1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ASUS Mainboard piept

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nitschewo, 3. Oktober 2013.

  1. Nitschewo

    Nitschewo Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hab meinen alten Rechner rausgekramt um ihm wieder einen Nutzen zu geben...
    als ich ihn anschmiss piepte er 1x lang, 2x kurz.

    Ist ein Asus M2NPV-VM - M2NPV-VM - Motherboards - ASUS
    Laut Google ist die onboard Grafikkarte hinüber.

    Hab also eine Neue gekauft und eingebaut. Allerdings hat sich nichts geändert.
    Meine Vermutung - Grafikkarte muss im Bios von onboard auf PCI-E umgestellt werden.
    Allerdings... wie? Wenn man kein Bild erhält.

    Evtl. lieg ich auch falsch mit meiner Vermutung, deswegen frag ich.
     
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Nein, du solltest meiner Meinung nach richtig liegen mit deiner Vermutung. Du hast entweder Glück und findest eine Schritt für Schritt Anleitung für dein Award-BIOS, damit du es blind machen kannst, oder du musst eben ein paar Euro in ein neues Mainboard investieren, die alten Dinger bekommt man oftmals auf eBay hinterhergeworfen. Am besten wäre es, wenn du auf eBay nach einem identischen Mainboard suchst, dann gibt es keine Probleme mit Treibern.
     
    #2 BlackPitcher, 6. Oktober 2013
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nehm einfach mal die mainboard batterie heraus und mess, ob die üebrhaupt noch ihre 3 Volt hat
    im gleichen zuge machst du ja ein bios reset und setzt alle funktionen auf die werkseinstellungen zurück
    evtl. hast du damit erfolg und der rechner läuft wieder

    ansonsten mal einen ramriegekl rausnehmen, umstecken, oder mit einem rigele weniger betreiben
    oder auch geräte wie festplatten mal abziehen und versuchen zu starten
    muss man alles mal durchprobiert haben
    solange, bis du wieder ein bild bekommst
    onboard-grafik geht normal nicht so leicht kaputt
    dann eher das ganze mainboard
     
    #3 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2013
  4. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Wenn das Board noch normal anläuft (Lüfter etc.), dann versuch die Tipps von Lachi umzusetzen.
    Ich vermute, dass durch Herausnahme deiner MoBo-Batterie (und den BIOS-Reset dadurch) die neue GraKa erkannt wird.
     
Die Seite wird geladen...

ASUS Mainboard piept - Weitere Themen

Forum Datum

PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz)

PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz): PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz)
Computerfragen 1. Mai 2014

Asus board piept 1x lang, 2x kurz nach Arbeitsspeicher einbau!

Asus board piept 1x lang, 2x kurz nach Arbeitsspeicher einbau!: Asus board piept 1x lang, 2x kurz nach Arbeitsspeicher einbau!
Computerfragen 4. Februar 2014

Mainboard piept 4mal

Mainboard piept 4mal: Mainboard piept 4mal
Computerfragen 8. Oktober 2013

Mainboard piept

Mainboard piept: Mainboard piept
Computerfragen 4. Juni 2013

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz)

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz): PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz) Hallo, Als ich letztens meinen PC (Vista) aus Energiesparen wieder starten wollte, kam kein Bild. Wie ich dann neustarten...
Computerfragen 3. September 2012

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz)

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz): PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz) Hallo, Als ich letztens meinen PC (Vista) aus Energiesparen wieder starten wollte, kam kein Bild. Wie ich dann neustarten...
Computerfragen 3. September 2012

Asus Treiber/ Mainboard P4P800

Asus Treiber/ Mainboard P4P800: Asus Treiber/ Mainboard P4P800 Hallo Kollegen! Suche Treiber für Asusboard P4P800. Netzwerk, Ethernet. Eventuell CD gegen Honorar.Die Downloadlinks sind alle kostenpflichtige Abos...
Computerfragen 14. April 2010

asus mainboard

asus mainboard: Hi Leute!!! habe mal ne frage an die ausgefuchsten hier... habe das ASUS A8N32-SLI Deluxe mitm 4600+ und 2gb Kingstons HyperX ram... so nu die frage: wie sollte der V-core aussehen??? der...
Mainboards 23. Februar 2008

Diese Seite empfehlen