1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ASUS MAximus Formula 2 verliert Einstellungen!

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von GreyFoxX, 24. Oktober 2011.

  1. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Mein ASUS Maximus 2 verliert jedes Mal die Bootreihenfolge der Platten. selbst das Wechseln der CR2032-Batterie hat nix gebracht. Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht ein neues BIOS flashen? betrifft übrigens beide BIOS (das Maximus hat zwei BIOS'se).
    Wenn ich mit "F8" die Vertex2 direkt anboote funktioniert es aber ohne Probleme...bin etwas überfragt gerade...:confused:
     
  2. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Problem besteht immer noch...:confused:
     
  3. Willforce

    Willforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Hast Du evtl. CMOS Jumper auf löschen gesteckt?
    Oder wird wirkich nur die Bootreihenfolge zurückgesetzt?
    Dann würde ich als erstes nach einer aktuelleren BIOS Version schauen.
     
  4. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Es wird nur die Bootreihenfolge / Anordnung der Festplatten gelöscht..alle anderen Einstellungen (Datum, Zeit,etc.) werden beibehalten.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht hat das Bios oder die Batterie ja einen weg.
     
    #5 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  6. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Wie gesagt, BIOS-Batterie kann ich ausschliessen, weil brandneu.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso sorry. Habe ich nicht richtig gelesen. Tja da bin ich auch überfragt. Dann bleibt ja nur noch Bios oder Mobo.
     
    #7 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  8. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Ich raff's halt nicht, weil alle Platten korrekt erkannt werden und der S.M.A.R.T.-Status auch korrekt ist. Aber immer wenn ich die Vertex2 als Bootplatte einstelle, verliert er das. Springe ich die Platte mit "F8" aber an, bootet das System ohne Mucken & Murren.

    EDIT:

    gerade festgestellt, dass ich noch das 2202-BIOS hatte, schnell das 2302 geflasht und was hat's gebracht? Nix. -.-
     
    #8 GreyFoxX, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  9. Willforce

    Willforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    Wenn wirklich nur die Bootlaufwerke verworfen werden liegt es auch nicht am BIOS.
    Dann wird wohl etwas falsches von einer der Platten gesendet.
    Dann würde ich die Laufwerke einzeln anschließen und bei jedem laufwerk die Einstellungen prüfen. Wenn dann bei einem der Fehler auftritt, liegt es an diesem Laufwerk. und nach deiner Aussage könnte es an der vertex liegen. Evtl. gibt es für die eine aktualisierte Firmware.
     
Die Seite wird geladen...

ASUS MAximus Formula 2 verliert Einstellungen! - Weitere Themen

Forum Datum

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77: Hallo, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI...
Mainboards 1. Juni 2016

Asus Maximus II Formula startet nicht

Asus Maximus II Formula startet nicht: Guten abend Ich habe da mal eine frage. Hab mir ein neues Mainboard zugelegt über ebay sollte aber nach reperatur von Asus wieder wie neu sein oder ausgetauscht.....!! Hab es den gleich mal...
Probleme mit Hardware 30. April 2011

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2: Hey Leute, hab jetzt hier nen MSI P35 Neo2 am Laufen. Ich habe aber auch noch ein Asus Maximus Formula 2 hier rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten soll. Ist der...
Mainboards 10. Januar 2010

Bios Update für Asus Maximus 2 Formula notwendig??

Bios Update für Asus Maximus 2 Formula notwendig??: Meine CPU (Q6600) wird auf meinem Asus Maximus 2 Formula nicht erkannt! Auf dem LCD Poster wird die ganze Zeit nur Welcome angezeigt und der PC startet, geht aus, startet, geht aus, usw. Dabei...
Mainboards 8. August 2009

Asus Maximus Formula @ Wakü

Asus Maximus Formula @ Wakü: Werde mir demnächst eine Wakü zulegen und wollte einmal wissen ob diese http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2220_EK-Water-Blocks-ASUS-Commando-Set---Acetal.html...
Mainboards 12. August 2008

Asus Maximus Formula

Asus Maximus Formula: heyho, Vor Kurzem das MoBo wie o.g. gekauft bei K&M-Elektronik. Am Mittwoch, wollt ich nun mein PC umbauen da ich mein Intel 8500er bekam. Ich mein Ganzen PC auseinander genommen schön...
Mainboards 29. März 2008

Asus Maximus Formula OC

Asus Maximus Formula OC: Hi Comunity, ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich zurzeit herauszufinden wie weit ich meinen Q6600 (B3) übertakten kann zurzeit bin ich bei 3,2 GHz FSB 356MHz mit der standert...
Mainboards 7. Februar 2008

Ram für das Asus Maximus Formula

Ram für das Asus Maximus Formula: Hat jemand diesen Arbeitsspeicher von Mushkin auf dem Formula laufen? Und vor allem wie ist der? klick hier
Arbeitsspeicher 15. Januar 2008

Diese Seite empfehlen