Asus Maximus Formual - LCD Poster einrichten

Diskutiere und helfe bei Asus Maximus Formual - LCD Poster einrichten im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community. Ich komme heute mal wieder mit einer Frage zu euch, die ich nicht gelöst kriege: Wie kann ich den LCD Poster meines Asus... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Snuffy, 30. Juni 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag liebe Community.

    Ich komme heute mal wieder mit einer Frage zu euch, die ich nicht gelöst kriege:

    Wie kann ich den LCD Poster meines Asus Maximus Formula so einrichten, dass er mir zum Beispiel die Temperaturen aus gibt. Irgendwie finde ich in der Anleitung aufgrund von Flüchtigkeit, Blindheit oder mangelnden Englischkenntnissen nicht die Erläuterung. Im BIOS habe ich die Auswahl für die Uhrzeit, wann das angeschalten sein soll (die Beleuchtung) und den Punkt "STRING".
    Mehr weiß ich nicht ... Erbitte als dringenst Hilfe!
     
  2. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Ich hatte auch schonmal danach gefragt, ob man überhaupt
    was anderes auf dem Poser anzeigen lassen kann, das wurde
    aber verneint... Und ich selber habe auch keine Mods oder
    der gleichen gefunden.... :(
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja ich bin von Losmiles Aussage, an die ich mich zu erinnern glaube, ausgegangen, dass er dort Temperaturen ausgeben lässt. Außerdem unterstützt mich ja die Vermutung, dass man im BIOS den Wert STRING und Clock oder so ähnlich auswählen kann bei der Anzeigenart ...

    Ich bin verwirrt :D
     
  4. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Naja.... also wenn du was finden solltest schreibs hier
    rein, war ja auch auf der Suche, um andere Sachen
    anzeigen zu lassen.... mal abwarten was die anderen
    dazu wieder schreiben....
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    soweit mir bekannt ist zeigt der lcd poster nur fehlermeldungen und keine system bzw. mb daten wie temperatur oder sonstiges an. im bios lässt sich auch nur die option wählen in welchem zustand sich die beleuchtung der anzeige zum start oder beim runterfahren befinden soll. das lcd poster ist also nichts anderes als eine optische bios post anzeige zu den akustischen meldungen.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 30. Juni 2008
  6. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Es gebe ja noch die Möglichkeit "String" zu wählen und ändern damit es z.B. dann statt die aktuelle Uhrzeit, "Snuffy" anzeigt oder so was in der Art...
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und wie kann ich diesen String eingeben? =) Das ist die entscheidende Frage ^^
     
  8. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Ich habe zwar den ASUS Striker Extreme, gehe aber davon aus dass die Funktion bei dir ähnlich zu ändern sein wird:

    1. "Enter the Bios" ^^

    2. "Advanced" --> "Onboard Device Configuration" und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    3. "LCD Poster Mode" auswählen und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    4. Im neuen Fenster, "User String" auswählen und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    5. "LCD Poster String" Auswählen und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    6. "String" eingeben (in meinem Fall: "collins") und Eingabetaste drücken
    [​IMG]

    7. Das Ergebnis ist zu sehen:
    [​IMG]

    8. "Exit and Save Changes" und fertig! ;)
    [​IMG]

    Ich hoffe das hilft weiter... :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Danke =) Sogar mit Bilderkes :D Werds heute abend direkt mal testen! hdgdl! +R sei dir gewiss.
     
  10. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    WoHo, muss ich nachher auch ma versuchen, ma schaun
    Obs klappt, danke trotzdem Schonma, +R kommt natürlich auch :p
     
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wie geil, dann kann ich mir endlich was anderes anzeigen lassen :) +R
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Muss leider mitteilen, dass das bei mir irgendwie nicht will ... Liegt aber eventuell auch am BIOS ... läuft eh ein bissel instabil meine Kiste ... werd sie am WE mal auf Vordermann bringen :D
     
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hm ... nix wirklich neues, ansonsten ist es echt schade um den LCD-poster! ich hab mir mehr davon damals erwartet (somal das ja nicht das prob sein sollte wenigsten irgendeine temp. o.ä. darzustellen)!
     
    #13 WilliamTC, 27. Juli 2008
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    den einzigen vorteil den man dem ding zuschreiben kann ist wohl, wenn mal der monitor beim booten streikt, hatt man immer noch die möglichkeit den fehler am lcd poster nachlesen zu können. gott sein dank musste ich das noch nie in anspruch nehmen. somit bleibt das ding weiterhin bei mir unter dem tisch auf dem rechner stehen.
    mfg N.B.
     
    #14 Null Bock, 27. Juli 2008
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein Designelement wirds bei mir werden :) Und zwar wird das in meine Abdeckung die ich gebaut habe integriert. Ich muss nur noch rausfinden wie ich das möglichst sauber befestige ^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Maximus Formual - LCD Poster einrichten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bedienungsanleitung lcd poster

    ,
  2. LCD Poster String

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden