Dienst im PC meines Vaters, und das ohne Murren.

    Dazwischen hatte ich mal als "Übergangsboard" das ASUS A7N8X - X (Die Abgespeckte variante des Deluxe, weil ein "Spacewalker" (glaube ein MB von Shuttle) Mainboard sich in Rauch aufgelöst hatte, weil ein RAM Kaputt war.

    Danach hat mein Vater eben mein Deluxe bekommen weil ich auf den Athlon 64 Umgestiegen bin.

    Womit ich auch gleich bein nächsten Board den A8N SLI-Premium wäre, ist zwar noch lange nicht so alt wie das Deluxe, aber hat auch schon ein paar "Jährchen" auf den Buckel, und läuft tadellos.

    Von daher kann man echt sagen das du mit den ASUS Board einfach nur Pech hattes und du mit ein Kleinwenig Glück beim nächsten Board endlich alles läuft. Den auch Sauteure Markenboards wie das Striker II NSE gehen in meiner Firma (Arbeite bei Bluechip die PC´s für xmx.de sowie one.de bauen) desöfteren mal Kaputt, und man kann nicht sagen das das Striker Board billig ist, ist einfach ne reine Glückssache.
     
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Ja, manchmal hat man so Probleme. Ich verwende auch seit jahren Asus, ohne Probleme. Ich hatte bis vor kurzem so ein ähnliches Problem.

    Asus Striker 2 Formula (nForce 780i SLI) in Verbindung mit einer GeForce 8800 GTX.
    Ich weiß net, was los war. Ich ahtte ständig Abstürze und Bluescreens. Die Karte im PC vom Kumpel BigJim87. Alles ok. SEine GTX 260 in meinem PC, alles ok.
    Mein Baord und die 8800 GTX. Bluescreens. Nix hat geholfen. Ich habe sage und schreibe 15 verschiedene Treiber getestet (inklusive aller Beta und Omega). 4 mal Windows neu drauf. Problem blieb. Egal ob System geocced war oder alles mit Standardtakt lief.
    Irgendwann hab ich sie entnervt verkauft. Die GTX 280 rein. Alles ok. Ich weiß net, woran das gelegen hat.

    Manchaml passiert sowas einfach. Ich kann dir nur raten, kauf dir das Rampage Formula, d ahate auch gleich ein X48-Board: http://geizhals.at/deutschland/a306192.html

    Oder, wenn du kein Asus mehr willst, nimm das Gigabyte-X48-DQ6: http://geizhals.at/deutschland/a293290.html

    Gibt sich eigentlich nix mit dem Asus.
     
    #4 Zocker_Nr_1, 21. Dezember 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Maximus Formula einfach nur Schrott???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden