ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist?

Diskutiere und helfe bei ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ganz kurz zu meinen PC Komponenten: Betriebssystem: Windows 11 Home Mainboard: ASUS TUF GAMING B550M-PLUS CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G (3700MHz, 6... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von leka142, 3. Dezember 2023.

  1. leka142
    leka142 Gast

    Ganz kurz zu meinen PC Komponenten:

    Betriebssystem: Windows 11 Home Mainboard: ASUS TUF GAMING B550M-PLUS CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G (3700MHz, 6 Kerne) Grafikkarte: KFA2 GTX 1650 EX Arbeitsspeicher: G Skill 2 × 8GB DDR4 Netzteil: Irgendein BeQuiet, ich bin mir nicht mehr ganz sicher müssten aber 600 Watt sein, wenn nötig durchforste ich mal meine Mails nach der Rechnung

    Zuvor hatte ich das Problem nicht, allerdings habe ich beim im BIOS speichern die falsche Option angeklickt und daraufhin hat es die Standardeinstellungen übernommen. Ich habe bereits alle wichtigen Einstellungen wieder übernommen. Das einzige, das sich verändert hat ist, dass die eingebaute LED Leuchte auch bei heruntergefahrenem PC angeschalten ist.

    https://ibb.co/zswHRfL:

    Die sonstigen RGB Teile wie: Gehäuselüfter. CPU Lüfter etc. leuchten dabei NICHT! Bitte nur ernst gemeinte Antworten, und nicht: Was hast du dir für ’nen Scheiß PC gebaut; warum 1650 in 2023; wieso hast du das so gemacht etc. Das ist mein erster PC, und ich bin mit dem seit 4 Jahren mehr als zufrieden!

    Im voraus schon mal danke an alle ernst gemeinten Antworten!

    :)
     
  2. vieper0815
    vieper0815 Gast

    Asus Aura Software funktioniert nicht mehr

    Ihr wart meine letzte Rettung !!!
    Nach Neubau meines Rechners und Problemen mit meinem Asus x570 Board und kompatibilitat meines Raiser Kabels zur GPU RT 5700XT Taichi
    lief mein Rechner jetzt fast 2 Wochen ohne Probleme ...am Abend noch normal ausgeschaltet RGB leuchtet über nacht am Mainboard und dann am morgen .........Systemabsturz PC bootet nicht hängt sich auf Mainboard beleuchtung tot sämtliche lüfter A-RGB tot und AIO auch tot nur meine RAMS und die Graka (nicht ASUS Aura kompatibel) liefen noch. über 3 Tage immer wieder Bootprobleme RGB war tot....
    jetzt laß ich hier ..."den Netzschalter drücken !!!!!"
    Klasse funktioniert einwandfrei !!!
    und keine Bootprobleme mehr alles leuchtet wieder *sm_B-) :)
     
    #3 vieper0815
  3. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

    X570, X470 oder B450?

    Clayhat schrieb: Welches Mainboard ich derzeit gut finde, und Preislich mit dem Crosshair VII mithalten kann ist das Asus X570 E Gaming: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING, Mainboard Meinung? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe das Artverwandte und muss sagen, dass ich von ASUS insgesamt enttäuscht bin. Man zahlt recht viel und die Software läuft bis heute nicht hundertprozentig, wie es soll. Habe es erst nach 20 Anläufen geschafft, dass die RGB-Beleuchtung am Board (nur die) nicht mehr im Heruntergefahrenen Modus an ist, da er immer wieder die Einstelluing zurückgesetzt hat. Auch gab es bei mir Probleme, das neuste Mainboard draufzuspielen (sagte, dass ich das Board zurücksetzen muss, dabei funktioniert alles, wie es soll und die neuste Version wird angezeigt).
    Ansonsten funktioniert alles, wie es soll, andere Boards haben meiner Meinung nach aber ein besseres P/L-Verhältnis.

    Edit: Ganz zu schweigen von der Software "Armory Crate", um die Farben zu steuern. Manchmal erkennt er einfach nicht, dass ich überhaupt etwas installiert habe, obwohl es normal angesteuert wird. Manchmal wiederum doch.
     
    #3 Arndtagonist
  4. andi1200
    andi1200 Gast

    Asus Aura Software funktioniert nicht mehr

    Hi Leute

    Ich habe das gleiche Problem. Mit der offiziellen Version auf der Homepage von Asus (1.07.60) startet das Programm nicht. Es geht ein kleines Fenster auf, Doctor Dump.....Danke an @THC_only, diese Version startet auch bei mir. Allerdings möchte ich Graka und Mainboard mit der CPU-Temp koppeln. Wenn ich unter den Einstellungen Temperature gehe, ist das Symbol der Graka in der Aura Sync in weiß und das des Mainboards grau. Als würde es das Mainboard nicht erkennen. Wenn ich also die Option (Temperatur) aktiviere, geht die RGB des Mainboards aus und die der Graka wird richtig angezeigt. Das einzige was synchron von den Farben her läuft ist die Einstellung "Color Cycle". Aber auch da wird das Mainboard-Symbol in Grau angezeigt und die Graka in weiß, obwohl nun die Farben synchron dargestellt werden. Das weiter kuriosum ist, ich habe in BIOS unter Advanced/Onboardgeräte/ die RGB Beleuchtung vom Mainboard ausgeschaltet, wenn PC aus ist. Nur wenn PC an ist, ist RGB an. Wenn Die Version von THC_only installiert ist, ich das Farbspiel auf Temp. stelle, dann geht die RGB des Mainboards wie gesagt aus, aber wenn ich den PC runter fahre und ausschalte, geht sie wieder ein...wtf???? Es sollte sich nicht einschalten. Deinstalliere ich wieder Aura Sync und schalte PC ab, geht die RGB wieder aus, OHNE das ich sonst eine Einstellung verändert hätte....was soll das? Hat wer Tipps für mich? Das macht mich verrückt. Im übrigen habe ich Graka und Mainboard von Asus, beide ROG Strix Modelle, Mainboard Z-370-E Gaming und Graka die 1060 OC. Über jede Art von Hilfe wäre ich dankbar.

    lg, andi1200
     
    #3 andi1200
  5. Brover10
    Brover10 Gast

    KFA2 RTX 2070 Super RGB Beleuchtung

    Mein Mainboard leuchtet auch immer wenn der Pc aus ist. Das ist normal
     
    #3 Brover10
  6. MyReed
    MyReed Gast

    B550 Mainboard gesucht

    Rocko schrieb: Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby) Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir leuchtet im ausgeschalteten Zustand auch nichts auf den beiden MSI B550 Boards, ungeachtet davon, auf welcher Position der RGB Schalter ist. Allerdings habe ich auch bei beiden Systemen im BIOS die ErP Ready Funktion aktiviert um die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand so gering wie möglich zu halten.
     
    #3 MyReed
Thema:

ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist?

Die Seite wird geladen...

ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist? - Similar Threads - ASUS Mainboard RGB

Forum Datum

Mainboard Asus a78 m-e?

Mainboard Asus a78 m-e?: Ich habe ein Mainboard Asus a78 m-e wo kann och da Lüfter für das Gehäuse anschließen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-asus-a78-m-e
Mainboards 23. Februar 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

RTX 3060 und ryzen 5 3400g auf asus b450m-k mainboard?

RTX 3060 und ryzen 5 3400g auf asus b450m-k mainboard?: Geht und passt das? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060-und-ryzen-5-3400g-auf-asus-b450m-k-mainboard
Prozessoren 13. Februar 2024

Passt die rtx 4060 und der ryzen 5 5600 auf das Asus b450 Mainboard??

Passt die rtx 4060 und der ryzen 5 5600 auf das Asus b450 Mainboard??: Passt es drauf und funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-rtx-4060-und-der-ryzen-5-5600-auf-das-asus-b450-mainboard
Prozessoren 9. Februar 2024

Was bedeuten die Buchstaben bei Asus Mainboards?

Was bedeuten die Buchstaben bei Asus Mainboards?: Hallo, Ich hab da ne kurze Frage und zwar, bei den Asus ROG Strix oder auch Tuf Mainboards ist am Ende der Bezeichnung z.b ASUS ROG STRIX Z790-H, F oder A und so weiter.. Aber für was stehen die...
Prozessoren 8. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Reicht ein 650w Netzteil von asus tui aus mit ein a320m-k Mainboard dazu ein ryzen 5 5600...

Reicht ein 650w Netzteil von asus tui aus mit ein a320m-k Mainboard dazu ein ryzen 5 5600...: Ich möchte mir bald neues Netzteil Grafikkarte und CPU holen...
Prozessoren 16. Januar 2024

ASUS Mainboard und AMD Ryzen 3 4100?

ASUS Mainboard und AMD Ryzen 3 4100?: Hallo, habe folgendes Mainboard:...
Prozessoren 7. Januar 2024

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...: Hallo, ich wollte vor meinem Kauf wissen ob der oben genannte RAM mit meinem Mainboard, CPU etc. kompatibel ist. Meine PC Specs: CPU: AMD Ryzen 7 3800x Grafikarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 RAM:...
Mainboards 7. Januar 2024

Neue Grafikkarte fällig, ist sie mit dem Mainboard Asus Prime A320M-K kompatibel?

Neue Grafikkarte fällig, ist sie mit dem Mainboard Asus Prime A320M-K kompatibel?: Hey Leute, bei meiner aktuellen Graka RTX 2070 von KFA2 ist ein Lüfter kaputt und ich finde keinen passenden Ersatzlüfter. Daher überlege ich mir eine neue Graka zuzulegen. Ist sie mit meinem...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Kann ich einen ryzen 5 5600 in ein asus prime a320m-k Mainboard einbauen?

Kann ich einen ryzen 5 5600 in ein asus prime a320m-k Mainboard einbauen?: Hallo könnte ich einen ryzen 5 5600 in mein Mainboard Asus prime a320m-k und hätte ich dann bottlenecks meine graka idt rx 580 8gb...
Prozessoren 6. Januar 2024

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?: Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-an-asus-strix-b-550-mainboard
Mainboards 23. Januar 2022
ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden