Asus mainboard usb stick geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Asus mainboard usb stick geht nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Bios wird nur der usb stick oder ssd erkannt wie behebe ich das ist wichtig https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-usb-stick-geht-nicht Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flamez2203, 9. Dezember 2021.

1. Flamez2203
    Flamez2203 Gast

Im Bios wird nur der usb stick oder ssd erkannt wie behebe ich das ist wichtig

:)

2. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

X470 Board mit Ryzen 3700

Nun dafür hat das Board ja auch extra das Bios Flashback.
    Um deine Frage zu beantworten,ja sollte funktionieren.
    Neustes Bios von Asus Seite laden.
    USB Stick nehmen und in FAT 32 formatieren,wichtig der Stick muss als MBR ( Master Boot Record ) partioniert sein,sonst gehts nicht.
    Die geladene Bios Datei auf den Stick packen und im entsprechenden USB Port am Mainboard stecken.
    Der Port ist beschriftet oder im Handbuch nachsehen.
    Den Flashback Buttton 3sec. drücken,
    Dann fängt es an zu blinken und wenn der Flashvorgang beendet ist ,ist kein blinken mehr sichtbar.

#3 Terminator2697
  3. markus1612
    markus1612 Gast

BIOS flashen für AMD Prozessor?

AW: BIOS flashen für AMD Prozessor?

Dandy2k5 schrieb: In der regel ist es Heute nicht mehr all zu schwer ein Bios zu Flashen, die meisten Boards kann man im Bios mit nem Flash-usb Speicher updaten bzw. Flashen. Dies wiederum geht auch mit deinem Mainboard. Das letzte (neuste) bios auf der webseite laden. Gaming-Mainboard ROG STRIX B450-F Gaming| ASUS usb stick formatieren, bios auf den usb stick kopieren. Vorher im bios drauf achten das man die Bios einstellungen zurück setzt bevor man das neue Bios Flasht. usb in den PC rein, bios laden meist F2 oder F12 oder Entf taste. Bei Asus müsste das unter Tools sein Asus EZ Flash. Beim Flashen niemals den PC ausschalten, immer warten bis alles zu 100 Prozent fertig ist. Dann Bios wieder neu einstellen, ram und so. Ich hoffe ich konnte helfen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das dumme daran ist, dass man das BIOS nur mit einer kompatiblen CPU flashen kann, sofern das Board nicht über die Möglichkeit verfügt, das BIOS mittels USB Stick ohne CPU/RAM zu flashen.
    Das B450-F hat diese Funktionalität nicht.

#3 markus1612
  4. Holt
    Holt Gast

Meine Adata SX6000 Pro 1TB

Jedes UEFI hat eine Funktion für Screenshots, die es auf einen USB Stick schreibt, wenn man eine bestimmte Taste oder Tastenkombination (z.B. F12, welches genau sollte im Handbuch zum Mainboard stehen) drückt. Da sollte auch drin stehen, wie der Stick ggf. formatiert sein muss, bei meinem geht es z.B. nur mit FAT32.

#3 Holt
  5. Wounder
    Wounder Gast

Noob verzweifelt am einfachsten Bios - biite Help

Alpha11 schrieb: Man erstellt da besser nen USB-Stick und bootet von dem. Wie ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards? Crosshair x470 ist es definitiv nicht... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist die Bezeichnung - Asus crosshair 7 x470

Habe immer jetzt auf usb Stick das Image gemacht

- - - Updated - - -

Nein, den Traum von nvme habe ich aufgegeben und versuche jetzt auf Standart hdd zu installieren

#3 Wounder
  6. Christian1297
    Christian1297 Gast

Könnte mich jemand beim Bios Update unterstützen?

Geh einfach in den Download-Bereich deines Mainboards auf der Webseite von ASUS und lade dir dort das aktuellste BIOS herunter. Die Datei packst du dann gemäß der Anleitung auf einen USB-Stick und installierst dieses ganz herkömmlich aus dem BIOS heraus.

#3 Christian1297
Thema:

Asus mainboard usb stick geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Asus mainboard usb stick geht nicht? - Similar Threads - Asus mainboard usb

Forum Datum

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...: Hallo, ich habe mir überlegt das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E zur ryzen 7 5800x zu kaufen und wollte fragen ob das Mainboard Overclock...
Mainboards Donnerstag um 10:43 Uhr

Wie kann es sein wenn ich Grafikkarte und Mainboard von Asus habe, dass die Grafikkarte den...

Wie kann es sein wenn ich Grafikkarte und Mainboard von Asus habe, dass die Grafikkarte den...: ... Abwärme da reinbläst ? Das ist ja irgendwie ein bisschen dämlich konzipiert....
Grafikkarten 24. April 2022

ASUS PRIME B660M-A WIFI D4 Mainboard, wie Bluetooth nachrüsten?

ASUS PRIME B660M-A WIFI D4 Mainboard, wie Bluetooth nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt und mich für ein Mainboard mit integriertem Wlan entschieden. Jedoch benötige ich auch Bluetooth und frage mich, wie...
Mainboards 19. März 2022

Asus Mainboard CPU aufrüsten?

Asus Mainboard CPU aufrüsten?: Moin Ich möchte meine CPU aufrüsten, und suche nach kompatibelen CPUs, um das Mainboard nicht tauschen zu müssen. Momentane CPU: Intelcore i5 2500k 3.30 GHz Mainboard Asus p8p67-m Kennt ihr...
Prozessoren 28. Februar 2022

Mainboard Asus Crosshair error code8?

Mainboard Asus Crosshair error code8?: Guten Tag Ich bin gerade mit meinem Latein am ende Ich habe auf Kleinanzeigen ein Mainboard +CPU verkauft das lief auch bei mir immer auch beim Funktionstest startete es normal (eben nur ohne...
Prozessoren 14. Februar 2022

Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?

Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?: Hi zusammen, ich würde gernen meinen PC minimal aufrüsten. Ich habe aktuell das Mainboard ASUS Z170-A verbaut und dazu eine 120 GB SSD und 250GB HDD Festplatte, sowie 2x 4GB DDR4-3000 Ram. Ich...
Mainboards 11. Februar 2022

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?: Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-an-asus-strix-b-550-mainboard
Mainboards 23. Januar 2022

32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard?

32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard?: Hey Leute ich bin total am verzweifeln kann mir jemand vernünftige RAM Riegel für das oben genannte Mainboard empfehlen. Preis vorerst egal aber brauche jetzt keine absoluten high end RAM Riegel...
Mainboards 21. Januar 2022

Fehlercode Asus Mainboard?

Fehlercode Asus Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten: Cpu: ryzen 7 5800x Mainboard: Asus rog crosshair viii formula Ram: 2x16GB Corsair Vengeance 3600MHz, 2x Corsair...
Mainboards 8. Januar 2022

Meint ihr das "Asus Prime B450M-A II" - Mainboard lohnt sich zu einem Ryzen 5 3600 und...

Meint ihr das "Asus Prime B450M-A II" - Mainboard lohnt sich zu einem Ryzen 5 3600 und...: Danke für eure Antworten.. https://www.gutefrage.net/frage/meint-ihr-das-asus-prime-b450m-a-ii---mainboard-lohnt-sich-zu-einem-ryzen-5-3600-und-einer-nvidia-1060
Prozessoren 28. Dezember 2021

I7 8700k auf Asus Rog 970 Mainboard?

I7 8700k auf Asus Rog 970 Mainboard?: Huhu, kaufe mir nen fertigen PC ohne GPU und möchte die jetztige Cpu (Fx 8350) ersetzen da sie mir nicht gefällt.. Könnte ich diese Cpu ohne Probleme mit der i7 8700k tauschen? LG...
Prozessoren 27. Dezember 2021

ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Richtiges Mainboard?

ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Richtiges Mainboard?: Hallo ich will mir diese Grafikkarte nach weihnachten kaufen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-geforce®-gtx-1050-ti-cerberus-advanced-4gb-90yv0a75-m0na00-2388283.html Und habe ein MSI...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0

welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0: welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0 hi leute ich hab mir das mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0 geholt und da is ja ne grafikkarte drinn aba ich wolte...
Computerfragen 25. Mai 2012
Asus mainboard usb stick geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden