1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus Maximus Formual - LCD Poster einrichten

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Snuffy, 30. Juni 2008.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag liebe Community.

    Ich komme heute mal wieder mit einer Frage zu euch, die ich nicht gelöst kriege:

    Wie kann ich den LCD Poster meines Asus Maximus Formula so einrichten, dass er mir zum Beispiel die Temperaturen aus gibt. Irgendwie finde ich in der Anleitung aufgrund von Flüchtigkeit, Blindheit oder mangelnden Englischkenntnissen nicht die Erläuterung. Im BIOS habe ich die Auswahl für die Uhrzeit, wann das angeschalten sein soll (die Beleuchtung) und den Punkt "STRING".
    Mehr weiß ich nicht ... Erbitte als dringenst Hilfe!
     
  2. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Ich hatte auch schonmal danach gefragt, ob man überhaupt
    was anderes auf dem Poser anzeigen lassen kann, das wurde
    aber verneint... Und ich selber habe auch keine Mods oder
    der gleichen gefunden.... :(
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja ich bin von Losmiles Aussage, an die ich mich zu erinnern glaube, ausgegangen, dass er dort Temperaturen ausgeben lässt. Außerdem unterstützt mich ja die Vermutung, dass man im BIOS den Wert STRING und Clock oder so ähnlich auswählen kann bei der Anzeigenart ...

    Ich bin verwirrt :D
     
  4. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Naja.... also wenn du was finden solltest schreibs hier
    rein, war ja auch auf der Suche, um andere Sachen
    anzeigen zu lassen.... mal abwarten was die anderen
    dazu wieder schreiben....
     
  5. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    soweit mir bekannt ist zeigt der lcd poster nur fehlermeldungen und keine system bzw. mb daten wie temperatur oder sonstiges an. im bios lässt sich auch nur die option wählen in welchem zustand sich die beleuchtung der anzeige zum start oder beim runterfahren befinden soll. das lcd poster ist also nichts anderes als eine optische bios post anzeige zu den akustischen meldungen.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 30. Juni 2008
  6. collins

    collins Computer-Genie

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Es gebe ja noch die Möglichkeit "String" zu wählen und ändern damit es z.B. dann statt die aktuelle Uhrzeit, "Snuffy" anzeigt oder so was in der Art...
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und wie kann ich diesen String eingeben? =) Das ist die entscheidende Frage ^^
     
  8. collins

    collins Computer-Genie

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Ich habe zwar den ASUS Striker Extreme, gehe aber davon aus dass die Funktion bei dir ähnlich zu ändern sein wird:

    1. "Enter the Bios" ^^

    2. "Advanced" --> "Onboard Device Configuration" und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    3. "LCD Poster Mode" auswählen und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    4. Im neuen Fenster, "User String" auswählen und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    5. "LCD Poster String" Auswählen und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    6. "String" eingeben (in meinem Fall: "collins") und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    7. Das Ergebnis ist zu sehen:
    [​IMG]

    8. "Exit and Save Changes" und fertig! ;)
    [​IMG]

    Ich hoffe das hilft weiter... :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Danke =) Sogar mit Bilderkes :D Werds heute abend direkt mal testen! hdgdl! +R sei dir gewiss.
     
  10. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    WoHo, muss ich nachher auch ma versuchen, ma schaun
    Obs klappt, danke trotzdem Schonma, +R kommt natürlich auch :p
     
  11. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wie geil, dann kann ich mir endlich was anderes anzeigen lassen :) +R
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Muss leider mitteilen, dass das bei mir irgendwie nicht will ... Liegt aber eventuell auch am BIOS ... läuft eh ein bissel instabil meine Kiste ... werd sie am WE mal auf Vordermann bringen :D
     
  13. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hm ... nix wirklich neues, ansonsten ist es echt schade um den LCD-poster! ich hab mir mehr davon damals erwartet (somal das ja nicht das prob sein sollte wenigsten irgendeine temp. o.ä. darzustellen)!
     
    #13 WilliamTC, 27. Juli 2008
  14. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    den einzigen vorteil den man dem ding zuschreiben kann ist wohl, wenn mal der monitor beim booten streikt, hatt man immer noch die möglichkeit den fehler am lcd poster nachlesen zu können. gott sein dank musste ich das noch nie in anspruch nehmen. somit bleibt das ding weiterhin bei mir unter dem tisch auf dem rechner stehen.
    mfg N.B.
     
    #14 Null Bock, 27. Juli 2008
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein Designelement wirds bei mir werden :) Und zwar wird das in meine Abdeckung die ich gebaut habe integriert. Ich muss nur noch rausfinden wie ich das möglichst sauber befestige ^^
     
Die Seite wird geladen...

Asus Maximus Formual - LCD Poster einrichten - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Maximus VI Impact

Asus Maximus VI Impact: Asus Maximus VI Impact
Computerfragen 20. März 2014

ASUS LCD Poster "test mem"

ASUS LCD Poster "test mem": Ich hab mal wieder ein Problem -_-, und zwar will mein rechner nicht mehr hochfahren. Er zeigt mir am Anfang das G Logo an und hinten auf dem LCD Poster steht test mem. Ich kann zwar Del oder F8...
Mainboards 21. Juni 2009

LCD POSTER von Asus-Boards

LCD POSTER von Asus-Boards: hiho.... Mal ne simple frage, die mir so gerade eingefallen ist, als ich mir den mini-bildschirm angeschaut habe, kann man da auch sachen einblenden lassen, die man selber eingestellt hat? so wie...
Mainboards 4. Mai 2008

Asus Maximus Formula

Asus Maximus Formula: heyho, Vor Kurzem das MoBo wie o.g. gekauft bei K&M-Elektronik. Am Mittwoch, wollt ich nun mein PC umbauen da ich mein Intel 8500er bekam. Ich mein Ganzen PC auseinander genommen schön...
Mainboards 29. März 2008

Asus Maximus Formula OC

Asus Maximus Formula OC: Hi Comunity, ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich zurzeit herauszufinden wie weit ich meinen Q6600 (B3) übertakten kann zurzeit bin ich bei 3,2 GHz FSB 356MHz mit der standert...
Mainboards 7. Februar 2008

Ram für das Asus Maximus Formula

Ram für das Asus Maximus Formula: Hat jemand diesen Arbeitsspeicher von Mushkin auf dem Formula laufen? Und vor allem wie ist der? klick hier
Arbeitsspeicher 15. Januar 2008

ASUS Maximus Extreme

ASUS Maximus Extreme: Hey... Wollte mir ein neues MB zulegen da mein altes zum Übertakten ein bisschen arm sind meiner Meinnung... Naja da sind mir diese 2 Stücke in die Augen gefallen: http://geizhals.at/a285970.html...
Mainboards 9. Januar 2008

ASUS LCD poster anderweitig nutzen

ASUS LCD poster anderweitig nutzen: viele haben ein ASUS Blitz Extreme/Formula, Striker, Commando, ... etc. alle diese sind mit einem netten, aber im normalen betrieb wohl etwas zwecklosen feature ausgestattet - dem ASUS LCD poster....
Gehäuse & Modding 25. September 2007

Diese Seite empfehlen