1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus M5A99X EVO SLI?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von k3yp3r, 20. November 2012.

  1. k3yp3r

    k3yp3r Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hab mal eine Frage zu meinem Mainboard
    ASUS - Mainboards- ASUS M5A99X EVO

    Und Zwar wenn ich zwei Grafikkarten im SLI/CF betreibe, dann laufen die PCIe nur noch mit 8 Lanes pro Slot. Würde das zwei GTX670 im SLI ausbremsen oder reicht der Durchsatz von 8 Lanes pro Karte aus?
     
  2. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808

    Hallo.

    Es macht nicht sonderlich viel aus wenn die Karten über 8 Lanes laufen.
    Den Unterschied merkt man nur minimal bei Benchmarks.
    Ausgebremst werden die Karten dadurch nicht.


    Grüße Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 21. November 2012
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Der volle Fülldruchsatz von 16 Lanes wird heute selten erreicht. Daher sind zwei Karten an 8 Lanes definitiv schneller als eine an 16 da mehr Recheneinheiten sich mit der Aufgabe und Befüllung befassen können.
     
    #3 The_LOD2010, 21. November 2012
Die Seite wird geladen...

Asus M5A99X EVO SLI? - Weitere Themen

Forum Datum

Asus M5A99X EVO R2.0

Asus M5A99X EVO R2.0: Asus M5A99X EVO R2.0
Computerfragen 5. Februar 2014

ASUS M5A99X EVO unterstützte grafikkarten länge?

ASUS M5A99X EVO unterstützte grafikkarten länge?: ASUS M5A99X EVO unterstützte grafikkarten länge?
Computerfragen 4. Juni 2013

asus evo m5a99x

asus evo m5a99x: asus evo m5a99x Bei dem ASUS M5A99X EVO handelt es sich wohl um dieses Mainboard hier: http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A99X_EVO/ Darauf sind folgende Steckplätze...
Computerfragen 25. Februar 2013

Kaufberatung: ASUS M5A99X EVO

Kaufberatung: ASUS M5A99X EVO: Hallo, Ich wollte mal mein PC wieder etwas Aufrüsten und auch das Board tauschen. Ich habe schonmal etwas rumgeguckt, und bin auf dieses ASUS Board gestoßen. Für mich ist wichtig, dass es...
Mainboards 24. August 2012

ASUS M5A99X EVO BIOS Update

ASUS M5A99X EVO BIOS Update: ASUS M5A99X EVO BIOS Update Hallo, Wie muss ich dabei vorgehen? gibt es dafür hilfsprogramme? Ich habe grade nur das Planke Bios runtergeladen! Was soll ich damit jetzt machen?...
Computerfragen 2. März 2012

Was für arbeitsspeicher kann ich für ein Asus M5A99X Evo AM3+ Mainboard benutzen ?

Was für arbeitsspeicher kann ich für ein Asus M5A99X Evo AM3+ Mainboard benutzen ?: Was für arbeitsspeicher kann ich für ein Asus M5A99X Evo AM3+ Mainboard benutzen ? Hi leute kann ich Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit auf ein Asus M5A99X Evo...
Computerfragen 29. Januar 2012

AMD 990X: Erstes Bild des Asus M5A99X Evo

AMD 990X: Erstes Bild des Asus M5A99X Evo: AMD 990X: Erstes Bild des Asus M5A99X Evo 05.05.2011 14:29 - Mit den Bulldozer-Prozessoren wird AMD neue Chipsätze der 900er-Serie einführen. Von Asus gibt es nun das erste Bild des M4A99X...
PCGH-Neuigkeiten 5. Mai 2011

Diese Seite empfehlen