Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Küh

Diskutiere und helfe bei Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Küh im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung 26.02.2009 10:00 - Bei dem Marine-Cool-Modell handelt es... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 26. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.369
    Zustimmungen:
    12

    Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

    26.02.2009 10:00 - Bei dem Marine-Cool-Modell handelt es sich lediglich um ein Konzept-Mainboard - es wird also in dieser Form nicht in den Handel gelangen. Bereits auf der Cebit im vergangenen Jahr zeigte Asus mit dem Pinotnoir ein einzigartiges Konzept-Board (siehe:?

    Weiterlesen...
     
  2. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Das wär doch n schönes Mainboard aber leider nur n Konzept...
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich finde es designmäßig einfach schon fast ne Zumutung. Stehe da mehr aufs schwarze...
    Der Rest: SO-Dimm, zu teuer, der dadurch erworbene Platzgewinn ist durch die viel zu großen Kühlkörper sowieso wieder verloren ...
     
    #3 peacemillion, 26. Februar 2009
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    gut aussehen tuts schonmal... aber es is wie gesagt ein konzept.
    das sieht zwar ziemlich nach nem OC-board aus, wegen der kühlung, aber ist nich fürs takten gedacht, sondern halt für ein möglichst stabiles system(failover memory, onboard-UPS...) ausserdem is takten schon wegen dem Notebook ram eher nich stark möglich (kommt auf den ram an)

    und sehe ich das richtig: ein sockel-775-board? ich hätte ja gedacht, die bringen sowas für die neueren sockel raus (naja is halt ein konzept-board, wahrscheinlich übernehmen die irgendwas von dem board für kommende boards)
     
    #4 Destructor-ZERO, 26. Februar 2009
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    hätte man eigentlich gleich noch eine onboardgrafikeinheit mit verbauen können aber schon nen hammer teil mit einem schönen design. das gewicht würde mich aber noch interessieren
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja ich werde das Gefühl nicht los das man an diesem Konzept doch relativ lange gearbeitet hat. Es ist ja ein Sockel 775er Mainboard.
    Das mit dem Li-Ionen Akku finde ich eigentlich ne gute Sache. Dagegen scheint mir der RAM eher unglücklich gelöst zu sein. Auch die Kühler sind wohl doch etwas sehr groß geraten.
     
    #6 The_LOD2010, 26. Februar 2009
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mir sagt vorallem das "Aufgeräumte" auf dem Mainboard zu. Denn wenn ich mir anschaue wie kreuz und quer auf den Mainboards immer die Spannungswandler, Chips, etc. verteilt sind und wie sie hier in einer Linie sind, dann kann das sich das auch positiv auf die Kühlung auswirken.
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sieht eigentlich ganz gut aus... das mit der LiPo-Batterie klingt ziemlich gut, aber wie lange soll das halten? Das mit dem Ram is btw ne gute idee, aber nur solange wie man ihn deaktivieren kann und er auch nen Sinnvollen, nicht störenden Platz hat..

    mfg _schulle_
     
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    sieht geil aus^^
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ja, wie lange die batterie hält is halt die frage;) denke nicht sonderlich lang. und wo soll die überhaupt sein? unter dem NB-Kühler?
     
  11. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283
    Naja, ich denke um das System bei einem Stromausfall ordnungsgemäß runterzufahren, solange wird der Akku schon halten :great:


    MfG,

    Michel
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    größe und lochbild auf den fotos nach zu schätzen sitzt der akku direkt hinter dem mainboard und hat die gleiche größe wie selbiges
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Also geil aussehen tut es auf jeden Fall.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja der Akku ist hinten auf das Board geschnallt. Was dazu führt das es nicht in jedem Gehäuse passen würde. Die Löcher sind darauf ausgelegt das das Board in Gehäusen mit den Standard Sechskantschraubenhaltern passt. Halterungen die Flacher sind oder breiter werden es wohl schwer haben.
     
    #14 The_LOD2010, 26. Februar 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    usv auf dem mainboarf finde ich ne dumme idee für stromausfälle. woher dann den strom für monitor nehmen? ;) Ohne monitor sieht man doch garnicht an was man gerade arbeitet und ob man es speichern will oder nicht. ^^
    Also kann man sich auch gleiche ien richtige USB vanlage kaufen.
     
Thema:

Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Küh

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden